Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vorspeisen » Kaesebaellchen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Kaesebaellchen  16.10.2003 • 19:43


ergibt ca. 25-30 Stueck

-- 250 g ungereifter Ziegenkaese (Chevre)
-- 200 g Feta
-- 2-3 EL Minze- oder Thymianblaetter
-- 4 EL Olivenoel
-- Cayennepfeffer und Kreuzkuemmel

Die beiden Kaese in eine Schuessel zerdruecken und mit Cayennepfeffer und Kreuzkuemmel vermischen, mit einem Loeffel eine Portion herausnehmen und zu Kugel formen.

Kugel in den gehackten Kraeutern wenden und kalt stellen, bis sie fest geworden sind.

Auf eienr Platte servieren, mit Olivenoel betraeufeln.

Anmerkungen:
-- je nach Geschmack Schafs- oder Kuhmilchfeta. Es gibt auch reduzierten Schafsfeta
-- ggfs. auch den Ziegenkaese ersetzen.



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden