Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  06.02.2005 • 17:32


Hallo Danilein!

Huch, 4 kg im Monat finde ich immer noch hoch, vielleicht liegt es daran, daß ich selber im Moment pro Kilo 4 - 6 Wochen einkalkulieren muß. Aber das ist halb so schlimm, weil ich ja keinen Druck habe - Gott sei Dank. Überraschenderweise habe ich inzwischen sehr, sehr viel Geduld! breites Grinsen

Das Buch sagt mir nichts, klingt mir aber verdammt nach Diät. *schüttel* Vielleicht magst Du ja noch ein wenig darüber erzählen?

@Tremi: Ich bezweifle, daß irgendeine Diät schlußendlich "effektiv" ist - kurzfristig möglichweise, aber langfristig.... ? Ich denke da sofort an Mister Jo-Jo und Zwänge. *schauder* zwinkern

LG von Isabella

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  06.02.2005 • 18:33


Zitat

Ich denke da sofort an Mister Jo-Jo und Zwänge.

komisch, daran musste ich auch denken breites Grinsen
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  06.02.2005 • 19:32


Hallo,

das war wohl keine gute Wortwahl in meinem vorherigen Beitrag. unglücklich

Mit effektiv meinte ich, dass man sehr schnell sehr viel abnimmt, so lange man diese Diät macht.

Aber was nach einer solchen Crasdiät kommt, wissen wir ja alle, oder!?


tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  07.02.2005 • 20:46


Hallo tremi!

Dieses Wörtchen "effektiv" hat dem Ganzen so etwas ungewollt Positives verliehen, da haben gleich sämtliche Alarmglocken geschrillt! zwinkern zwinkern zwinkern

Und ja, wir wissen alle aus leidvoller Erfahrung, was "hinterher" unweigerlich passiert.... nunja

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  08.02.2005 • 19:38


Hallöle =)

sorry hat wieda bissl gedauert aber ich muss noch eine woche warten bis mein dsl endlich da is solang geh ich bei meinem freund online.
Ja nun wie soll ich sagen, es steht schon was von einer diät drin aber auch wieder nen Satz dabei von wegen es ist keine diät sondern .. hm keine ahnung genau was...

na wie auch immer ich will ja nicht nach diesem buch leben oder so, aber ich finde einige kleinigkeiten drinnen hören sich gut an z.b. -also nebenbei erwähnt in diesem buch geht es um vier woche in denen man so und so viele kilos abnehmen kann- so also wie gesagt was sich gut anhört -find ich zumindest- das mit der fettverbrennung da und den körper wieder in eine fettverbrennungsmaschine umwandeln ach den stoffwechsel auf trab bringen etc. da is die erste woche zb. ne fettverbrennungswoche, da werden nur diese eiweißshakes getrunken, gemüsesuppe gegessen und als zwischenmahzleiten oder für den heißhunger ist obst und gemüse so viel man will erlaubt. Und es kommen auch nur gute zutaten rein also ich werde auch noch ne weile brauchen bis ich alle zutaten zusammen habe erdnussöl, glutanfreie brühe etc. lauter so zeug die man hier bei uns 1. nicht überall herbekommt und 2. auch noch sehr teuer sind.

Was auch drin steht eben das man viel sport machen muss sollte z.b. walken, joggen oder trampolin sind drinnen empfohlen und wie gesagt einige sachen sind eben gut finde ich aus dem buch nur ich weiss nicht darf ich das eigentlich reinschreiben??? mal so nebenbei gefragt ich will hier ja nicht irgendwelche copyright rechte verschändeln oder so gelle...also zügelt mich wenn ich ne grenze übertrete

also wenn ich dann mal soweit bin berichte ich euch natürlich davon...

aber eins weiss ich gewiss, die erste woche wird ziemlich hart, fast nur trinken huiiiii

lg

dani
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  08.02.2005 • 20:14


Danilein, du machst es aber spannend.
Sag doch einfach mal, wie das Buch heisst und wer der Autor bzw. die Autorin ist.

So lange du nicht seitenweise aus dem Buch abschreibst, sondern deine eigenen Worte benutzt und diese mit ein paar kleinen Zitaten (die du als solche angibst) belegst, ist das keine Copyrightverletzung.

Jeder Autor dürfte froh sein, wenn sein Buch weiterempfohlen wird!

LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  08.02.2005 • 20:48


Hallo Dani,
welches Buch auch immer das ist. Für mich hört sich das nicht nach einer dauerhaften Umstellung deiner Lebensgewohnheiten an. Also wirst du vielleicht damit gut abnehmen, aber innerhalb kürzester Zeit das Gewicht und wahrscheinlich noch mehr wieder drauf haben.

Wenn du aber nur abnehmen möchtest um das kurze Gefühl der Anerkennung zu bekommen, dann mag das ja reichen, aber ich denke doch eher, daß du schlank sein und bleiben möchtest. Wenn das so ist, solltest du das Buch wegwerfen und die Schlanktipps hervorholen und ernsthaft durcharbeiten. Denn dann wirst du vielleicht nicht dieses Jahr, aber in all den folgenden Jahren die Anerkennung auf deiner Seite haben.

Also Dani, denke nochmal darüber nach, was du wirklich willst. Hoffe, daß du dich für den richtigen Weg entscheiden wirst.

LG
Christa
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  09.02.2005 • 09:44


Hallo Dani
ich kann gut verstehen, dass du solche Anleitungen noch brauchst. Wenn du schreibst: "Die erste Woche wird hart" - da wird mir schon ganz komisch.

Warum musst du den harten Weg gehen, wenn du auch den einfachen gehen könntst- der zwar ein wenig Beschäftigung mit sich selbst verlangt, aber keine Qual..

Wie gesagt, ich kanns verstehen - es ist nicht einfach, den Weg allein zu gehen ohne Pläne und jemanden, der einem sagt, was man tun soll.
Aber: Ich glaube ganz bestimmt, dass du irgendwann solche Rosskuren nicht mehr brauchen wirst glücklich

Für die, die es interessiert: Entweder ist es Strunz oder ein Abklatsch. (oder noch schlimmer: Almased) Und wie gut, dass man das Pülcherchen auch gleich kaufen kann glücklich

Herzliche Grüße
Angelika<--- die nie wieder nach Plänen leben wird glücklich
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  09.02.2005 • 20:55


Liebe Dani!

Ich möchte dir etwas zeigen:

"Mache mir seit gestern Gedanken wie sehr mich die Abnehmerrei verändert hat. Es ist schon merkwürdig, früher konnte ich Essen genießen, das fällt mir heute sehr schwer.
Habe im Hinterkopf immer irgendwelche Points und ob sich das auf der Waage auswirkt und so.
Eh, das kann doch nicht normal sein, dadurch entsteht bei mir wieder Frustfressen und schlechtes Gewissen. Ein Kreislauf. Ich frage mich wie ich das durchbrechen kann, auch der Zwang jeden Tag 2x die Waage zu besuchen. [....]
Ich meine sicher will ich nicht wieder so zu nehmen, aber irgendwie möchte ich auch mal wieder ein Essen genießen ohne schlechtes Gewissen oder mal naschen oder so und das schaffe ich nicht."


Die Frau, die ich zitiere, hat bereits 13 kg mit WW abgenommen, und das ist das Ergebnis davon. Ich bewundere ihre Offenheit und ihren Mut, dieses Eingeständnis zu machen.

Erstrebenswert? Nein, ich denke nicht.... nunja

Nachdenkliche Grüße von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  11.02.2005 • 20:35


hmpf, jetzt komm ich aber ziemlich blöd vor unglücklich ich will das ja nicht immer machen, ich hab das Programm komplett durchgelesen und versuche es auch heute noch so gut wie möglich weiter zu führen, was das essen, das trinken, den sport und das denken angeht....ich fand einfach nur die idee mit dem eiweiß gut...schließlich hab ich das ja auch bei st gelernt, das eiweiß fett verbrennt...übrigens ich glaube das buch heißt forever young oder so in der art, das könntet ihr auch im tv nachverfolgen ich glaube sonntags wird sowas in der art ausgestrahlt wie es im buch drinnen steht aber ich weiss es nicht genau, da ich es noch nicht gesehen habe...
ich will ja auch keine punkte zählen oder sonst so etwas, ich liebe es zu essen und vor allem das essen zu genießen... ich denke das habe ich auch erst wieder lernen müssen zu genießen...na auf jeden fall ist das irgendwie blöd zu erklären...ich übrigens auch noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren...wahrscheinlich werde ich es auch lassen, mal schauen morgen grübel ich nochmal bissl in meinen st ordner rum ^^""""

viele grüße

dani


p.s. wollte hier keinen falschen eindruck von mir hinterlassen nunja
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  12.02.2005 • 23:20


Hallo Dani!

Du brauchst Dir überhaupt nicht blöd vorkommen, keiner von uns braucht das. *überdenkopfstreich*

Bei mir schrillen nur immer die Alarmglocken, wenn ich "Diät" oder so lese und dazu kam dann noch diese Aussage von dieser WW-Teilnehmerin, die ich vorher zitiert habe - das hat mich total nachdenklich und irgendwie auch traurig gestimmt. nunja

Ich finde wiederum nicht schlecht, wenn man sich von überall gute Tipps holt, nur weil ich das Buch mit der Glyx-Diät zu Hause habe, heißt das noch lange nicht, daß ich es praktiziere. Ich habe es mir wegen der Rezepte gekauft, die mich interessiert haben. Ich hoffe, es kommt jetzt richtig 'rüber, was ich meine. glücklich

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  14.02.2005 • 15:30


hallöle

jo es kommt richtig rüber =) eben das meine ich auch, ich halte eben immer ohren und augen offen wie gesagt man muss ja nicht alles ausprobieren oder mitmachen aber klar wenn ich mal wieder was höre oder sehe, find ich auch nicht schlimm... =)

sind wa mal wieda ein und derselben meinung =)
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: ich bin wieder daaaaaaaaaaa =)  15.02.2005 • 12:06


Zitat von Danilein

sind wa mal wieda ein und derselben meinung =)

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden