Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Rezeptsuche

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Rezeptsuche  26.01.2005 • 15:29


Hallo Carsten,

ich finde es sehr umständlich, mit der Suchfunktion ein Rezept zu finden. Wenn ich so wie heute z.B. Nudeln oder Broccoli (oder was auch immer) eingebe und alle Foren durchsuchen, habe ich viele Beiträge, die keine Rezepte enthalten.
Ansonsten muss ich jedes Forum eineln (also Hauptgerichte, Schnelle Küche, Vegetarisch, Suppe etc.) durchsuchen, wenn ich Rezepte mit z.B. Nudeln oder Broccoli suche.
Gibt es nicht die Möglichkeit, alle Rezeptdatenbanken (aber ohne Texte aus den Diskussionen) zu durchsuchen??? Das würde es meiner Meinung nach erleichtern...

Ausserdem habe ich festgestellt, dass Rezepte manchmal doppelt gepostet sind. (Z.B. habe ich jetzt zweimal Nudeln mit scharfer Ananastomatensoße gefunden). gäbe es vielleicht die Möglichkeit, das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten?

Gruß
Schneeglöckchen
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Rezeptsuche  26.01.2005 • 22:47


Hallo Schneeglöckchen,

die Möglichkeiten eines Forums liegen hinter einer Speziallösung immer zurück.
Dein Problem kannst Du aber leicht lösen: Wähle bei der Suche in der Auswahlbox der Kategorien das Oberforum Rezepte aus - dann wird auch nur hier gesucht. Ist Dir wahrscheinlich entgangen, weil die Anzeige hier noch alphabetisch statt strukturiert erscheint. Wird später mal geändert. Du kannst auch beliebige Foren auswählen, indem Du die Strg-Taste bei der Auswahl gedrückt hälst.

Doppelte Rezepte lassen sich nie ganz vermeiden. Einfach mir mitteilen (am besten über die Funktion "Beitrag melden"), dann lösche ich doppelte. Zur Vermeidung kann auch jeder selbst ein wenig beitragen, in dem derjenige erst mit der Suche überprüft, ob er ein Rezept schonmal eingestellt hat.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Rezeptsuche  26.01.2005 • 23:14


Ich muss mich leider korrigieren:
Die Suche in einer Oberkategorie durchsucht leider doch nicht die Unterkategorien. Werde zusehen, ob ich das möglichst schnell geändert bekomme. Ist ja nicht so schön.

Die beiden Nudelrezepte sind übrigens nicht völlig identisch, aber sehr ähnlich.
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Rezeptsuche  27.01.2005 • 15:49


Hallo Carsten,

das wäre perfekt, wenn man nur den Rezeptteil durchsuchen kann, vielen Dank!!!

Bei den beiden Nudelrezepten habe ich wohl nicht genau genug gelesen, sorry.

Gruß
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Rezeptsuche  15.02.2005 • 16:42


Die Suche auch auf Unterkategorien zu erweitern ist leider etwas aufwendiger und auf die Schnelle nicht zu machen. Ich habe es so geändert, dass die Foren strukturiert ausgegeben werden. So kann man einfach beispielsweise alle Rezeptkategorien auswählen. Ich denke mal, das dies ausreicht, oder?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden