Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Freu: Ein Ziel erreicht

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Freu: Ein Ziel erreicht  04.02.2005 • 19:40


Noch vor einem Jahr war ich ein völlig bewegungsloser Mensch. Ab und zu habe ich einmal Anläufe gemacht, bin dann mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren- da mich aber schon ins Schwitzen gebracht hat, habe ich das schnell wieder gelassen
Dazu kam, dass ich durch Übergewicht völlig das Vertrauen zu meinem Körper verloren hatte (wie undankbar!) dass ich überhaupt etwas schaffen kann.

Mein Doc riet mir dann , ganz klein anzufangen: So bin ich immer um den kleinen See vor meinem Büro gefahren- eine Tour dauerte 5 Minuten. Immer rundherum- und kam mir ziemlich blöd vor. Aber so konnte ich immer aufhören, wenn es nicht mehr ging und war immer gleich Zuhause
Mein Traum war: 60 MInuten am Stück Fahrrad fahren
Und: Heute habe ich es geschafft! Und das Beste: Ich habe mich während der ganzen Fahrt unterhalten (Das heißt, dass ich immer noch Reserven hatte!!) und ich war nachher überhaupt nicht fertig (Keine Kreislaufprobleme- nichts!!)
Ich bin stolz wie Oskar!!! Weil das natürlich auch bedeutet, dass es jetzt mit dem Abnehmen wieder schneller vorangehen kann.
Da mein Stoffwechsel nicht so gut arbeitet, bin ich da etwas im Nachteil und Bewegung ist für mich genau das Mittel, das ich brauche.
Ich kann nur jedem raten, der auch so ein Ziel hat: Konsequent sein und dran bleiben. Und vielleicht Unterstützung suchen:
Ich habe den besten "Mitfahrer" der Welt- einer der mich motiviert, der mir geholfen hat, meine Ängste zu überwinden. Ihm verdanke ich sehr viel!

Also ein ganz großes Freu und liebe Grüße an Euch alle!

Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 04.02.2005 • 19:54
 
    top
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  04.02.2005 • 19:45


Liebe Angelika,
ich freue mich ganz tüchtig mit Dir. glücklich
LG Niki
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  04.02.2005 • 19:49


auch ich freue mich sehr über deinen Erfolg.
ursula-anna
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  04.02.2005 • 20:25


Hallo Angelika,
das ist ein super tolles freu. Wenn das so weiter geht, könntest du mich bald mit dem Fahrrad besuchen zwinkern -oder wir treffen uns auf halber Stecke zu einem lecker Picknick breites Grinsen

LG
Christa
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  05.02.2005 • 06:50


Hallo Angelika,

KLASSE!!!!! Das erinnert ich dran, wie ich mit dem Joggen angefangen habe: immer um den Block, damit ich jederzeit aufhören kann breites Grinsen .

Es kommt bald der Frühling und dann kannst Du Deine neue Kraftquelle so richtig nutzen!
60 Minuten Radfahren, das sind 3600 Sekunden! Mir hat mal jemand gesagt, jede Sekunde Bewegung, bringt 3mal soviel Glückssekunden! Du hast nun 10.800 Glückssekunden! Tolle Leistung!

Viel Spaß beim Radeln!!!!

Liebe Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  05.02.2005 • 11:33


Hallo Angelika,

es freut mich, dass du dein Ziel erreicht hast. glücklich

LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline strunzel  

334 Beiträge

D - Zwickau
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  06.02.2005 • 10:35


Hallo Angelika,
auch ich freue mich mir Dir. Ganz toller Erfolg. Ich finde es ganz große Klasse wieder mal etwas über Deine Erfolge zu lesen.

LG von Kerstin



Alt genug bin ich - aber erwachsen werd ich nie
 
    top
offline J.Pietrzak  

319 Beiträge

D - Dortmund
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  07.02.2005 • 12:18


Hallo Angelika,

es ist schön von deinem großen Erfolg zu hören.

Viel Spaß beim Weiterradeln.

Gruß Jeanette



Es grüßt euch vom ganzen Herzen,
die fröhliche Jeanette
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  07.02.2005 • 20:51


Hallo Angelika!

Das ist ja ein schöner Erfolg! *mitfreu*

Ich beneide jeden glühend, der so konsequent dranbleibt, was Bewegung betrifft. Aber ich glaube fest daran, daß ich meinen ISch auch bald wieder bezähme. zwinkern

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  08.02.2005 • 16:21


Hallo Angelika,

Glückwunsch auch von mir. Das ist ja toll!
Dein Erfolg animiert mich, mir auch Gedanken über ein sportliches Ziel zu machen.

Gruß
Schneeglöckchen
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  08.02.2005 • 17:28






Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Marion-Mary  

215 Beiträge

D - GP
Beitrag Re: Freu: Ein Ziel erreicht  14.02.2005 • 10:14


Liebe Angelika,

genial, ich habe absoluten Respekt vor deiner Leistung -vor deiner Zuversicht, deinem Mut, deiner Ausdauer und deinem Glauben an Dich - super gut!

und Danke!
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, denn ich finde es kostet auch Überwindung, andere an deinem Weg teilhaben zu lassen. Genau dieses "mitlesen(miterfühlen) lassen" gibt (mir zumindest) Motivation doch noch mal mit "kleinen Schritten"(dafür aber reglemäßig) anzufangen. Merci nochmals!

(Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dem "nachempfinden" kann, wie´s bei dir bis vor einem Jahr war - genau das ist nämlich mein Manko - immer wieder Anläufe im Bereich Bewegung, die dann wieder im "Sande verlaufen"zwinkern

Liebe Grüße und weiterhin viel Power,
Marion



Humor ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch.
(Karel Capek)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden