Schlanktipps | Abnehmen in der Gemeinschaft
Forum  Suchen
79.970 Beiträge in 7.326 Themen (ø 23 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Horror-Kombination Fett-Zucker

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline bigi1984  

53 Beiträge

A - Wien
Beitrag Horror-Kombination Fett-Zucker  16.02.2005 • 10:53

Im vorletzten Schlanktraining Teil steht die Kombi von Fett und Zucker ist tötlich für jeden straffen Bauch.
Schon 1 Stück Kuchen führt dazu, dass Sie 1 Pfund zunehmen.

Die Kombi von Fett u. Zucker ist ja eigentlich überall in Süssigkeiten, wie Schokolade, etc. oder?
Wie sieht es aus wenn ich zb das mittagessen ausfalle bzw. kleiner halte und stattdessen eine schokoschnitte esse? legt sich das dann auch an? oder nur wenn ich kurz vorher schon etwas gegessen habe?

offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Horror-Kombination Fett-Zucker  16.02.2005 • 12:43

Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere steht im Programm sinngemäß, bei der Kombination Fett und Zucker - also zB normale Mahlzeit und als Nachspeise ein Stück Kuchen - kann es passieren, daß dies gleich 1 Pfund mehr bedeutet.

Es sollte glaube ich nur betont werden, daß es auf die richtige Kombination ankommt, und bestimmt hat Angelika keine Panikmache damit beabsichtigt. glücklich

Du klingst nämlich gerade so verschreckt... überrascht

Ich selbst halte das so: wenn ich Lust auf ein Stück Kuchen habe, dann esse ich es auch (zB am Sonntag nachmittag, ein paar Stunden nach dem Mittagessen). Aber kein abgepacktes Fertigzeugs aus dem Supermarkt, sondern ein sehr gutes, frisches Stück vom Konditor meines Vertrauens. zwinkern

Meine normalen Mahlzeiten kann und werde ich wegen einem Stück Kuchen aber nicht ausfallen lassen; wenn ich Hunger habe, dann möchte ich eine ordentliche gekochte Mahlzeit, und nicht stattdessen Kuchen - weißt Du was ich meine?

LG von Isabella glücklich

Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.

offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Nachtrag  16.02.2005 • 12:44

Nur der Ordnung halber:
Mein Wiegetag hat heute mitsamt meinem Kuchenstückchen am Wochenende 100 g weniger als letzte Woche ergeben. Also keine Zunahme! zwinkern

LG von Isabella

Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.

offline bigi1984  

53 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Horror-Kombination Fett-Zucker  17.02.2005 • 19:57

hi,
ich esse halt sehr gerne schokolade und mach immer so kleine Experimente von wegen nur jeden 2 Tag etwas süsses, dann hab ich mal mit jeden 3 tag weitergemacht, dann nur am Wochenende, dann mal versucht 4 Wochen lang nichts süsses - hab es aber nur knappe 2 Wochen durchgehalten etc. immer wieder bei solchen Vorhaben scheitert es dann immer irgendwann.
Ich möchte endlich mal damit aufhören mir Einteilungen zu machen, wann und wie oft ich etwas süsses esse.

Nur ich merke dann immer das das nicht geht, denn wenn ich nicht einen Plan darüber im Kopf habe, dann esse ich täglich so schokozeugs, meist ziemlich viel bis sich 1-2 kg wieder am bauch und um die hüften angesetzt haben und dann beschließe ich wieder ein experiment wie oben beschrieben, dann scheitere ich wieder irgendwann und das ganze beginnt wieder von vorne wie ein Kreislauf.

Hat jemand Ratschläge für mich, wie ich das mit den Süssen Sachen am besten machen kann bzw. einteilen soll? Einteilen - das möcht ich ja garnicht mehr. Ach, ich weiß auch nicht.

offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Horror-Kombination Fett-Zucker  17.02.2005 • 23:11

@ bigi,

meine Gedanken dazu sind gerade: einfach dann Süßes essen wenn du wirklich Appetit darauf spürst. Ich würde mir es nicht so einteilen heute ein Stück morgen zwei Stück... Eben essen wenn du darauf Appetit hast. Dein Körper "sagt" dir schon wann er was braucht.
Ich komme momentan auch tagelang ohne Schoki aus. Dann kommen aber wieder Tage da nasche ich gerne wieder davon. Aber dann reichts auch wieder für eine gewisse Zeit.
Ich "zwinge" mich nicht jeden Tag Schokolade zu essen. Eben nur wenn ich wirklich Appetit drauf habe.
Du findest mit der Zeit sicher noch die richtige Lösung für dich. Auch bei mir gab es Zeiten - immer mal wieder - wo ich jeden Tag in die Tafel rein lange. breites Grinsen zwinkern

Zur Zeit ist bei mir grade so, daß ich mich regelrecht wundere, daß ich Schokolade nicht unbedingt brauche. Aber sicher ändert das sich auch wieder - dauert hoffentlich noch ne Weile -. glücklich

LG
aleinada

P.S.: Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -

offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Horror-Kombination Fett-Zucker  17.02.2005 • 23:14

Zitat von aleinada

@ bigi,

Ich "zwinge" mich nicht jeden Tag Schokolade zu essen.

Mit "zwingen" meinte ich eher die von dir erklärten Experimente.
Ich kann mir denken du zwingst dich nicht, ich meine nur, daß du es nicht falsch verstehst.

LG
aleinada

In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -

Signaturen ausblenden
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
987 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 34 Gäste. Neuestes Mitglied: inane
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden

© 2003 - 2013 schlanktipps.de / unitonet
Partnerseiten: Den Inneren Schweinehund überwinden | Online-Workshops | Die Ordnungsprofis