Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » fatburner trimilin Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Rena  

nicht registriert
Beitrag fatburner trimilin  16.02.2005 • 20:38

Hallo! Ich habe gelesen, daß es auch noch ein Fatburner-Trimilin gibt, das ähnlich ist wie das Trimilin med, aber teurer ist. Worin unterscheiden sich die beiden denn nun? Welches wäre denn empfehlenswert für mich? Ich bin 59 kg schwer und möchte gerne etwas abnehmen. Habe einen 6-jährigen Sohn der sicher auch gerne auf das Trampolin will. Mein Freund ist 100 kg schwer. Gesundheitliche Probleme haben wir nicht, außer mein Freund, der etwas Rückenprobleme hat. Würde das Trampolinspringen ihm helfen?
Außerdem habe ich bei ciao.de bei einem Testbericht gelesen, daß die Klappbeine (die ich unbedingt bevorzugen würde, weil ich sehr wenig Platz habe) eine sehr wacklige Angelegheit sind und lang nicht so stabil wie die Schraubfüsse. Stimmt das???? Außerdem würde ich noch gerne wissen, mit welcher Lieferzeit ich rechnen muss und wie hoch die Versandkosten sind.
Vielen Dank im voraus.
Rena

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline seni63  

520 Beiträge

CH - Kanton St. Gallen
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 07:48

Hallo Rena

Du hast aber viele Fragen, die ich dir nicht alle beantworten kann. Nur soviel, ich habe auch das Fatburner Trampolin. Ich bin zufällig darauf gestossen, bevor ich von Trim. med. etc. hörte.
Ich bin sehr zufrieden damit benütze es nun schon seit Juni 04 jeden Tag, anfangs weniger und nun 30 Min. pro Tag. Ich habe es auch mit den Klappfüssen und es ist absolot nicht wackelig. Mein Gewicht ist im Moment ca. 106 kg, also muss es einiges aushalten. Da ich in der Schweiz wohne rechnete ich mit einer langen Lieferzeit, habe es aber nach ca. 1 1/2 Wochen bekommen. Meine Kinder benützen das Trampolin auch ab und zu, sind aber schon etwas älter, 13, und 15.
Was wirklich der Unterschied der Trampoline ist, weiss ich nicht. Aber nach einer Anfrage von mir an die Hersteller Firma wurde mir mitgeteilt, dass das Fatburner-Trimilin speziell angefertigt wird und nicht von der Fa. Heymann verkauft werden darf. Wahrscheinlich ist es identisch mit Trim. med.
So und nun wünsche ich dir einen ganz schönen Tag und sende liebe Grüsse
Ines

offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 08:35

Hallo Rena,

ich weiß ja nicht, welche Art von RÜckenproblemen dein Freund hat, aber mir wurde von Arzt und Physiotherapeut folgendes gesagt: Wegen meiner Rückenprobleme sollte ich Sportarten vermeiden, bei denen man springen oder hüpfen muss. Bei Rückenproblemen kann das sonst z.B. auch zu Kopfschmerzen führen, weil die Wirbelsäule und das Becken die Stöße nicht richtig abfedern. Oder so ähnlich - bin da leider nicht so der Experte.... Weiß nur, dass ich auf jeden Fall kein Volleyball mehr spiele und sicher auch kein Trampolin benutzen werd.
Ich glaube, dass Trampolinspringen nicht gerade das rückenfreundlichste ist. Es wäre sicher gut, wenn sich dein Freund da mal Rat von einem Fachmann, also Arzt, Physiotherapeut o.ä. holt!

Viele Grüße, Anna

Keep Smiling!

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 08:49

Hallo zusammen!

Also bevor ich auf das Fatburner Trimilin eigehe. Muß nur etwas zum letzten Beitrag loswerden!

Also ich finde es nicht gut das ein Arzt grundsätzlich von Trampolinspringen abrät bzw. man selbst dann der auffassung ist das das nur schädlich sein kann. Ich schriebe es nochmal obwohl man es schon oft hier gelesen hat alles auch schriftlich belegbar. Es handelt sich bei dem Trimilin nicht um ein Sportgerät sonder um ein medizinisches Reha Trampolin! Es wird seit über 20 Jahren im Rehabereich verwendet bei allen Gelenk und Rückenproblemen selbst bei Bandscheibenvorfällen. Wer auf die eigene Erfahrung verzichtet durch Ärzte oder andere Leute die einem davon abraten der wird auch leider nicht die positive Wirkung an sich merken können. Das soll hier keine Werbung oder so sein, auch wenn es vielleicht so rüberkommt, aber diese Gerät wird nunmal in diesen Bereichen eingesetzt ! Und wenn jemand sich von a nach B noch bewegen kann, dann kann er erst Recht auf dem Trimilin sich bewegen weil das noch viel entlastender ist.

So und jetzt zum Fatburner Trimilin! Es handelt sich dabei nicht um das Trimilin med und am Besten ist es wenn du mich da mal anrufen würdest um dir da zu dem richtigen Gerät zu raten. Also für dich und die Kinder wäre das med die bessere Wahl. Bei deinem Mann sollte man das Training anfangs etwas einschränken ( schwingen ).

Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!

offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 09:20

Hallo auch noch mal von mir,

das kam vielleicht von mir nicht gut rüber: Mein Arzt und Physiotherapeut haben mir in meinem speziellen Fall davon abgeraten, nicht generell. Ich wollte mit meinem Eintrag nur darauf Hinweisen, dass es da durchaus Probleme geben kann, je nachdem, um was für Rückenprobleme es sich handelt.
Bei mir z.B. ist es ein gleitender Wirbelkörper und teilweise das Problem, dass sich ein bestimmtes Gelenk (dessen Namen ich mir nie merken kann), manchmal blockiert. Und deshalb vertraue ich da auch vor allem der Aussage meines Physiotherapeuten.
Ich denke einfach, dass Rückenprobleme oft sehr schwer einzuschätzen sind und es deshalb besser ist, solche Sachen abzuklären - nicht nur in Hinblick aufs Trampolin. Hätte auch nicht gedacht, dass ich kein Volleyball spielen sollte wegen meines Rückens! Für andere ist das aber sicher überhaupt kein Problem....

Ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich meinte!

Liebe Grüße, Anna

Keep Smiling!

offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 09:23

Kurzer Nachtrag noch: Der besagte Physiotherapeut hatte u.a. auch ein Trampolin als Therapi-Gerät in seiner Praxis - hat also wohl nicht allgemein was dagegen. zwinkern

Keep Smiling!

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 09:35

Fithopper jetzt aufgeklärt!! Keep Smiling

Ihr Trimilin-Team
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder

offline Rena  

nicht registriert
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 14:38

Danke erstmal für die netten Auskünfte.
Also mein Freund meinte, er würde das Ding eh nicht benützen. Eigentlich würde doch dann dieses Junior-Trimilin auch für meinen Sohn und mich reichen, oder? (nachdem wir ja beide nicht so schwer sind)
Kann mir nun noch jemand etwas zu Versandkosten und Lieferzeiten sagen?
Gruß
Rena

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 16:08

Das junior Trimilin ist leider nur für Kleinkinder bis 35 kg gedacht! Leider führt die Gewichtsgrenze von 70kg die Kunden etwas in die Irre!

Das Gerät ist nur für Leute über 35-70 kg gedacht wenn Sie verreisen für 1-2 Wochen und auf Ihr Training nicht verichten wollen etwas kleineres zum mitnehmen zu haben. In dem Gerät ist nicht die medizinsche Matte verbaut und es hat auch nur einen Innendurchmesser von 66cm, darauf kann kaum ein Erwachsener irgendetwas machen.

Die Versandkosten liegen bei . 11,365brutto in Deutschland für alle geräte außer Swing. Lieferbar natürlich sofort.

Ihr Trimilin-Team
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder

offline Rena  

nicht registriert
Beitrag Re: fatburner trimilin  17.02.2005 • 17:19

Danke schön Mr. Fithopper zwinkern
alles klar!
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Finanzierung machen nunja
Rena

offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge

D - Dünzelbach
Beitrag Re: fatburner trimilin  18.02.2005 • 07:57

Als kleiner Tip! Vielleicht mal bei Ebay schauen vielleicht verkauft jemand mal sein Trimilin! Aber wichtig nicht Trampolin in der Suche sondern Trimilin eingeben.

Schönen Freitag! Smile

Ihr Trimilin-Team
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder

offline Gast  

nicht registriert
Beitrag Re: fatburner trimilin  07.03.2005 • 16:00

Hallo Mr. Fithopper,

ich habe mir das Fatburner trimilin bestellt, weil dieses im Buch von Marion Grillparzer empfohlen wird und jetzt lese ich, daß das vielleicht doch nicht das Richtige sein soll???
Wo ist denn nun der Unterschied zum Trimilin med???
Ich wiege 60 Kilo.

Ich habe auch sehr lange überlegt welches Trimilin für mich das Richtige ist und konnte mich nicht entscheiden zwischen dem Med und dem Sport... also dachte ich das aus dem Buch ist sicher richtig... also hab ich das Fatburner bestellt und warte jetzt drauf'...
Allerdings hat mich dieser Thread wieder verunsichert... unglücklich

offline Silvia  

nicht registriert
Beitrag Re: fatburner trimilin  28.06.2009 • 18:36

Ja genau das würde mich auch interessieren warum wurde diese Frage hier nie beantwortet. Was ist das Fatburner-Trimilin welches bei Fidolino.com verkauft wird. Vielleicht ist es möglich diese Frage mal richtig zu beantworten. Vielen Dank. Silvia

offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: fatburner trimilin  28.06.2009 • 20:41

Hallo Silvia,

das fatburner Trampolin entspricht dem trimilin pro.
Ich habe mal mit heymans mich darüber unterhalten. Die machen eben auf diese von Frau Grillparzer im Buch empfohlenen fatburner einfach einen anderen Aufdruck drauf (machen sie bei den med teilweise auch, je nachdem, über welchen "Verein" sie dann angeboten werden.
Ich habe mal einen trimilin-Kurs besucht und da war auf den meds im Sportstudio auch ein anderer Aufdruck drauf).
Das med ist übrigens nicht so hoch belastbar vom Gewicht wie das pro oder das sport.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
J.H.

offline Silvia  

nicht registriert
Beitrag Re: fatburner trimilin  03.07.2009 • 23:50

Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt ein Trimilin med. Wau ich war erstaunt wie anstrengend das ist, werde jetzt täglich drauf steigen. Tschüss Silvia

Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden