Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Einfach mal so

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Einfach mal so  19.02.2005 • 22:37


Hallo, ihr Lieben!

Ich weiß auch nicht warum, aber ich hab mich heute Abend so über mein leckeres Abendbrot gefreut. Ist ja nix besonderes: es gab ein leckeres Brot mit selbstgezüchteter Kresse.
Ich hab mir vor genau einer Woche ein kleines einfaches Anzuchthaus (Gewächshaus) für den Balkon (unserer ist verglast) gekauft. Darin hab ich uns reichlich Kresse gezogen. Heute hab ich beschlossen sie zu ernten. Zu dieser Jahreszeit was Frisches ist doch schon was Feines. Das Wachsen und Gedeihen ging super schnell und ich hatte ein Leckerlie. War mein erster Versuch auf Erde und schmeckt super. Es war einfach ein Versuch. Mal gucken ob was draus wird. Ich freue mich sehr darüber, da ich überhaupt kein Gartenfreund in dem Sinne bin. Wir haben auch sonst keinen. Eben nur jetzt unseren kleinen Kräutergarten. Habs auch mit Schnittlauch, Petersilie und Schnitt-Knoblauch versucht, aber die sind noch nicht so weit. Fängt auch grad alles an aus der Erde zu kommen. Klar steht alles auf den Samenpäckchen drauf, aber wir wollten es eben versuchen was jetzt schon wird und was vielleicht doch nicht. Sieht aber alles super aus bis jetzt.
Hätte nie gedacht, daß ich mich über so eine Kleinigkeit freuen kann.
Manch einer wird jetzt bestimmt denken, daß jetzt noch nicht die richtige Zeit für einige Kräuter ist, ich weiß, aber ich wollts einfach probieren.

So, das mußte jetzt mal raus.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
LG
aleinada, die bald wieder Kresse nachsäen wird. breites Grinsen



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Conni  

169 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Einfach mal so  20.02.2005 • 10:00


Hallo,

du wirst lachen, mir geht es ähnlich, aber ich hab mir jetzt obwohl noch ca. ein halber Meter Schnee liegt, schon Gedanken über meine Sommerblumen gemacht. Ich habe einen Garten und da haben natürlich allerhand Blumen darin Platz und jedes Jahr überleg ich welche ich säen will. Ich züchte z. B. jedes Jahr meine fleissigen Lieschen selbst und da ist es jetzt schon an der Zeit sie zu säen, natürlich nicht im Freien breites Grinsen .

Kresse selbst säe ich auch immer. Ein bisschen für mich und ein bisschen für unser süsses Zwerghäschen. Es liebt Kresse und stürzt sich regelrecht darauf glücklich .

Nun einen schönen Sonntag, liebe Grüsse,
Conni
 
    top
offline bindabei  

210 Beiträge

D - grob bei Stuttgart
Beitrag Re: Einfach mal so  20.02.2005 • 12:23


Hallo,

das finde ich toll. Ich werde jetzt gleich mal nach meinem Sprossenglas sehen und ein paar Sprossen wässern.

Manchmal muß man nur inspiriert breites Grinsen werden.

Grüße von Andrea, die nicht ganz so glücklich ist mit dem Angebot das man jetzt kaufen kann.



Gut Ding will Weile haben!!!!!!
 
    top
offline bindabei  

210 Beiträge

D - grob bei Stuttgart
Beitrag Re: Einfach mal so  20.02.2005 • 12:24


Naja, hat ja nichts mit Kresse zu tun. Aber mir sind halt sofort Sprossen eingefallen.



Gut Ding will Weile haben!!!!!!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden