Inhalt
Gerade im Chat
Buchtipp
|
|
81.070 Beiträge in 7.363 Themen (ø 15 Beiträge pro Tag) |
|
|
|
|
|
Autor |
|
 |
Lauscherin |
|
1.407 Beiträge
|
Die Weisheit der Tiere - Hunde |
22.02.2005 • 23:23 |
|
... ich habe niemals beobachtet, dass ein Hund Schwierigkeiten hätte, sich selbst als Hund zu akzeptieren - und, darüber hinaus, sich als der Hund zu akzeptieren, der er nun einmal ist. Ich habe niemals gesehen, dass ein Deutscher Schäferhund-Welpe jemals versucht hätte, das Aussehen eines 3 Jahre alten Windhundes anzunehmen. Ich habe niemals beobachtet, dass ein Hund sich selbst eine schlechte Note für sein Bellen gegeben hätte oder dass er deprimiert gewesen wäre, weil der Hund am anderen Ende der Strasse volltönender als er selbst gebellt hätte. Ein Hund schreibt sich nicht in einer Bellschule ein und rauft sich dann die Haare, wenn er im Bellen nicht eine Eins bekommt.
aus: Wayne W. Dyer "Sie sollten nach den Sternen greifen", mvg-Verlag 1990, S. 104-105
 |
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de) |
|
|
|
|
 |
Nicky2705 |
|
165 Beiträge
D - Waiblingen
|
Re: Die Weisheit der Tiere - Hunde |
27.02.2005 • 20:34 |
|
Habe das eben gelesen und mußte richtig schmunzeln. Wie viel Wahrheit aber steckt dahinter. Ich habe selber 2 Hunde, der eine ein Rottweiler, groß, muskulös, stark, leider schon recht alt und daher nicht mehr der flinkeste und für viele furchteinflösend. Die andere ein Schäfer-Husky Mischling, ein junges Mädel in der Blüte ihres Lebens, schnell, wendig, offen, neugierig und irgendwie sind die beiden ziemlich verschieden.
Doch die beiden lieben sich heiß und innig, ich liebe beide jeden wegen seiner eigenen Art. Die Hunde machen sich keine Gedanken darüber wer der schnellere, der stärkere, der schönere ist oder auch der der lauter bellen kann.
Vielleicht sollten wir auch endlich aufhören uns anhand irgendwelcher außerlichkeiten einzuschätzen und es so machen wie die Hunde und uns als das sehen was wir sind : Als MENSCHEN!
Liebe Grüße Nicky aus m Schwobaland
 |
Das mir der Hund das Liebste sei sagst du- oh Mensch- sei Sünde,
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde. |
|
|
|
|
Besucher |
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 29 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
|
|
|
|
|
|