Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Nordic W oder laufen/joggen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Nordic W oder laufen/joggen  05.04.2005 • 08:39


Guten Morgen zusammen,

seit ca. 3 Wochen mache ich Nordic Walking, ist auch gar nicht mal schlecht, aber ich komme nur ganz schwierig in meine Pulsfrequenz. Wir gehen 2 x die Woche. Ich möchte aber gerne auch laufen gehen. Ich bin zwar noch in einem fitnesscenter, aber im Moment zieht es mich mehr nach draußen Kann man das wohl kombinieren? Überwiegend trainieren, dass ich fit bin für´s joggen und halt 2 x Nordic walking?

Simone
 
    top
offline Agrippine  

762 Beiträge

D - Würzburg
Beitrag Re: Nordic W oder laufen/joggen  05.04.2005 • 08:52


Hi Simone,

zum Laufen kann ich nix sagen, aber Du könntest beim NW mal probieren, in hügeliges Gelände zu gehen, bergauf ist ein ganzes Stück anstrengender, auch vielleicht mal die Armtechnik prüfen, d.h. mit kraftvolleren Armen gehen, Doppelstockeinsatz, schneller gehen usw. Vielleicht machst Du das alles schon, dann zieh ich meinen Kommentar schnell wieder zurück zwinkern

Auf jeden Fall viel Spaß beim Nordic Walking, ich find's nach wie vor superklasse!

Liebe Grüße, Agrippine
 
    top
offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Nordic W oder laufen/joggen  05.04.2005 • 09:05


Hallo Simone,
ich kann mich Agrippine nur anschließen.
Wenn du auch mit diesen Maßnahmen auch nicht in deinen Pulsbereich kommst, bist du ja superfit. glücklich
Zum Joggen kann ich dir auch nix sagen, hab ich nur ganz, ganz früher mal ganz kurz gemacht.
Allerdings solltest du bedenken, dass beim Joggen die Gelenke doch sehr belastet werden, und bei starkem Übergewicht noch mehr.

lg Gaby



"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

 
    top
offline charlieblümchen  

737 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Nordic W oder laufen/joggen  05.04.2005 • 15:46


Zitat von Simone

Guten Morgen zusammen,

seit ca. 3 Wochen mache ich Nordic Walking, ist auch gar nicht mal schlecht, aber ich komme nur ganz schwierig in meine Pulsfrequenz.

Hallo Simone, beim Nordic Walking komme ich auch nicht auf die gleiche Pulsfrequenz wie beim Laufen, ich glaube aber das ist bei keinem so.
Das muß aber nicht negativ sein.
Welche Frequenz hast du denn in Ruhe?
Ich mache 2 mal in der Woche Nordic Walking und da mit verschiedenen Leuten, so dass ich da auch unterschieliche Pulsfrequenzen erreiche. Außerdem bin ich bis vor einigen Wochen noch 2 mal in der Woche zusätzlich zum Nordic Walking gelaufen und ins Fitnessstudio gegangen.
Es hat mir sehr gut getan, allerdings musste ich wegen Krankheit lange pausieren.
Jetzt bin ich erst wieder am Aufbauen und mache derzeit nur Nordic Walking und Fitnessstudio. Wenn du keine Probleme mit den Gelenken hast, kannst du mit gutem Schuhwerk sicher auch laufen, ich würde eben mit kurzen Distanzen beginnen und dann dazwischen Gehpausen einlegen, bis du optimal in deinen Pulsbereich kommst. Übertreiben sollte man es aber mit Übergewicht nicht, denn eine Verletzungspause ist sicher nicht förderlich.

LG charlieblümchen



Es ist normal, verschieden zu sein.
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Nordic W oder laufen/joggen  05.04.2005 • 15:53


Hallo Simone,

ich mache beim Nordic Walking jetzt immer mein "bergprogramm" und lauf einen Hügel rauf und runter. Wenn's bergauf geht, erreich ich spielend meine maximalen Trainingsfrequenzen zwinkern

Liebe Grüße
Lunija
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Nordic W oder laufen/joggen  05.04.2005 • 19:03


richtige Pulsfrequenz????

Ich bin froh, wenn ich das mit den Stöcken richtig hinbekomme!!! breites Grinsen cool cool breites Grinsen Gut war ja erst einmal! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Aber es macht Spaß!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden