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offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Vom Walken zum Joggen  10.04.2005 • 14:00


Ich möchte gerne die 6 km Strecke, die ich derzeit 1-2 x pro Woche walke (oder stramm gehe - ohne Stöcke) nach und nach joggen. Heute morgen bin ich alle 10 min 2 min gejoggt, war zwar anstrengend ging aber. Ich war ziemlich außer Puste und unterhalten könnte ich mich dabei derzeit nicht so wie die Menschen, die mir begegnen -
Die Pulsfrequenz ging dabei auf bis zu 165, dann aber schnell wieder auf 128-130 zurück.
Nun hab ich da eine Frage: sollte ich um an mein Ziel zu kommen lieber in Zukunft alle 10 min 3, dann 4, dann 5 usw Minuten Joggen oder lieber alle 10, alle 8, alle 6 Minuten für 2 Minuten joggen? Wer kann mir da einen Tipp geben?
Danke schonmal
Gruß Sternschnuppe

PS: den Brustgurt habe ich jetzt enger gestellt (Siehe mein "Freu" von letzter Woche) zwinkern



Sternschnuppe
 
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offline charisma  

914 Beiträge
Beitrag Re: Vom Walken zum Joggen  10.04.2005 • 14:26


Hallo Sternschnuppe,
egal, was Du erreichen willst, höre auf Deinen Körper, denn der kann Dir am besten sagen, was er in der Lage zu leisten ist. Ich denke, dass Du ganz schnell von selbst von 2 min auf 5 min kommst, dann auf 10, bis Du schließlich die ganze Strecke joggen kannst. Wichtig ist dabei, dass Du Dich nicht überanstrengst, sondern die Lust und den Spaß dabei behältst, dann kommt alles von ganz allein.
Ich denke, bei sportlichen Leistungen ist es genauso wie mit dem Abnehmen: Deine besten Ratgeber sind Dein Körper, der gesunde Menschenverstand und Du selbst.

lg von charisma, die selber vor kurzem die 30min-Marke am Stück erreicht hat



Wer mich dick liebt, liebt mich auch dünn.
 
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offline sandyflash  

53 Beiträge

D - AIC
Beitrag Re: Vom Walken zum Joggen  10.04.2005 • 15:48


Hallo Sternschnuppe,

guck mal da: http://tipps.fettrechner.de/sport-und-bewegung/jogging-trainingsplan.html

den finde ich klasse! Mir hat er sehr geholfen..

LG Sandy



irgenwann werde auch ich ankommen...
 
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