Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » neu dabei

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline kalissa  

nicht registriert
Beitrag neu dabei  21.10.2003 • 11:53


Hallo an alle, die hier mitmachen!
Bin blitzeneu hier, unbedarft und ahnungslos.
Aus altbekannten Gründen bin ich viel zuviel geworden und möchte wieder in die alte Form gelangen.
Wie seid Ihr eingestiegen? Liste nach Teil 1 mit Selbstkontrolle oder gleich mit Sportprogramm und spezieller Ernährung oder mitten in einer Diät?
Was mache ich mit meiner schrecklichen Waage?????????
Viele Grüße von Kalissa
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: neu dabei  21.10.2003 • 12:03


Hallo Kalissa,

bin auch noch bei Teil 1.
Zur Waage: am besten nicht beachten! Habe mich erst mal jeden Tag drauf gestellt, das machte mich nur verrückt. Man merkt auch so, fühlt sich einfach besser, wenn man sich nicht so sehr aufs Wiegen konzentriert.

Grüße
Angy



Liebe Grüße
Angy


Beitrag geändert von Angy am 21.10.2003 • 15:22
 
    top
offline Klosi  

nicht registriert
Beitrag Re: neu dabei  21.10.2003 • 12:41


Hallo Kalissa!
Ich bin zwar schon bei Teil 5, aber die Grundregeln aus Teil 1 sollte man als Grundlage für alles nehmen: nämlich, dass jeder seinen Weg und seinen Rhythmus finden muß. Sich selbst keinen Streß machen! Das beinhaltet, dass die Waage weder Freund noch Feind, sondern einfach nur ein Gerät zur Eigenkontrolle ist. Du wiegst doch bestimmt auch nicht jedesmal wenn du kochst alles ab, oder? Das geschieht doch mittlerweile auch aus Erfahrung und Gefühl raus. So soll es auch mit der Ernährung sein. Dabei müssen wir, die Stolperfallen, die wir uns selbst stellen erkennen und umgehen lernen. Ich kann Dir nur sagen, dass dieser Kurs mich auf diese Einsicht gebracht hat (nach so kurzer Zeit) und wenn ich auch noch nicht den Abnehmerfolg verbuchen kann (was allerdings an mir selbst liegt nunja ) so kann ich trotzdem schon positive Veränderungen feststellen.

Warte doch mal die nächsten Teile ab und schreibe dann wieder, was du davon hälst. Würde mich ehrlich interessieren

Gruß Klosi
 
    top
offline mary11  

nicht registriert
Beitrag Re: neu dabei  21.10.2003 • 15:26


Hallo Kalissa

Ich empfehl dir alles langsam angehen zu lassen und dir Teil für Teil in Ruhe vorzunehmen und dir das herauszuziehen was für dich gut nachvollziehbar ist und wie Klosi sagt dir selbst keinen Stress machen.
Mir hilft das Programm mich selbst wieder zu mögen und auf mich zu hören und wenns dir mal nicht so gut geht oder irgendwas nicht klappt, hier im Forum gibt es soviel nette Leute die dich bestimmt wieder aufrichten. Viel Viel Erfolg !! glücklich
 
    top
offline highlander  

nicht registriert
Beitrag Re: neu dabei  21.10.2003 • 17:06


hi, ich bin noch bei lektion 1. aber versuch ganz gelassen und langsam die lektionen nacheinander durchzugehen. superschnell und superhektisch bringt nichts. angelika hat da echt was supi gutes losgetreten breites Grinsen .
 
    top
offline maggie1978  

nicht registriert
Beitrag Re: neu dabei  21.10.2003 • 23:28


Hi,

ich bin seit heute auch neu dabei und habe ja noch gar nicht die erste Lektion bekommen - kommt glaube ich dann morgen per Mail.
Habe allerdings schon vor drei Wochen mit einer Diät (Brigitte-Diät) begonnen.
Jetzt bin ich auch schon total gespannt was hier passiert. Ich denke ermutigend ist, dass man hier so viele gleichgesinnte trifft - das hilft auf alle Fälle.

Bis dann zwinkern
 
    top
offline kalissa  

nicht registriert
Beitrag Re: neu dabei  22.10.2003 • 08:23


Hallo ihr lieben Mitstreiter,
danke für eure Antworten. Ich habe wie du, Angy, den Drang, mich täglich auf der Waage zu prüfen unglücklich .
Nun werde ich mal euren Rat, Klosi und mary, versuchen zu befolgen - in der Ruhe liegt die Kraft, aber, highlander, wie soll ich das ganz ohne Stress durchhalten, wenn ich doch ein so ungedukdiger Mensch bin nunja .
Maggie, du bist auch neu hier, ich wünsche dir einen guten Start, und euch allen einen schönen Tag heute,
viele Grüße von Kalissa
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden