Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Snacks / Desserts » Eisrezepte

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Silly  

56 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Eisrezepte  20.03.2007 • 08:42


Hallo Elisabeth,

mit Stevia süßen ist eine gute Idee! glücklich Was hast du denn durch die Magermilch ersetzt?

LG
Silly



Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (Seneca)
 
    top
offline Habergeiß  

730 Beiträge
Beitrag Re: Eisrezepte  20.03.2007 • 10:43


Hallo,
ich habe 0,3 prozentige H-Milch genommen, kräftig gemixt, Stevia und gefrorenen, zerkleinerte Himbeeren dazugetan und fertig war ein superleckeres Eis.
Mit Stevia kann man alles süßen, es ist allerdings anfsangs wegen der Dosierung besser, Strevia in flüssiger Form zu nehmen. Denn wenn man überdosiert, was schnell der Fall sein kann, da die Süßkraft um ein Vielfaches höher ist als bei Zucker, dann wird es bitter.
Viel Spaß beim Auspürobieren.
LG
Elisabeth
 
    top
offline Silly  

56 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Eisrezepte  20.03.2007 • 15:26


Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren. glücklich
Tja, Stevia ist wirklich so eine Sache. Schon irre, welche Süßkraft im Vergleich zu Zucker darin steckt. Ich verzichte allerdings zur Zeit komplett auf Stevia, weil ich schwanger bin, und da bin ich mir dann doch etwas unsicher. Aber ich bin zum Glück sowieso fast weg von Zucker, Honig & Co. Ab und zu gelüstet es mich nochmal, meinen Tee mit einem Löffel Honig zu süßen breites Grinsen aber generell schmeckt mir inzwischen auch das Meiste so.

LG
Silly



Fange jetzt zu leben an und zähle jeden Tag als ein Leben für sich. (Seneca)
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden