Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Bestandsaufnahme

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Bestandsaufnahme  25.04.2005 • 12:06


Hallöchen,

irgendwie freu ich mich immer allein hier im Forum breites Grinsen
War am Wochenende mal wieder frustriert, hab mit meinem Schatz überlegt, wann ich wie viel zu - und abgenommen habe. Und er hat mir etwas bewusst gemacht, was ich schon fast vergessen habe:

Ich habe bis vor 2,5 Jahren ungefähr 1,5 Jahre lang stetig zugenommen. Dann habe ich fünf Kilo abgenommen (und seither gehalten) aber vor allem habe ich nicht mehr weiter zugenommen! Vor Weihnachten hab ich 4 Kilo abgenommen, mein Gewicht schwankt ständig so um 2 Kilo aber so weit rauf ging es nie mehr und den Aufwärtstrend konnte ich auch Einhalt gebieten. Na wenn das kein Grund zu freuen ist!!!

Außerdem freu ich mich über die Atemübungen im Buch von Pam Grout. Energie verspür ich dadurch aber noch keine - bin in der U-Bahn beim Quadrat-Atmen beinahe eingeschlafen zwinkern

Ich will jetzt den Spruch von ihr aus dem Buch beherzigen und mich der Weisheit meines KÖrpers anvertrauen. Ich tue ja schon alles: Ernähre mich gesund, bewege mich ausreichend, sorge für Entspannung. So, lieber KÖrper, jetzt bist Du mal an der Reihe!

Ich schaffe das!
LG
Lunija
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Bestandsaufnahme  25.04.2005 • 12:19


Hallo Lunija!

Ja, du hast recht - ich bin so eine, die ihre Freus meist vergißt und selten welche postet, obwohl es mehr als genug gäbe.

Ich finde die Affirmation "Ich vertraue mich der Weisheit meines Körpers an" auch wunderschön, die übe ich noch immer täglich.

So, dann versuche ich ein paar Montags-Freus breites Grinsen

Ich freue mich, weil....

- ich ein tolles Wochenende hinter mir habe
- ich morgen in einer Woche mein Brautkleid wieder anziehen darf zwinkern
- ich nur mehr 4 Arbeitstage bis zu meinem Urlaub habe
- ich heute ein supergutes Erdbeermüsli zum Frühstück hatte

Na, es geht ja! zwinkern

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Minnie  

332 Beiträge

D - Niederbayern
Beitrag Re: Bestandsaufnahme  25.04.2005 • 13:21


Ich freue mich Montagmorgen immer darauf, das ich den Compi einschalten und in St stöbern kann. Obwohl ich seit beginn meiner Mitgliedschaft nicht wirklich was abgenommen habe, ist mir mit Eurer Hilfe ein Umdenken gelungen.Klar möchte ich nach wie vor schlanker bzw. leichter werden, aber ich sehe mich nicht mehr vorrangig als "Fettklops" hier im Forum, sondern als ein Teil dieses Konzeptes,das mit Spass, Menschlichkeit und Kompetenz vermittelt, das man auch "pfundig"ein liebenswerter Mensch ist.
Dafür liebe ich die ST. (und Euch natürlich verliebt )
Eure Minnie



"Geht nicht ?Gibt´s nicht!"
 
    top
offline Mucki105  

472 Beiträge

D - Oberbayern
Beitrag Re: Bestandsaufnahme  25.04.2005 • 14:02


Halli hallo...

wir hatten mal einen EXTRA-FREU-Thread eröffnet...
er findet sich bei den virtuellen Sportgemeinschaften...
weil FREUEN doch auch zum "Sport" werden kann...

Aber du kannst dich natürlich auch sonst überall freuen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Liebe Grüße
Cornelia
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Bestandsaufnahme  25.04.2005 • 15:23


Zitat von Bellissima

- ich ein tolles Wochenende hinter mir habe
- ich morgen in einer Woche mein Brautkleid wieder anziehen darf zwinkern
- ich nur mehr 4 Arbeitstage bis zu meinem Urlaub habe
- ich heute ein supergutes Erdbeermüsli zum Frühstück hatte

Hallöle,
Wochenende, nahender Urlaub, Erdbeermüsli & einen Hochzeitstermin - was will man mehr? Ich freu mich mit Dir breites Grinsen
Lunija
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Bestandsaufnahme  25.04.2005 • 15:25


Zitat von Mucki105

wir hatten mal einen EXTRA-FREU-Thread eröffnet...
er findet sich bei den virtuellen Sportgemeinschaften...
weil FREUEN doch auch zum "Sport" werden kann...

Liebe Cornelia,

klar kann Freuen zum Sport werden - sieht man ja an mir breites Grinsen
So einen superlangen extra-Thread finde ich aber eher anstrengend, weil's immer so lange dauert, bis man sich duchgefreut, pardon, durchgelesen hat. Freu mich also lieber weiter hier - ab und zu bekomm ich ja auch Gesellschaft breites Grinsen *freu*
Lunija
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Noch mehr freu!  25.04.2005 • 15:29


Hallo,

Stichwort Urlaub: Noch 13 Arbeitstage, dann liege ich am Strand und genieße die griechische Sonne. Und nicht nur das, einen Yoga-Kurs besuche ich auch - und mache eine kleine Ayurveda-Kur. Ihr wisst schon, so mit Ölmassage und Stirnguss und so *seufz*

Wenn das kein Grund ist, sich zu freuen!
Lunija cool
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden