Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Atme Dich schlank

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sirona3  

7 Beiträge
Beitrag Atme Dich schlank  25.04.2005 • 19:37


Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit dem Buch? Es wurde im Teil 6 empfohlen. Da es imemrhin EUR 12,70 kostet, wüßte ich gern, ob jemand es kennt und schon erfolg damit hatte.
gruß von Sirona
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Atme Dich schlank  26.04.2005 • 10:16


Hallo,

ich habe es leider erst seit dem Wochenende. Es ist ganz nett geschrieben (aber, so befürchte ich, grauenhaft schlecht übersetzt, man merkt's an ein paar Stellen). Habe drei der Atemübungen schon gemacht, klingen ganz gut. Ob es "hilft", kann ich Dir aber leider noch nicht sagen, da ich es erst seit zwei Tagen mache.

Hoffe ich konnte Dir helfen,
Lunija
 
    top
offline Sirona3  

7 Beiträge
Beitrag Re: Atme Dich schlank  29.04.2005 • 19:33


Hallo Lunja,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach 2 Tagen kann man wirklich noch
nichts sagen. Ich werde noch etwas warten und dann noch mal nachfragen zwinkern
Ich wünsche Dir viel Erfolg - liebe Grüße von Sirona
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Atme Dich schlank  29.05.2005 • 14:20


Hallo Sirona,

ob es wirklich beim Abnehmen hilft, weiß ich nicht. Ich finde jedoch, dass das bewußte Atmen beim Entspannen hilft- und somit indirekt auch beim Abnehmen (wenn man "Streßesser" ist.) Das, was zwischen den Atemübungen steht, ist auch sehr positiv und erinnert an einiges hier aus den ST. (z.B. wird einmal vorgeschlagen, sich nicht immer darauf zu konzentrieren, wie schwabbelig der Bauch ist, sondern lieber eine "Party" für den Bauch zu geben, also sich selbst erstmal so annehmen, wie man ist- erinnerte mich an die Spiegelübung. Und die Idee, eine Pary für meinen Bauch zu geben, fand ich sehr schön! breites Grinsen breites Grinsen

LG
Schneeglöckchen
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Atme Dich schlank  29.05.2005 • 23:09


Ich hab das Buch seit einer Weile - auch gelesen. Finde es "arg amerikanisch", heißt: 'alles ist toll und easy' - insofern nicht ganz mein Geschmack, was den Stil betrifft. Vielleicht liegt das ja tatsächlich auch an der Übersetzung.
Zum Teil habe ich die Atemübungen gemacht - wenn auch nicht ganz regelmäßig, so doch immer mal wieder. Ob ich dadurch abnehme - ich weiß es nicht - glaube eher nicht.
Eins konnte ich allerdings feststellen: Die Botschaft: durch Atmen wird der Stoffwechsel angeregt scheint bei mir insofern zuzutreffen, als ich erstmals eine Methode gefunden habe, mit der ich meine immer mal wieder auftretende Verstopfung in den Griff kriege: Während von Wasser auf nüchternen Magen am Morgen bis eingeweichte Backpflaumen und alle anderen bekannten und gängigen Hausmittel nichts bis wenig ausrichteten - trotz ballaststoffreicher Nahrung - gehts mit abendlichen Atemübungen jetzt am nächsten Morgen mit Sicherheit aufs Klo ...
Und ansonsten: Das Atmen gut tut und zur Entspannung beiträgt ruft dieses Buch in Erinnerung.

Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Heidemarie  

95 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Atme Dich schlank  24.03.2006 • 20:07


Hallo,

ich würde gern hier mal nachfragen, ob jemand doch noch gute Erfahrung mit dem Buch gemacht hat, bin gerade am überlegen ob ich mir das bestelle nunja nunja

Hilft es eventuell beim Abnehmen ???

LG
Heidemarie
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Atme Dich schlank  24.03.2006 • 22:36


Hallo Heidemarie,

Erfahrung habe ich keine mit dem Buch bzw. ich kenne es nicht. Hast Du eine StadtBücherei in Deiner Nähe? Da könntest Du es Dir ja erstmal ausleihen. Erst fand ich das gar nicht so prickelnd, lese ungern Bücher die schon in zig Händen waren, aber mittlerweile finde ich das ziemlich gut, denn dadurch kann man ja auch echt Geld sparen. Wenn man es dann doch ganz haben will, kauft man sich das dann halt in der Buchhandlung.

Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung für Dich, wenn Du Dir noch unsicher bist ob Du es Dir kaufen sollst.

Viele Grüße
Simone
 
    top
offline Carrie  

204 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Atme Dich schlank  25.03.2006 • 08:54


Ich habe mir das Buch gekauft und finde es super.

Am Anfang wird total logisch und einleuchtend erklärt, warum es wichtig ist, richtig zu atmen und welche Effekte man mit richtigem Atmen erzielen kann.

Danach folgen zahlreiche Übungen. Einige davon habe ich ausprobiert und sie tun richtig gut. Wenn ich die Übungen regelmäßig mache, schlafe ich z.B. viel besser.

Abgenommen habe ich davon noch nicht, muss aber zugeben, dass ich es noch nicht geschafft habe, die Übungen regelmäßig über einen längeren Zeitraum durchzuführen.

Von den Erklärungen im Buch scheint es mir absolut logisch und auch möglich, dass die Atemübungen zum Abnehmen beitragen können.

Ich habe mir das Buch gekauft, damit ich öfter mal drin lesen oder was nachschlagen kann und kann es dir nur empfehlen.



Liebe Grüße
Heike
 
    top
offline Heidemarie  

95 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Atme Dich schlank  26.03.2006 • 14:05


Hallo Carrie,
Hallo Simone,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps breites Grinsen breites Grinsen


Ich stehe in meinem Beruf jeden Tag unter Zeitdruck. Wenn die Lieferungen raus sind, oder die Kunden zufrieden das Geschäft verlassen, habe ich manchmal das Gefühl, ich habe das Atmen vergessen überrascht

Also werde ich mir das Buch kaufen und Euch dann berichten zwinkern

Schönen Sonntag noch verliebt
Viele Grüße von

Heidemarie
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Atme Dich schlank  01.11.2006 • 07:50


Hallo!

Mich interessieren Eure weiteren Erfahrungen.

Reicht es nicht einfach aus, tief und bewusst zu atmen?
Seitdem mir richtig klar geworden ist, wie wichtig das ist, mache ich es oft zwischendurch.

Sonst nach Seminaren oder Büchern darüber, habe ich mich immer dabei irgendwie angestrengt. Jetzt mache ich es mühelos ohne diese ganzen Anleitungen.

Tiefes, bewusstes Atmen hilft auch beim Loslassen, beim Entspannen, beim Erden, bei Schmerzen, bei Unwohlsein usw.

Atmen bringt den Verstand zur Ruhe. Das Geschnattere im Kopf muss dann einfach aufhören.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Atme Dich schlank  11.04.2007 • 21:10


Ist das Buch von Pam Grout?

LG hopeful



 
    top
offline Petra71  

5 Beiträge

D - Landshut
Beitrag Re: Atme Dich schlank  16.02.2008 • 19:38


Zitat von hopeful

Ist das Buch von Pam Grout?

Hi hopeful,

ja das Buch ist von Pam Grout. Die Seiten sind superschnell und spannend zu lesen. Allerdings finde ich es schwierig die Atemübungen in den Alltag einzubauen. Es bringt ja wohl nur was, wenn man sie regelmäßig durchführt. HAbt Ihr Erfahrungen/Ideen wie das klappen könnte?
Freue mich über Austausch.

Viele Grüße
Petra



 
    top
offline hopeful  

257 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Atme Dich schlank  17.02.2008 • 23:00


Hallo Petra,

ich tue mir auch etwas schwer die Atemübungen in den Alltag einzubauen. Habe mir aber auch schon im Workshop von Angelika damit schwergetan.

Liebe Grüße aus dem nächtlichen und sehr kalten Wien
hopeful



 
    top
offline Peach  

nicht registriert
Beitrag Re: Atme Dich schlank  28.02.2008 • 15:24


Hallo,

ich mache das so, dass ich die erste Atemübung (also einatmen, anhalten viermal so lang, ausatmen zweimal so lang) immer am Morgen vor dem Aufstehen und am Abend vor dem Schlafengehen im Bett mache. Dann hab ich zumindest das schon 2mal geübt.

Ansonsten verwende ich halt immer die Wartepausen (zb wenn man auf ein Öffi wartet oder in der Schlange vor der Kasse) für manche Übungen (zb Dreieck-oder Quadratatmen). Vielleicht mache ich sie dann nicht immer so lange, wie im Buch empfohlen, aber ich glaube, dass es trotzdem was bringt.

LG Katie
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden