Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Tipps für anhaltende Schminke

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 14:59


Hallo zusammen,

meine Frage wird vielleicht etwas lächerlich wirken, aber ich schaffe es nicht mich so zu schminken, dass es einen Abend lang (oder mehrere Stunden) anhält:
Bei mir ist der Lippenstift nach max. eine halbe Stunde restlos verschwunden und auch das Rouge auf die Wangen sieht man nach kurzer Zeit nicht mehr!
Dabei verwenden ich eine Tagescreme, wo ausdrücklich erwähnt ist, dass sie geeignet ist als Basis für Make up...
Mich ärgert es immer, dass wenn ich rausgehe die meisten anderen Frauen den ganzen Abend perfekt geschminkt sind, und bei mir ist gleich alles weg!!
Liegt das an die Marken?? Aber eigentlich habe ich schon sehr unterschiedliche Marken ausprobiert!
Ich trage nach dem Reinigen der Haut eine Tagespflege auf und dann Wangenrouge + Lippenstift. Mache ich etwas falsch?? Auf die Augenlider bleibt die Schminke meistens länger...
Gibt's vielleicht besondere Tricks, die Schminke haltbar machen??
Da ich mich in diesem Bereich wenig auskenne, wäre ich für alle Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline Andidrea  

nicht registriert
Beitrag Re: Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 15:02


Das würde mich auch mal interessieren.
Also ich habe gemerkt, das ich mir oft ins Gesicht fasse und am Computer mein Kinn in eine Hand stütze. Das ist nicht gut fürs Make up und für die Haut - beobachte dich mal oder bitte einen Kollegen!
Mit dem Lippenstift bin ich ratlos. Bei mir ist selbst der kussechte bald weg!
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 15:09


nee, eigentlich glaube ich nicht, dass es daran liegen könnte.
Z. B. gestern abend ganz still im Theater gesessen (Hände auf dem Schoßzwinkern zwinkern und in der Pause war alles weg ärgerlich
LG Fanette
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 19:08


Hallo Fanette- ich kenne das problem.. aber das mit dem Theater fasziniert mich. Wenn du dir nicht ins Gesicht gefaßt hast und dein Begleiter dir das nicht abgeschleckt hat *gggg wo ist es dann hin?????

Auch hier werde ich mal recherchieren und dann melden

Also ein Tipp auf alle Fälle. Über das fertige Make-up noch einmal Puder auch über die Lippen, aber ganz feinen...

Hier viele Tipps zur Haltbarkeit von Make-Up:
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/tipps-tricks/hautnah/2003/02/10/

Einen kopiere ich mal hier herein:
Viele Stewardessen schwören auf ein Make-up Fixierspray. Es wird großzügig über das komplette Gesicht gesprüht. Nach ein bis zwei Minuten ist es trocken und sorgt für ein perfektes Make-up, den ganzen Tag - und wenn nötig auch die ganze Nacht.

LG
Angelika
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 19:28


Zitat von Angelika[/i



[I]Viele Stewardessen schwören auf ein Make-up Fixierspray. Es wird großzügig über das komplette Gesicht gesprüht. Nach ein bis zwei Minuten ist es trocken und sorgt für ein perfektes Make-up, den ganzen Tag - und wenn nötig auch die ganze Nacht. ]

aha, deshalb dieses maskenhafte Grinsen... das wird dann gleich mit fixiert?

sorry, couldn't resist... breites Grinsen



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline jeanedarc  

nicht registriert
Beitrag Re: Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 19:35


Hallöchen Fanette,

so wie du das beschrieben hast, benutzt du weder Make-up Fluid noch einen Puder. Da du das Wagenrouge direkt auf die mit Tagescreme behandelte Haut gibst, ist es kein Wunder, daß es schon nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Da die Haut durch die Creme etwas fettig wird, bleibt das Rouge wie eine Schicht obendrauf...und läßt sich ganz einfach wieder wegwischen...dazu reicht es schon, wenn nur deine Haare ganz sanft über die Wangen streifen. überrascht

Mein Tip wäre, daß du dir ein zu deinem Hauttyp passendes Make-up fluid besorgst (dabei ist es egal ob dies in creme-oder in flüssiger Form ist) und danach einen guten Puder in der gleichen Farbe. Damit glänzt dein Gesicht nicht so sehr und das Make- up hält wesentlich länger. Diesen Puder gibt es auch mit leichtem Glimmereffekt, gerade für den Abend einfach superchick! Darüber kommt nun die Farbe(Wangenrouge, Kajal, Liedschatten etc). glücklich

Wenn dir das tägliche Handtieren mit dem Make-up fluid zu viel ist, kannst du auch tagsüber nur diesen Puder auf die Tagescreme stäuben..und schon hält auch hier das Rouge wesentlich länger.

Ganz wichtig ist natürlich abends vor dem zu Bett gehen, das Gesicht mit einer sanften Reinigungsemulsion zu säubern. Darüber dann die Nachtcreme. Deine Haut wird es dir danken. glücklich

Viel Erfolg beim Experimentieren

jeanedrac verliebt
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Tipps für anhaltende Schminke  21.10.2003 • 23:03


Danke für die Tipps!

Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass ich keine Grundierung benutze!
Bis jetzt wollte ich es mir ersparen, aber ich werde in den nächsten Tagen in der Kosmetikabteilung stöbern und hoffentlich das richtige finden...

@Angelika
leider saß mein Begleiter ebenso brav neben mir... Sonst hätte ich das Vewischen der Schminke gerne in Kauf genommen zwinkern
LG, Fanette
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden