Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Tagebuch?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Igelina  

20 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Tagebuch?  10.05.2005 • 14:58


Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob es Leute gibt, die sich das Tagebuch anschauen. Ich kenn es aus anderen Foren, daß man sehen kann, wie oft das Tagebuch aufgerufen wurde. Es würd mich schon mal interessieren, ob auch andere lesen was ich so schreibe.



Liebe Grüße Igelina

 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Tagebuch?  10.05.2005 • 19:31


Hallo Igelina,
nein hier gibt es keinen "Counter", du kannst aber sicher sein, daß es Einige gibt die regelmäßig in den TB´s lesen. Ich gehöre auch dazu.

Gruß Christa
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Tagebuch?  10.05.2005 • 21:34


hi

ja, ich lese am morgen als erstes im büro die neuen tagebuch-einträge. mit einigen kann ich mich sehr gut identifizieren und mache mir auch sorgen, wenn ich ein paar tage lang nichts mehr lese.

andere lese ich je nach lust und laune ... zwinkern

kara
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Tagebuch?  11.05.2005 • 15:42


Hallo Igelina,

solch eine Anzeige könnte ich natürlich einbauen, halte davon allerdings nicht allzu viel und sehe eigentlich auch keinen Sinn darin. Schließlich schreibt man Tagebuch für sich selbst und nicht für andere.

Sollten allerdings noch mehr diesen Wunsch äußern, mache ich das natürlich gerne. Was ich auf keinen Fall einbauen werde, ist eine Anzeige, wer sich das angeschaut hat. Denn das fällt meiner Meinung nach wie diese "Wer-ist-wo"-Anzeigen in die Kategorie Verletzung der Privatsphäre.
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Tagebuch?  11.05.2005 • 15:49


Hallo Carsten,
ich fände es eigentlich auch ganz nett, wenn die Zahl der Besucher angezeigt würde.

viele Grüße,
7schlaeferchen
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Tagebuch?  11.05.2005 • 21:05


Moin Carsten,
ich finde diese Counter nicht so doll, könnte zu einem indirekten Wettbewerb führen und vielleicht doch mal eine Schreiberin frustrieren wenn ihre Einträge regelmäßig übersehen werden.

Aber wenn die Mehrheit Interesse daran hat habe ich selbst kein Problem damit.

Gruß Christa
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Tagebuch?  12.05.2005 • 13:44


Ich verstehe zwar den Wunsch nach dem Counter, da ich mich auch manchmal frage, ob überhaupt jemand das liest, was ich schreibe. Aber da ich in der Zeit, in der ich jetzt schon Tagebuch schreibe, ab und zu auch mal eine Rückmeldung bekommen habe, weiß ich, das zumindest ab und zu irgendjemand mein Tagebuch liest.
Bei einem Counter sehe ich auch die Gefahr des indirekten Wettbewerbs- denn wahrscheinlich hat nicht jedes Tagebuch permanent gleich viele Leser. Das könnte zum einen zu Frust bei wenig gelesenen führen und zum anderen sehe ich auch die Gefahr, dass man auf einmal mehr "für Publikum" schreibt. Denn in erster Linie sind die Tagebücher ja für uns selber da- und so schreibe ich auch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass manche weniggelesenen entweder ganz aufhören zu schreiben oder dass sich ihr Schreibstil verändert, manche dann versuchen, "spektakulärer" zu schreiben, um mehr Leser zu bekommen. Und das wäre doch schade.
Ich für meinen Teil möchte nicht unbedingt wissen, ob mein Tagebuch von vielen oder nur von wenigen gelesen wird.
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn wir uns ab und zu gegenseitig mehr Rückmeldungen zu unseren Tagebüchern geben ?
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Tagebuch?  12.05.2005 • 14:26


Zitat von Schneeglöckchen

Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn wir uns ab und zu gegenseitig mehr Rückmeldungen zu unseren Tagebüchern geben ?

*unterschreib*

Ich bin zur Zeit eher Seltenschreiberin und schaff es auch nicht, viele TBer zu lesen, geschweige denn darauf zu reagieren ... Zähler finde ich aus den bereits genannten Gründen nicht so toll, persönliche Rückmeldung dafür um so besser.

Mir gefällt in anderen Foren die Möglichkeit der Kommentarfunktion im Tagebuch. Aber die Diskussion hatten wir vor langer Zeit schon mal, dass sich dann möglicherweise dort Themen abspielen würden, die eigentlich ins Forum gehören. Daher kann ich auch gut damit leben, wenn ich im Tagebuch Tagebuch schreibe, im Forum "diskutiere" und ich bin natürlich auch immer froh über private Rückmeldungen, weil mich das oft auf Gedanken bringt, die ich alleine nicht hätte glücklich.

LG
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Tagebuch?  12.05.2005 • 14:38


ja Rückmeldungen finde ich auch klasse. Ich freue mich immer wenn oben der Briefumschlag blinkt - ist fast wie ein Überraschungspaket glücklich
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Tagebuch?  13.05.2005 • 11:47


Hallo!

Aus den schon genannten Gründen fände ich einen Zähler auch nicht so sinnvoll. Aber wie wäre es mit einer Möglichkeit, sich eine Liste der neuen Tagebucheinträge anzeigen zu lassen? So wie das bei den Foreneinträgen eben auch geht. So wird man sicher noch mal auf das eine oder andere Tagebuch aufmerksam. Und wenn wir dann noch öfter private Rückmeldungen schreiben, freut sich jeder! glücklich

Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen. Was haltet ihr von der Idee? Vorausgesetzt natürlich, dass das für Carsten nicht total aufwändig ist.... zwinkern

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Tagebuch?  13.05.2005 • 12:46


Zähler finde ich auch nicht so toll, aber die Anzeige für neue Tagebucheinträge wäre genial, vorausgesetzt es ist machbar. Da braucht man dann nicht immer alle anklicken, die man lesen möchte.
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Tagebuch?  13.05.2005 • 16:53


Da kommt mir noch eine Idee: vielleicht wäre eine einfach Variante von meinem Vorschlag schnell realisiert, wenn in der Freunde-Liste eine Spalte "letzter TB-Eintrag" mit angezeigt würde? Dann könnten man dort sofort sehen, wer von den Freunden einen neuen Eintrag geschrieben hat und muss sich nicht durch alle durchklicken.
Wobei man so natürlich nicht auf neue TBs stößt...

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Igelina  

20 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Tagebuch?  13.05.2005 • 20:29


Da hab ich ja ein Thema angestoßen.

Es geht auf keinen Fall darum zu sehen wer konkret es gelesen hat. Kenne es aus anderen Foren nur, daß man eben sehen kann, wer mal wieder in TB geschrieben hat und dann konnte man es lesen. Man konnte auch direkt antworten. Das geht natürlich genausogut mit der persönlichen Nachricht.

Ich kam mir nur am Anfang ein wenig verloren vor, so mit meinem Tagebuch allein.



Liebe Grüße Igelina

 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Tagebuch?  14.05.2005 • 11:57


...du bist nicht allein, Big Sister ist watching you breites Grinsen

Gruß Christa
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Tagebuch?  18.05.2005 • 17:28


Zitat von Igelina

Da hab ich ja ein Thema angestoßen.

Ich find' das gut, dass sich mal ein paar mehr geäußert haben glücklich
Sonst weiß ich ja nie, was ich machen soll ...

Wer mal wieder ins Tagebuch geschrieben hast, siehst Du unter Mitglieder -> Tagebücher. Die Liste ist nach Datum sortiert, neueste zuerst.


SmilingAnna

Eine Anzeige neuer Einträge wie im Forum ist seeeeeehr aufwendig. Das kann ich in nächster Zeit nicht machen. Die Erweiterung der Freundesliste ist aber eine super Idee - werde ich mir anschauen.
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden