Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Schlanktips Teil 1 - Zielsetzung

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Markus  

nicht registriert
Beitrag Schlanktips Teil 1 - Zielsetzung  22.10.2003 • 14:31

Hallo,

was sind denn realistische Ziele? Kurzfristig würde ich gern 4 kg in 5 Wochen abnehmen, um mit einem BMI von 30 in den Advent zu gehen. Nehme ich mir mit 0,8 kg / Woche einen größeren Kraftakt vor, oder ist das gut zu schaffen?

Über die Weihnachtszeit möchte ich mein Gewicht nur halten, aber danach wäre mein langfristiges Ziel ähnlich: 16 kg in 6 Monaten, also etwa 0,7 kg / Woche. Ist das gut zu schaffen, oder sollte ich mir mehr Zeit nehmen? Ich will mich auf keinen Fall unter Druck setzen; wenn ich das gesamte nächste Jahr für die 16 kg brauche, ist es mir auch recht. Aber ich möchte eben doch ein festes Ziel setzen.

Danke für jeden Hinweis!

Markus

offline maggie1978  

nicht registriert
Beitrag Re: Schlanktips Teil 1 - Zielsetzung  22.10.2003 • 14:40

das finde ich echt mal ne gute Frage !

Da interessiert mich auch gleich noch: hängt das auch vom Alter und vom momentanen Gewichtsniveau ab ?

ich hab mir ab heute bis Weihnachten 3 kg und bis zum Somerurlaub (immer so im september ) 10 kg vorgenommen.

Wenn das aber zu lasch ist, ists auch doof... dann fehlt der Anreiz.

Hab mir auch noch ein Ziel bis in 1,5 Jahren gesetzt, dass ich bis dahin höchstens 2 kg mehr als mein Wunschgewicht wiege - das geschah in der Annahme, dass man sein Endgewicht der Diät bestimmt nicht ganz hält.

offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge

D - Glückstadt
Beitrag Re: Schlanktips Teil 1 - Zielsetzung  22.10.2003 • 19:46

Hallo MArkus und Maggie
@MArkus: Deine Ziele sind absolut okay!

@ maggie Die GEwichtsabnahme hängt von ganz vielen Faktoren ab, unter anderem auch vom Alter und vom momentanen Gewichtsniveau.

Aber auch dein Zeirahmen ist doch super!

LG
Angelika

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden