Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Mehr Hunger durch Sport?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Mehr Hunger durch Sport?  23.05.2005 • 20:44

Habt ihr das auch schon mal bemerkt? Ich mache nun seit gut 2 Monaten regelmäßig Sport. Durch die Anschaffung eines Crosstrainers sind es so 4-5 Mal die Woche 30-45 Minuten. Das finde ich für mich ziemlich toll und irgendwie gefällt es mir sehr, wenn mir der Schweiß runterläuft, dann merke ich "ich tue etwas für mich!"

Aber.... seit dem beobachte ich, dass ich deutlich mehr Hunger habe. Kann es wirklich sein, dass der Grundumsatz durch den Sport so stark steigt, dass man mehr verbraucht und daher auch mehr Nachschub braucht?

Ich meine, wenn ich Hunger habe, dann kriege ich auch was, schon allein um dieses höllenartige Magenknurren zu bezähmen, was mir überall schallendes Gelächter einbringt überrascht

Kennt ihr so eine Entwicklung auch?
Ich will ja auch abnehmen, daher habe ich immer ein wenig Sorge, dass ich doch zuviel esse...

lg
Brie

Do it with an architect!

offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Mehr Hunger durch Sport?  23.05.2005 • 21:03

Hi Brie,
das mit dem Hunger nach dem Sporteln kann ich bestätigen. Wobei es bei mir so ist, dass ich direkt danach noch nichts brauche, nach ~1/2 Stunde allerdings um so mehr Hunger bekomme.
Meistens esse ich dann auch, was allerdings nicht so schlankfördernd ist.
Wenn ich mich zusammenreißen kann, dann hilft folgender Trick bei mir: Da ich im Studio trainiere, einfach nach dem Sport noch in die Sauna gehen und/oder in der Lounge was trinken. Danach ist das Hungergefühl nicht mehr so akut.
Vielleicht kannst du es auch so machen, dass du erstmal eine Banane o.ä. ißt und dann abwartest.

offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg