Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Gewohnheiten ändern

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Igelina  

20 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Gewohnheiten ändern  25.05.2005 • 09:41


Folgendes möchte ich Euch zur Anregung aufschreiben. Ich mache seit einiger Zeit Kundalini-Yoga. Ich will Euch hier nicht mit langen Erklärungen langweilen, deshalb nur kurz: man macht im KY bestimmte Übungen über bestimmte Zeiträume um Veränderungen auf körperlicher und seelischer Ebene zu erreichen. Diese Übungen werden über einen bestimmten Zeitraum immer wieder, jeden Tag, gemacht. Man nennt dieses die Yogischen Zeiträume. Als ich Angelikas Erklärungen zur Spiegelübung las, fand ich das Folgendes gut dazu passt:

40 Tage wandeln eine alte Gewohnheit in eine positivere.

90 Tage bestätigen die neue Gewohnheit.

120 Tage lassen sie zur zweiten Natur werden.

1000 Tage stellen sicher, dass Sie die Gewohnheit verinnerlicht haben.


Vielleicht könnt Ihr ja etwas damit anfangen.

Liebe Grüße Igelina



Liebe Grüße Igelina

 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Gewohnheiten ändern  25.05.2005 • 12:06


Hallo Igelina,

Zitat

Kundalini-Yoga. Ich will Euch hier nicht mit langen Erklärungen langweilen,

Was heisst hier langweilen, so eine Kurzbeschreibung interessiert vielleicht einige von uns ( mich auch) - es machen ja viele Yoga hier. zwinkern
 
    top
offline Igelina  

20 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Gewohnheiten ändern  25.05.2005 • 13:14


Hallo Brigitte,

gerne schreibe ich noch ein bißchen mehr zum Yoga. Hab jetzt gerade nicht so viel Zeit, darum mache ich es später. Gerade habe ich mal in Dein Tagebuch reingelesen. Da finde ich viele Gemeinsamkeiten. Vielleicht hören wir ja mal öfter voneinander. Würde mich freuen. Also später mehr.

LG Susanne



Liebe Grüße Igelina

 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Gewohnheiten ändern  26.05.2005 • 14:28


Danke Igelina, für diesen Text! Habe ich mir gleich abgeschrieben- als Erinnerung, neue Dinge wirklich erstmal miindestens 40 Tage bewußt durchzuhalten- danach sollte es immer leichter werden, wenn die Gewohnheit ins Blut übergeht!
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Gewohnheiten ändern  29.05.2005 • 22:37


wie schwer es ist, die Gewohnheiten zu ändern hab ich gemerkt jetzt im Urlaub! - Danke für diesen Text - er gibt mir Mut, nicht zu verzagen und weiter zu machen.
Gruß
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline rera  

112 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Gewohnheiten ändern  31.05.2005 • 15:52


Hallo Igelina,

zur Zeit bin ich dabei ein paar eingefahrene Gewohnheiten zu ändern. Dein Text hat mich gerade in einer Phase des "Durchhängens" erreicht und mich motiviert weiter zu machen und an meinen Vorsätzen festzuhalten. Gleichzeitig ist mir auch bewusst geworden, dass nach 1 - 2 Wochen Veränderung noch lange nicht das Ziel erreicht ist. Doch es gibt mir die Zuversicht, dass sich mit regelmäßigen, kleinen Schritten ein Erfolg einstellen wird.
Danke dir für diese Zeilen
rera



Jeder Tag ist ein neuer Anfang !
 
    top
offline Igelina  

20 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Gewohnheiten ändern  01.06.2005 • 15:14


Ich freu mich, dass Euch diese Zeilen genauso gut gefallen wie mir. Kundalini hat noch einige andere Denkanstöße, die Euch bestimmt auch gefallen. Werde dazu demnächst mal Einiges schreiben. Gerade ist mein Sohn sehr krank, deshalb hab ich nicht viel Zeit. Also später mehr.



Liebe Grüße Igelina

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden