Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Was kann ich denn noch tun ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Mirabelle  

44 Beiträge
Beitrag Was kann ich denn noch tun ?  14.06.2005 • 19:14


Wer kann mir einen Tipp geben ?
Jetzt mache ich soviel Sport, ein großer Garten ist zu bearbeiten. Koche nur noch vegetarisch ohne Fett. Salat nur mit Rapsöl. Trinke genug. Keine Schokolade, keine Chips, keinen Wein.
Aber der Zeiger der Waage ist sogar noch 1 kg hochgegangen.
Ist es so, dass ich meinen Stoffwechsel einfach nicht in die Gänge bekomme ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wann kam der Kick der Abnahme ?
Ich fühle mich zwar mental wohl.
Kleidungsmäßig möchte ich mich aber etwas schicker kleiden. Eigentlich wollte ich nicht noch einen und noch einen Sommer dranhängen, um endlich meine schicken 40-ziger-Größe-Sachen anziehen zu können.

Ich bin jetzt 2 Monate dabei und habe aber auch vorher schon so gegessen und Sport gemacht, wie heute.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Liebe Grüße Mirabelle



Suche das Glück nicht dort,
wo es nicht zu finden ist.
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Was kann ich denn noch tun ?  14.06.2005 • 21:04


Hallo Mirabelle,

hast du mal die Nährwerte deines Essens berechnet? Ich meine damit nicht nur Kalorien und Fett, sondern auch Eiweiß, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralstoffe.

Schreibe doch mal ein paar Tage lang dein Essen auf und berechne es dann zum Beispiel hier:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

Wenn du deine Berechnung im Forum postest oder in dein TB kopierst wirst du sicher einige nützliche Hinweise von anderen ST-lern erhalten glücklich

Bei mir hat es am Anfang auch sehr lange gedauert, bis sich was tat. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Du bist sicher, alles richtig zu machen, wirst aber nicht belohnt ...


LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was kann ich denn noch tun ?  14.06.2005 • 23:32


Hallo Mirabelle,
mir hat Angelika neulich einene "Stups" gegeben, dass ich zu den Wenig-Essern gehöre. Ich habe darüber nachgedacht, und es stimmt leider. Vielleicht könnte es auch dir helfen, mal dein Essen aufzuschreiben und zu bewerten:
Isst du zu wenig und dein Stoffwechsel ist daher zu weit unten?
Isst du genug gute Fette und Eiweiß?
Wenn du Sport machst: Sind vielleicht deine Maße schon viel besser, aber das Gewicht noch gleich, weil du Muskeln aufgebaut hast?

Bei mir ist es zusätzlich noch so, dass mein Unterbewußtsein sich irgendwie noch nicht vorstellen kann, dass ich rank, schlank und superattraktiv bin zwinkern Was sagt dein ehrliches Ich?

Liebe Grüße,
und du schaffst das schon, da bin ich sicher!!

7schlaeferchen
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Was kann ich denn noch tun ?  15.06.2005 • 10:12


Hallo
also der Satz

Zitat

Koche nur noch vegetarisch ohne Fett.

macht mich schon mal stutzig
Dur brauchst Fett auch zum Abnehmen....Manche Vitmaine, die dne Stoffwechsel beeinflussen, können nur durch Fett aufgeschlossen werden
Also:Olivenöl, Leinöl, fetter Fisch: auf den Tisch

Als Zusatzmaßnahme könntest du jeden Tag 1 Liter Tee trinken (5 Minuten ziehen lassen und das Wasser 3 Minuten erkalten lassen vor dem Aufgießen)
Stimuliert den Stoffwechsel

Eine gute Sache wäre auch, über 3 Wochen mal aufzuschreiben, was du isst, wann und wie viel Sport du machst
Ich kann mir das dann gerne einmal anschauen
lg
Angelika
 
    top
offline Mirabelle  

44 Beiträge
Beitrag Re: Was kann ich denn noch tun ?  15.06.2005 • 15:04


Danke für die Unterstützung.
Also Leinöl und Rapsöl nehme ich täglich zu mir. Auch Walnüsse, Mandeln und Haselnüsse in meinem morgendlichen Joghurt.
Ich nehme das Angebot wahr und werde von nun an aufschreiben, was ich esse.
Samstag fahre ich für eine Woche in Urlaub, aber dann wird es weitergehen.
Lieben Dank
Mirabelle



Suche das Glück nicht dort,
wo es nicht zu finden ist.
 
    top
offline Minnie  

332 Beiträge

D - Niederbayern
Beitrag Re: Was kann ich denn noch tun ?  15.06.2005 • 15:51


Laß im Urlaub einfach locker und denk nicht ans Abnehmen.Viel Spaß
Minnie glücklich



"Geht nicht ?Gibt´s nicht!"
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden