Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Tipps & Tricks » Leinöl einfrieren?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Leinöl einfrieren?  23.06.2005 • 18:54


Ich habe in einem Trainingsteil gelesen, dass man Leinöl gut einfrieren kann. Hat jemand Erfahrung damit? Und hat jemand Ideen, wie man kleine Portionen Öl einfrieren könnte?
Danke + Gruß
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Shalimar61  

248 Beiträge
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  23.06.2005 • 19:18


Hallo,

nunja ...es ist einfach zu heiß und mein Gehirn funktioniert nicht so richtig breites Grinsen
wie heißen die Kunststoff-Behälter-Dinge, wo man Wasser rein tut zum Eiswürfel machen??? Ja, genau die Dinge, halt!!!
Die kannst du für Leinöl, aber auch für Wein (später für Saucen) nehmen und hast du kleine Portionen, wenn du die brauchst.
Was ich auch tue ist die 'Behälter-Dinge' in einem plastik Beutel damit ich nicht Öl und Wein überall im Gefrierfach verschütte.

LG
Shalimar



LG
Shalimar ;)
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  23.06.2005 • 19:27


das ist ja ne´ super Idee Eiswürfelbehälter (oder wie die Dinger heißen).

Ich versuch es mal mit Eiswürfel-Beutel - hätte gar keine Platz in meinem kleinen Gefrierfach um die Behälter dort reinzustellen, aber die Beutel kann ich immer noch irgendwo dazwischen quetschen.

Danke!!!

Gruß Christa
 
    top
offline Minnie  

332 Beiträge

D - Niederbayern
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  24.06.2005 • 13:47


Hallo Ihr, ich hab mal ne (wahrscheinlich blöde!) Frage: wozu einfrieren, das Öl hält sich doch schon einige Zeit und da hat man es doch eigentlich aufgebraucht, oder ? überrascht
Eure unwissende Minnie



"Geht nicht ?Gibt´s nicht!"
 
    top
offline Shalimar61  

248 Beiträge
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  24.06.2005 • 13:50


@ Minnie
die Frage ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen...
meine Eiswürfelbehälter sind nur da für Wein zwinkern



LG
Shalimar ;)
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  24.06.2005 • 16:45


ich denke Leinoel wird sehr schnell schlecht? Hält sich längst nicht so lange wie andere Oele. Weiß aber nicht mehr wo ich das herhabe nunja
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  24.06.2005 • 17:20


Hab ich auch gelesen im Schlankmagazin, weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe.
LG
Sylvia
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  24.06.2005 • 18:53


da ich Leinöl lieeeebe, wird es bei mir auch n icht schlecht
breites Grinsen

Leinöl gibt es bei uns in ganz kleinen Fläschen 150 ml . 8 Wochen hat's schon durchgehalten, ohne daß es verdorben ist.

Gruß



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  24.06.2005 • 20:13


Also vier bis sechs Wochen hält es im Kühlschrank schon durch. Dann wird es ranzig (stinkt scheußlich, bah!).
Ich habe es auch schon eingefrohren. In kleinen Tupper-Bechern. Das klappt prima.
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  25.06.2005 • 13:09


Danke für die vielen guten Tipps. Das mit den Eiswürfel-Beuteln oder halt "-dingern" (wir wissen alle, was gemeint ist zwinkern ) ist eine super Idee.
Einfrieren deshalb, weil, wie hier auch schon einige geschrieben haben - das Öl wirklich sehr schnell ranzig wird, bei mir hats ca. 4 Wochen gedauert und es stinkt dann wirklich ekelig...
Liebe Grüße
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Minnie  

332 Beiträge

D - Niederbayern
Beitrag Re: Leinöl einfrieren?  25.06.2005 • 13:43


hallo Mädls,
habe meins im Reformhaus in der 250 ml Lichtschutzdose gekauft und Ablaufdatum ist Oktober 05!
Habe es oben auf dem Kühlschrank stehen- wäre es besser, wenn ich es in den selben stelle??
LG Minnie



"Geht nicht ?Gibt´s nicht!"
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden