Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Saunagehen förderlich fürs Abnehmen?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline rw_ba  

22 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Sauagehen förderlich fürs Abnehmen?  25.06.2005 • 16:43


Was ich schon immer mal fragen wollte:
Ist Saunagehen eigentlich in irgendeiner Form förderlich fürs Abnehmen?
Wäre cool, wenn irgendjemand diesbezüglich Bescheid wüsste... glücklich

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Robert
 
    top
offline Minnie  

332 Beiträge

D - Niederbayern
Beitrag Re: Sauagehen förderlich fürs Abnehmen?  25.06.2005 • 17:58


Hallo Robert-
für´s Abnehmen direkt glaube ich nicht, denn die paar Gramm, die man rausschwitzt, trinkt man dann ja wieder. Aber durch das Entschlacken in der Sauna werden bestimmt auch die Stoffwechselschlacken mit rausgespült, die sich beim Abnehmen bilden. Bin zwart kein Profi, aber ich glaube, das ist dann wohlbefinden pur!
LG Minnie



"Geht nicht ?Gibt´s nicht!"
 
    top
offline Mirabelle  

44 Beiträge
Beitrag Re: Sauagehen förderlich fürs Abnehmen?  25.06.2005 • 19:30


Bei mir ist Saunagehen immer förderlich. Denn an diesem Tag mag ich nicht viel essen. In unserer Sauna gibt es ein köstliches Salatbufett. Dann esse ich morgens und abend Obst und ich fühle mich so richtig wohl dabei.
Dieses Wohlgefühl hält dann für ein paar Tage an.
gruß
Mirabelle



Suche das Glück nicht dort,
wo es nicht zu finden ist.
 
    top
offline Linda  

65 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Sauagehen förderlich fürs Abnehmen?  26.06.2005 • 11:32


Ich denke auch ein gelegentlicher Saunabesuch steigert auf jeden Fall das eigene Körperbewusstsein. Wirklich Abnehemen tut man nicht aber das Wohlfühlen im eigenem Körper nach dem Saunabesuch hilft bestimmt !
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Sauagehen förderlich fürs Abnehmen?  26.06.2005 • 13:07


Ich habe im Winter mal einen Aushang in der Sauna gelesen, in dem es über die gesundheitsfördernde Wirkung der Sauna ging. Danach regt ein Saunabesuch den Stoffwechsel an, besonders wenn man den Wechsel zwischen heiß und kalt mitmacht (Tauchbecken etc.). Die Haut wird gestrafft und Schlacken können vom Körper leichter abtransportiert werden.

Insofern hilft Sauna bestimmt auch beim Abnehmen.
Ansonsten kann ich mich Mirabelle anschließen. Nach einem ausgiebigen Saunabesuch habe ich hauptsächlich nur Durst bzw. Hunger auf wasserhaltige Sachen wie Obst, Salat.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden