Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Zunahme?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
offline Moni64  

26 Beiträge
Beitrag Re: Zunahme?  11.07.2005 • 19:46


Ja Angelika, ich schreibe bis Di weiter auf.
14uhr 30 Gemüsesuppe mit Bockwurst. 2 toastmit butter und putenbrust.
1 milchkaffee
18 uhr 15 4 elö. reis volk. mit 1elö. zaziki und magers schnitzelfleisch mit öl und gyrosgewürz und 4 elö. Krautsalat.
getrunken 1 l Wasser und 1l Tee.
ich könnte heute Sahne ohne ende essen. Habe aber keine da.
naja mal sehen ob noch was dazukommt.
lg Moni
 
    top
offline Moni64  

26 Beiträge
Beitrag Re: Zunahme?  12.07.2005 • 11:08


es kam gester Abend 1 milchkaffee dazu und 2 kugel diabetikereis mit Sahne breites Grinsen
und 0,5 l wasser.
heute.
7Uhr 1,5 sch Vollk brot mit frischkäse und gouda fett reduziert Tomate und 1 sch hä aspik.
getrunken 1 l wasser 1 milchkaffee.
ca 12 portion Nudel mit Tomaten soße und 1 Salat mit joghurtdressing.
bis dann Moni
 
    top
offline Moni64  

26 Beiträge
Beitrag Re: Zunahme?  12.07.2005 • 20:25


15 uhr 1stck Bahlsenkuchen, 1 milchkaffe
1l tee und 1l Wasser.
16u 30 1 apfel

19u 15 iglofisch Blattspinat 2 kl Kartoffeln mit 2tl sour creme
Salat mit Joghurtdressing.
1 l Wasser.
lg Moni glücklich
 
    top
offline Moni64  

26 Beiträge
Beitrag Re: Zunahme?  14.07.2005 • 21:22


Hallo, wollte mich fürs W- e abmelden .
Hoffe ich bekomme bis Sonntad die Auswertung.
schon mal herzlichen Dank.
lg Moni glücklich
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Zunahme?  15.07.2005 • 09:07


Zitat von Moni64

Hallo, wollte mich fürs W- e abmelden .
Hoffe ich bekomme bis Sonntad die Auswertung.
schon mal herzlichen Dank.
lg Moni glücklich

Hallo Moni
ja am Sonntag hast du sie
Schönes Wochenende
lg
Angelika
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Auswertung für Moni  17.07.2005 • 13:15


Hallo Moni

ich machs mal kurz und schonungslos:
Du isst an manchen Tagen zu wenig, insgesamt zu wenig abwechslungsreich und auch viel zu wenig so wirklich wertvolle Stoffe

einseitig: Es kommen nur ganz wenige Gerichte vor:
Hähnchen in Aspik
Iglo-Fisch
Brötchen mit Butter
Nudeln mit Soße
Fleisch mit Beilagen


Beispiele:

Zitat

FRüh1, 5 sch vollbrot mit butter und Tomate

Dein Frühstück ist leider sehr einseitig und es sind auch sehr viel Kohlehydrate (was das betrifft, gehen natürlich die Empfehlungend deines Arztes vor, obwohl viele Diabetiker falsch beraten werden. Den meisten Diabetikern geht es besser, wenn sie Kohlehydrate zugunsten von Gemüse reduzieren)
stattdessen lieber: Quark mit Früchten, hartgekochtes Ei, Gurkenscheiben etc-
mehr Pflanzenstoffe und GUTE Fette, Butter gehört leider nicht dazu
Tipp: Volkornbrot toasten um mit etwas Olivenöl beträufeln


Zitat

1,5 Brötchen mit Rührei und Tomate , t Tee und 1 milchkaffee.
15 2 mehrkornbrötchen mit butter käse tomaten Hä aspik und salat mit Joghurt dressing, 1 milchkaffee.

viel Kohlenhydrate, zu wenig Pflanzliches

Verbesserungsvorschlag: Morgens Brötchen weglassen, stattdessen zusätzlich 1/2 Gurke aufgeschnitten oder ein Schälchen Fruchtquark(selbst gemacht)


zum Beispiel auch an diesem Tag

Zitat

7uhr 30 1 brötchen mit frischkäse und Tomate, hä aspik
und 1kl sch vollk. brot mit butter und tomate
11uhr 1 sch volkornbrot mit butter und hä aspik 1 aprikose und 1 apfel.
gtrunken 1,5 l wasser.

3 Mahlzeiten mit einem hohen Anteil an Kohlehydraten und überhaupt kein gutes Fett, was ich bei bei gar nicht gefunden haben: Wo sind Olivenöl, Rapsöl, fetter Seefisch? Die brauchst du aber unbedingt zum Abnehmen!
Das bestätigst du selbst, als du schreibst:

Zitat

ich könnte heute Sahne ohne ende essen.

Dein Körper gibt das wichtige Signal, aber du kannst es noch nicht richtig übersetzen: Ja, er will Fett, aber bestimmt keine Sahneglücklich Er will guuute Fettsäuren glücklich


Zitat

Mein Mann und ich waren dann essen und ich habe ganz schön auf dem Teller was zurück gelaßen weil ich satt war. Ich bin richtig stolz auf mich.

Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein!


Zusammenfassung- Gutte Fette in deinen Speiseplan einbauen
Weniger Brot/Nudeln
wenn du Snack/Rezeptideen für Gerichte mit wenig KH brauchst, dann schaue bitte auf http://www.logi-methode.de

- Frische Kräuter verwenden, wenn du etwas Gemüsiges ist (Kräuter enthalten ganz viele Stoffe, die beim abnehmen wichtig sind)
- Mehr Abwechslung Nimm mehr Lebensmittel in deinen Speiseplan auf- unbedingt. Bei diesem Plan glaube ich, dass du nicht ausreichend versorgt bist. (Magst du dir nicht einmal Suppen kochen-da bekommst du viel Gemüse und beste Stoffe, die auch noch beim Abnehmen helfen)
Probiere Gerichte mit :
Hülsenfrüchten (Linsen, Bohnen, Kichererbsen)
Hirse, Bulgur, Cousus
Bitterstoffe (Endivien, Löwenzahn, Chicoree)
Topinambur (sehr gut für Diabetiker)
Mehr Gemüse: Radieschen, Gurken, Tomaten, Blattsalate, Möhren, Sellerie, Mangold etc- das Angebot ist ja riesig!


- Nicht jeden Tag eine Süßigkeit (dazu gehört auch der Milchkaffee, falls er Zucker oder Süßstoff enthält), vielleicht kannst du ja 3 Tage in der Woche "ohne"? Das Problem: Du isst zu wneig von den guten Sachen, weil du Kalorien dafür einsparst- und deswegen geht das ABnehmen schleppend. Iss doch mal statdessen leckeren vollfetten Käse anstatt fettreduzierten- dann hats du auch keine "Sahne-Gelüste" glücklich
- Iss weniger Kalorienorientiert, mehr lustorientiert- das wird dir auch beim Abnehmen helfen


Ansonsten noch hier Tipps zum Ankurbeln des Stoffwechsels:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=5784#post57790

Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, was du umgesetzt hast und ob es erfolgreich war! Ich wünsche es dir!
lg
Angelika
 
    top
offline Moni64  

26 Beiträge
Beitrag Re: Auswertung für Moni  18.07.2005 • 13:13


Hallo Angelika,
Danke für die Auswertung.
Ich verwende nur Rapsöl oder olivenöl.
Ich habe die Logi Methode ausprobiert und komme ohne Kh nicht klar.
Gemüsesuppe gibt es bei mir natürlich auch.
zum beispiel heute.
ich brauche morgens wenigstens 1 sch brot.
Also werde ich die kh reduzieren und versuchen mehr gemüse und gute Fette zu benutzen.
Milchkaffee trinke ich ohne Zucker.
aber nochmal danke ich werde mich zwd mal melden wie es läuft.
lg Moni glücklich
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Auswertung für Moni  19.07.2005 • 09:18


Hallo Moni
die Logi-Methode kommt nicht ohne Kohlehydrate aus- auch bei Logi kannst du jedne Tag eine Scheibe Vollkornbrot essen. Aber eben nur eine.
Es geht merh darum, dass du andere Kohlehydrate isst, wie zum Beispiel auch Hülsenfrüchte etc.
Im Trainingsprogramm findet du viel empfehlenswerte Rezepte
Angelika
 
    top
 
Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden