Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Salate » Bulgursalat

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Bulgursalat  29.06.2005 • 09:46


5 Tassen Gemüsebrühe (ich mache da 5 TL Instantpulver rein)
2 Tassen Bulgur
300 g reife Tomaten oder Coctailtomaten
4 Frühlingszwiebeln, nur das Grüne
1 rote Paprikaschote
½ Salatgurke
4 EL Tomatenmark
4 EL Balsamico
2 EL Olivenoel
1 TL Zitronensaft
¾ TL Salz, reichl. Pfeffer, ca. 10 Spritzer Tabasco

Die Gemüsebrühe mit dem Tabasco aufkochen und den Bulgur einrühren. Den Topf vom Herd nehmen und den Bulgur 25 Minuten zugedeckt quellen lassen. Evtl. überschüssige Brühe abgießen.
Tomatenmark, Zitronensaft, Essig und Oel glattrühren mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mit dem Bulgur vermengen. Ganz abkühlen lassen. Klein gewürfelte Tomaten, Paprika und Gurke (entkernt), sowie die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln untermengen und durchziehen lassen. Evtl. nachwürzen.
 
    top
offline Linda  

65 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Bulgursalat  01.07.2005 • 09:32


Endlich mal wieder etwas Abwechslung in meiner Küche.
Ich habe es nicht so scharf gemacht, so das ich meinem Sohn auch eine Kostprobe anbieten konnte. Und er hat es total gemocht. Ich übrigens auch. Echt lecker. glücklich
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Bulgursalat  04.07.2005 • 15:04


Hallo

Habe den Salat ausprobiert - super!!

LG Barbara
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden