Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Kräuter & Gewürze » Heilpflanzen-Quiz

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Heilpflanzen-Quiz  29.06.2005 • 10:31


Hallo,

hab bei meinen Recherchen ein Heilfpflanzen-Quiz

gefunden. Viel Spaß damit!
Lieben Gruß von
LUnija
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Heilpflanzen-Quiz  29.06.2005 • 11:10


oh hab doch schon viel gelernt 9 von 10 Punkten - freu glücklich
 
    top
offline J.Pietrzak  

319 Beiträge

D - Dortmund
Beitrag Re: Heilpflanzen-Quiz  29.06.2005 • 14:03


nunja
Na ja, ich werde meine Lücken schon noch füllen.
Habe 7 von 10 Punkten.

Liebe Grüße
Jeanette



Es grüßt euch vom ganzen Herzen,
die fröhliche Jeanette
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Heilpflanzen-Quiz  29.06.2005 • 14:29


Da liege ich mit 8 Punkten direkt zwischen Euch beiden zwinkern zwinkern
(Naja, ich muss zugeben, ich habe nicht alles gewußt, ich habe zwischendurch auch geraten)
 
    top
offline globine74  

282 Beiträge

CH - Zürcher Weinland
Beitrag Re: Heilpflanzen-Quiz  30.06.2005 • 21:34


Auch ich habe 9 Punkte gemacht, ich lag einzig beim letzten daneben.

Grüessli

Heidi
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Heilpflanzen-Quiz  30.06.2005 • 23:41


Will nicht angeben hab 10 Punkte.... hätte mich aber auch geärgert, da ich damals bei der Schulung für dein sog. "arzneimittelschein" für Freiverkäufliche Arzneimittel auch alle Punkte hatte.. ich frag mich nur noch ob ich die 50 getrockneten "Drogen" auch noch auf Anhieb erkenne... sollte ich doch noch mal testen.
Muß aber auch zugeben, daß mir damals wie heute, daß befassen mit Kräutern riesigen Spaß macht und oft eher nen Tee trinke als zur Tablette zu greifen.. breites Grinsen breites Grinsen
Grübel... genau meine Welt..
muß ich noch mal nachdenken.. ob man nicht beruflich was draus machen kann und was man evt. noch für Kenntnisse z. B. für nen Kräuterladen oder so braucht.. (haben wir damals in den drei Tagen zwar auch lernen müssen.. aber hab ich schnell wieder vergessen weil mir nicht wichtig erschien.. )

Was so ein Test in einem für Überlegungen auslösen kann.
breites Grinsen
Schon mal Danke für die NEUEN IDEEN!
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Heilpflanzen-Quiz  30.06.2005 • 23:45


Die anderen Tests auf der Seite (z. B. das Fett-Quiz...da hab ich nicht ganz so gut abgeschnitten.. nur 100 punkte unglücklich ) sind aber auch interessant!!!
Tolle Seite.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden