Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Codex Alimentarius Commission (Codex)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Shalimar61  

248 Beiträge
Beitrag Codex Alimentarius Commission (Codex)  04.07.2005 • 19:13


Hallo zusammen,

Jetzt werde ich ein wenig politisch überrascht
Oder vielleicht doch nicht, sondern einfach nur wach oder ängstlich wenn ich über den Codex und was das für unsere (gesundheitlichen) Freiheit bedeutet.

Auf politischer Ebene wird zur Zeit in der EU parlamentarisch darüber debattiert, natürliche Substanzen wie Pflanzenwirkstoffe, Polyphenole, Mineralien, Vitamine oder Spurenelemente in Nahrungsergänzungsmitteln auf ein Minimum zu reduzieren oder gar zu verbieten. Grob angerissen geht es darum, Nahrungsergänzung so zu reglementieren, dass sie auf dem freien Markt nur noch in einer wirkungslosen Konzentration verkauft werden darf. Sie können sich sicher vorstellen, dass Pharmolobbyisten mit ganzer Kraft die Politiker von ihren Interessen überzeugen, um das Milliardengeschäft mit natürlicher Nahrungsergänzung ganz auf ihre Seite zu bringen.

Nähere Infos unter: http://www.laleva.cc/petizione/deutsch/petition_de.html

Ich habe auch noch einige Links die sehr gut sind - aber auf Englisch, also bitte PN oder Mail schreiben wenn interessiert.

LG
Shalimar



LG
Shalimar ;)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden