Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Wieder "aktiv" dabei und gleich eine Frage

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Bine*Max  

23 Beiträge

A - bei Wien
Beitrag Wieder "aktiv" dabei und gleich eine Frage  09.07.2005 • 02:08


Ein schönes Hallo möcht ich an die Runde loswerden!

Bin voriges Jahr mitten im Programm schwanger geworden und hab erstmal eine kleine 9 monatige Abnehmpause eingelegt zwinkern - nicht aber abgelegt hab ich all die schönen Dinge die ich über Genuss und wertvolle Ernährung hier gelernt habe.

Meine kleine Tochter ist nun 2,5 Monate alt mir fehlen auch nur noch 3 kg zum Ausgangsgewicht. Als Stillmama darf ich mir ja ein bisserl mehr Genuss erlauben als sonst daher genieße ich auch diesen effekt im Moment sehr.

Meine neueste Leidenschaft sind Nüsse - sind ja was feines aber zusammen mit Trockenfrüchten - Papaya, Melone, Ananas... mhhhh ich könnte mich doof essen damit nunja

Könnt ihr mir sagen wie "böse" diese Früchte sind oder haben sie sogar noch irgendeinen Ernährungswert?

Es dankt Euch ganz herzlich im Voraus



Bine

Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
von Galileo Galilei
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Wieder "aktiv" dabei und gleich eine Frage  09.07.2005 • 08:59


Hallo Bine´Max!

Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby! glücklich

Was deine Frage betrifft, so kann ich nur sagen, dass Nüsse alles andere als böse sind. Sie enthalten viele wertvolle Nährstoffe wie z.B. ungesättigte Fettsäuren die der Körper dringend braucht und auch nicht selbst herstellen kann.
Und was die Trockenfrüchte angeht, so wurde ja z.B. empfohlen, dass man für den Süßhunger, lieber ein paar Trockenfrüchte essen soll.
Du wirst diese Stoffe brauchen, sonst würde sich dein Körper nicht so danach sehnen.
Ich kenne diese Sucht allerdings auch, und ich halte sie ein wenig unter Kontrolle, indem ich die Nüsse einfriere. So bin ich dann nicht durchgehend am "Naschen".
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit dener Kleinen glücklich und die 3 kg werden sicher durch das Aufstehen in der Nacht usw. schneller wieder runter sein!

LG
peros
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Wieder "aktiv" dabei und gleich eine Frage  09.07.2005 • 13:47


Hi Bine,
herzlich willkommen zurück und glückwunsch zu deinem Nachwuchs.

3kg - ich glaube auch, daß du die schnell wieder runter hast. So´n lütter Mensch hält einen ja doch ganz schön auf Trapp.

Gruß Christa
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wieder "aktiv" dabei und gleich eine Frage  09.07.2005 • 14:39


Hallo Bine#Max
wenn dein Baby die Nüsse verträgt, ist es doch in Ordnung.
Mir hatte man damals abgeraten wegen Allergiegefährdung... trotzdem habe ich Nüsse gegessen.
Haben damals nicht reagiert und heute keine Allergie dagegen.

Die Trockenfrüchte sind ganz okay, gleich wie Frische nur wesentlich süsser. Dein Körper weiß schon was er braucht.

Ich hatte mal eine Phase, da aß ich zwei Tage lang viel Marzipan... warum weiß ich auch nicht, hat aber auch nichts geschadet, brauchte ich oder Baby einfach.

Ich habe damals in der Stillzeit 4 Kilo abgenommen, habe aber NIE für 2 gegessen, sondern immer gleich - außer Marzipan...

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden