Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Hauptgerichte » Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  10.07.2005 • 11:13


Tomatenfisch
3 Knoblauchzehen
100 g getrocknete Tomaten
1 Bund glatte Petersilie
5 EL gemahlene Mandeln
5 EL geriebener Parmesan
Salz
Pfeffer
Harissa, alternativ: 1 Chili-Schote
4 Stücke Seelachsfilet oder anderes Fisch-Filet
5 EL Olivenöl
4 große, reife Tomaten

Den Knoblauch, die getrocknete Tomaten und Petersilie in der Küchenmaschine pürieren. (Wenn man keine Küchenmaschine hat, kann man auch alles gut durchhacken)
Die Masse in einer Schüssel mit Mandeln, Parmesan und 3 EL Öl vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag, gibt noch etwas Harissa dazu.

Die Tomaten in dünne Scheiben schneiden, eine Auflaufform damit auslegen, mit dem übrigen Olivenöl beträufeln, salzen und mit Pfeffer bestreuen.

Die Fischfilets auf die Tomaten legen und die Knoblauch-Tomaten-Mischung auf den Fisch geben. Dann das Gericht in den Backofen geben und für ca.20 Minuten bei 180 Grad backen.

Tipp. Wer mag, gibt noch kleingehackte schwarze Oliven entweder unter die Tomatenmasse oder über den Fisch.
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  10.07.2005 • 12:17


tönt lecker! kommt sofort in meine rezeptsammlung!

vielen dank
kara
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  10.07.2005 • 12:18


Hallo Kara
ist auch göttlich
gibt es bei uns jede Woche glücklich
lg
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  10.07.2005 • 20:10


Ich nehme mir mal Deine Überschrift zu Herzen und kopiere es mir mal raus...Wenn ich es dann wirklich gemacht habe, werde ich berichten! breites Grinsen
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  11.07.2005 • 21:23


@angelika:

ist das rezept für 2 oder 4 personen gedacht?

danke für deine antwort

kara- der vielfrass zwinkern
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  13.07.2005 • 21:44


Mein Mann war begeistert - kann ich öfters kochen!!!!!!!
Ich - naja, habe ja schon extra Schollenfilets genommen - die schmecken nicht so extrem nach Fisch - dann konnte auch ich essen ohne zu würgen (mir ist Fisch echt ein Greul) - aber die Tomaten waren lecker!!!!!!! breites Grinsen

Nachkochen!
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  13.07.2005 • 21:57


Zitat von kara

@angelika:

ist das rezept für 2 oder 4 personen gedacht?

danke für deine antwort

kara- der vielfrass zwinkern

Hallo Kara
für 4!
lg
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  17.07.2005 • 12:34


@Angelika:

Danke für das leckere Rezept - wir haben für zwei 3/4 der Menge gemacht und dazu "nur" noch Zucchetti-Gemüse gegessen.

War sehr lecker und wird bald wieder nachgekocht!
 
    top
offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  14.10.2005 • 21:31


Man stelle sich vor: Brie hat heute mal ganz außer der Reihe gekocht!

War sehr lecker und mache ich bestimmt öfter! Aber verratet mir ein Geheimnis, habt ihr eingelegte, getrocknete Tomaten genommen?
Ich habe mich nämlich mit den normal getrockneten Tomaten fast tot gemixt! Mein Pürierstab ist Schweizer Wertarbeit und kommt sonst auch mit Nüssen klar, aber die getrockneten Tomaten waren echt der Killer... (erinnerte mich an Zeiten, wo ich mal getrocknete Mangos für Weihnachtsplätzchen durch den Fleischwolf drehen wollte *kreisch* breites Grinsen )
Daher war die Paste auch eher bröckelig und ließ sich nicht so gut verteilen und das b obwohl ich sogar mehr Ol genommen habe als emfpohlen überrascht

Wie lief das bei Euch?

lg
Brie



Do it with an architect!
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  15.10.2005 • 18:12


Hallo Brie,
bei mir ists auch bröckelig und mein 600 W Mixstab muss volle Power bringen um das zu schaffen - ich nehme auch getrocknete NICHT eingelegte Tomaten. Trotzdem: ich find das total lecker und kochhs immer mal wieder.
Gruß
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  29.10.2005 • 09:10


Hallo liebe Fischfreunde und Fischhasser,
mal wieder habe ich das Fischhasser-Filet gemacht und jetzt folgende "Verbesserungen" vorgenommen:
-- Die getrockneten Tomaten kann man mit einer Küchenschere wunderbar zuerst in grobe Stücke schneiden, bevor sie in den Mixer oder unter den Pürrierstab kommen.
-- Damit die Paste nicht so bröckelig ist, habe ich passierte Tomaten untergerührt, bis die Konsistenz streichfähig war

Beides hat dem Rezept in keiner Weise geschadet - es schmeckt super und ist nur zu empfehlen!

Liebe Grüße
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  29.10.2005 • 12:27


Hallo Sternschnuppe,
das ist ne gute Idee mit den passierten Tomaten, das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Die Tomaten hatte ich schon mit der Küchenschere zerkleinert, aber beim nächsten Mal werde ich das nicht mehr so grob machen, sonder auch schon recht fein, dann sollte es auch mit dem Pürierstab klappen!

lg
Brie



Do it with an architect!
 
    top
offline solymar  

20 Beiträge

D - Braunschweig
Beitrag Re: Lecker: Dieses Rezept werden sogar "Fischhasser" lieben  13.12.2005 • 18:36


Ich als notorische Fischhasserin wollte meine Meinung zu diesem Rezept auch mal loswerden....

EINFACH GÖTTLICH!

Mein Freund hat sich so gefreut, dass ich nach häufigen Versuchen mit allen möglichen Fischsorten und Rezepten alles aufgegessen habe (diesmal aus Schollenfilet), dass er für das WE Forelle bestellt hat.... überrascht Na ja, mal gucken, wie das weitergeht mit mir und dem Fisch....

Eine Fischhasserin, die vom Sternzeichen Fische ist breites Grinsen
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden