Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Frühstück vs. Sport am Morgen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Frühstück vs. Sport am Morgen  11.07.2005 • 10:41


Hallo zusammen,

ich habe da noch mal eine Verständnisfrage. In den ST steht ja, dass man möglichst bald nach dem Aufstehen früstücken soll, damit der Stoffwechsel nicht auf Sparflamme schaltet. Seit meinem Beginn mit den ST frühstücke ich nun auch endlich regelmäßig und richtig gesund. glücklich
Wie ist es jetzt mit dem Sport? Wenn ich zB morgens Joggen gehe, will ich ja vorher nicht noch groß frühstücken. Und wenn ich zurück und geduscht bin, ist auf jeden Fall schon mehr als eine Stunde nach dem aufstehen vergangen. Was sagt der Stoffwechsel dann dazu?

Ich hab schon ein bisschen alte Beiträge gelesen, aber da schien mir das alles etwas widersprüchlich. So mit "Kleinigkeit vor dem Sport und danach richtig Frühstücken" usw...

Danke schon mal für eure Antworten!!! glücklich

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Frühstück vs. Sport am Morgen  11.07.2005 • 11:04


Hallo Anna
das Problem: Da streiten sich die Experten wie die Bürstenbinder.
Ich würde es so halten: Frage den Weisesten aller Weisen: Deinen Körper. Wie fühlt es sich an, wenn du ohne Frühstück Sport machst?
Wenn du es so gut findest, dann ist es gut.
Denken wir mal an die Steinzeit-Leute die bestimmt kein Übergewicht hatten: Die sind morgens losgelaufen, ohne Frühstück und mußten ihren Büffel erst einmal erlegen.
Denen hat das glaub ich nicht geschadet glücklich
lg
Angelika
 
    top
offline kara  

141 Beiträge

CH - Zürich
Beitrag Re: Frühstück vs. Sport am Morgen  11.07.2005 • 11:23


hi anna

ich habe fast zwei jahre lang immer am morgen mit leerem magen trainiert - war absolut kein problem.

und gewisse experten sagen auch, dass man nach dem sport zwei stunden mit essen warten soll, weil da die fettverbrennung so richtig aktiv ist.

doch so lange wollte und konnte ich nicht warten, denn das leckere frühstück war oft mitmotivator, beim sport durchzuhalten zwinkern

viel spass und lieber gruss
kara
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden