Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Wie haltet ihr das?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Wie haltet ihr das?  11.07.2005 • 12:21


Hallo,

ich wollte/will mich darum bemühen, längere Esspausen einzuhalten.

AAAber da kommt mir die Tatsache dazwischen, daß ich pro Mahlzeit nicht so viel esse (es heißt ja, auf einem Level von 8 des Sättigungsgrades aufhören), so daß ich immer wieder nach 2 Stunden essen könnte, weil ich leichten Hunger habe, aber dann kann ich wiederum keine längeren Esspausen einhalten und mein Blutzuckerspiegel wird zu? oft angekurbelt .......

Ich könnte pro Mahlzeit mehr essen, keine Frage - aber dann bin ich satter als satt und das soll ja auch nicht sein

Mmmmhhh?????*grübelgrübel*

Wie haltet ihr das?

Gruß
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Wie haltet ihr das?  11.07.2005 • 12:37


Hallo Regina,
es kommt ja auch noch darauf an, was man ißt. Ißt man zBs. einen Salat, der auschließlich aus Rohkost mit wenigen Tropfen Oel besteht ist der Magen zwar schnell gefüllt aber man hat auch schnell wieder Hunger. Ißt man die selbe Menge des Salates in dem jetzt aber noch Thunfisch, Feta oder Putenbruststreifen drin sind und mit einen etwas größeren Schuß Oel dann hält das ganze viel länger vor obwohl man sich trotzdem nicht überfressen hat.

Gruß Christa
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Wie haltet ihr das?  12.07.2005 • 09:03


Hallo Christa,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich denke, Du hast vollkommen recht damit, daß ich meine Mahlzeiten etwas "gehaltvoller" gestalten sollte, damit das Sättigungsgefühl länger anhält.

Gruß
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden