Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  27.07.2005 • 22:59


Hallo zusammen,

habt ihr einen guten Buchtip zum Thema Autosuggestion?

Es geht mir dabei um ein Buch mit "Schritt für Schritt"-Anleitung, wie man mit Hilfe von Autosuggestion Ziele erreichen kann. Also Affirmationen, Visualisierung usw., vielleicht mit Beispielen für typische Ziele, oder aber ganz allgemein, dass man sich zu seinem Ziel die Sachen überlegen und dem Ziel näher kommen kann bzw. sein Unterbewusstsein darauf ausrichtet.

Bei www.zeitzuleben.de sind u.a. diese Vorgeschlagen:
Die Kraft der inneren Bilder
Kraftquelle Mentaltraining
Anleitung zum positiven Denken

Ich würde mich aber sehr über die eine oder andere persönliche Empfehlung freuen.

Danke schon mal.

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  28.07.2005 • 09:40


Ich kenne zwei Bücher von Kurt (?) Tepperwein, die ich ganz gut finde. Das eine heißt "Geistheilung durch sich selbst" und das andere irgendwas mit "Erfinde dich neu".
Im ersten Buch ist eine sehr nette Anleitung, wie man abschaltet und sich für die Affirmationen vorbereitet und wie man seine Bilder dann visualisiert.

Gerade solche Bücher oder auch CDs sind natürlich Ansichts- und Geschmackssache (mir haben z.B. die Sachen von Grünn überhaupt nicht gefallen, obwohl viele die super finden).

LG
7schlaeferchen
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  31.07.2005 • 10:33


Hallo noch mal!

@7schlaeferchen: Danke für den Tipp!!

@all: Ich versuche es jetzt noch mal ganz direkt mit zwei Büchern, die ich mir ausgeguckt hab. Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Kennt jemand von euch eins dieser beiden Bücher oder kann mit was zu den Autoren sagen?

Die Kraft der inneren Bilder von Rolf Kretschmann mehr Infos

Du kannst es! von Louise L. Hay mehr Infos

Über andere Tipps freu ich mich natürlich immer noch. glücklich

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  31.07.2005 • 10:40


Die Bücher von Louise Hay finde ich ganz gut. Wenn auch a bissl arg amerikanisch. Detaillierte Anleitungen, wie man sich in seine Affirmationen versenkt, bekommst du zwar nicht. Aber sie hat sehr schöne Vorschläge, WAS deine neuen Gedanken sein könnten. Ich habe davon schon einige in meinem Repertoire.
 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  29.01.2008 • 14:03


Hallo zusammen!

Die Bücher von Louise Hay find ich auch ganz gut...

Meinen Mann hab ich über´s Internet dank
" Die Macht des Unterbewußtseins" von ? Murphy "gefunden"... Im nachhinein haben wir festgestellt, dass er das gleiche Buch gelesen hatte wie ich!!! glücklich glücklich glücklich

Und was ich noch schön finde ist von Arthur Lassen "Heute ist mein bester Tag"!


In diesem Sinne!!!!!!!

Eine wunderschöne Zeit!!!!!

Liebe Grüße

Birgit
 
    top
offline Moggerla  

4 Beiträge
Beitrag Re: Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  30.01.2008 • 15:04


Hallo ! Bin neu hier...
auch wenn ich schon länger angemeldet bin, hab ich es noch nicht sehr oft geschafft hier rein zu schauen -Leider!

Hallo Muggerl,
Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich mir die CD´s von Dr. med. Hans Grünn gekauft habe.
Die ganze Woche lass ich mich schon mit der Musik berieseln - ist sehr entspannend, aber allein deswegen nehm ich nicht mehr oder weniger ab.. *Schade*

Wegen den Büchern, leider bin ich nicht so eine Leseratte.
Aber mal sehen, vielleicht ändert sich das noch.

LG
Moggerla
 
    top
offline muggerl2007  

221 Beiträge
Beitrag Re: Bücher zur Autosuggestion / Affirmationen ?  30.01.2008 • 16:26


Hey mei gute!!!!!!!

Schön endlich glücklich hier von Dir zu lesen!!!!


Wir schaffen das zusammen!!!!

Ich werd Dich gleich mal anrufen, wegen der CD´s und ich muss Dir eh noch was erzählen... glücklich glücklich glücklich

LG Birgit
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden