Forum  Suchen
80.186 Beiträge in 7.334 Themen (ø 21 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Übungen?? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Übungen??  03.08.2005 • 13:47


Hi Ihr,

ich meinte, vor langer Zeit (als ich noch kein Trampolin gehabt habe) irgendwo einen Thread gelesen zu haben, in dem von verschiedenen Übungen/Techniken gesprochen wurde. Also, was man auf dem Trampolin alles so machen kann. Leider finde ich den nicht wieder (und kann mich auch nicht an den Namen erinnern). Weiß jemand vielleilcht wovon ich spreche????

(Und gab es da nicht auch ein Buch übers Trampolin-sPringen, ich meine von Marion Grillparzer oder so ähnlich???)

Oder was macht Ihr so alles auf dem Trampolin??
(Achja, ich habe kein Trimilin-Trampolin, sondern ein ganz normales).

LG
Schneeglöckchen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Carsten  

Technik
1.270 Beiträge

Beitrag Re: Übungen??  03.08.2005 • 14:22


Zumindest bei dem Buch kann ich helfen glücklich
Das findest Du bei den Buchtipps.
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Übungen??  03.08.2005 • 18:56


Hallo Schneeglöckchen,

Links auf der hiesigen Seite unter "Inhalt" gibt's ein "Special Trampolin".

Da findest Du u.a.
Übungen

und einen Trainingsplan

Und im aktuellen Schlankmagazin gibt es auch ein paar nette Trampolinübungen. Falls Du das SM noch nicht bekommst - hier kannst Du's kostenlos abonnieren.

Dass Carsten das alles nicht weiss ... überrascht tststs breites Grinsen

LG
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Übungen??  03.08.2005 • 20:58


Super, danke schön!!!
Nun kann ich ja loslegen glücklich

Die Übungen fürs Minitrampolin lassen sich doch sicher auch auf ein großes Trampolin übertragen, oder?? (Ich habe nämlich ein Gartentrampolin)

LG
Schneeglöckchen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge


D - Dünzelbach
Beitrag Re: Übungen??  04.08.2005 • 07:39


Bei einem Gartentrampolin ist die Schwingfrequenz anders! Zum Trainieren sind diese meist wenig zu gebrauchen, da Sie die Muskulatur weniger anregen außer halt beim richtigen hohen springen.

Für mehr Informationen einfach anrufen.



Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Carsten  

Technik
1.270 Beiträge

Beitrag Re: Übungen??  07.08.2005 • 00:14


Zitat von Lauscherin

Dass Carsten das alles nicht weiss ...

Ich musste mich kurz fassen - meine Buchstaben waren alle breites Grinsen
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Übungen??  07.08.2005 • 13:04


Zitat

Ich musste mich kurz fassen - meine Buchstaben waren alle breites Grinsen

Ich schick Dir ein Ü. Kleine Spende breites Grinsen

LG
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Mika  

nicht registriert
Beitrag Re: Übungen??  06.12.2009 • 19:29


Schwingen nicht HÜPFEN auf dem Trampolin - da ist die Belastung für die Gelenke zu Hoch!

Tipp einer Therapeutin und ein Fan!
--------------------------------

Edit: Bitte keine Werbung !


Beitrag geändert von Angelika Stein am 08.12.2009 • 15:51
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline nico  

nicht registriert
Beitrag Re: Übungen??  26.08.2010 • 09:36


zwinkern ich mache ihmer die klassischen übungen wié(rückensprung kniesprung und manchmal salto
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
871 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 3 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 67 Besuchern waren am 18.03.2014 • 09:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
lunaluv78 (36)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden