Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » 2. Lauftraining - ja Wahnsinn!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag 2. Lauftraining - ja Wahnsinn!  12.08.2005 • 10:19


Hallöchen,

so langsam muss ich mir was überlegen -mir ist aufgefallen, dass ich fast nur noch 45 Minuten lang laufe, einfach, weil meine Standard-Strecke nicht mehr hergibt, weil ich doch tatsächlich etwas schneller geworden bin. breites Grinsen

Heute war ich schon 45 Minuten unterwegs - und heute Abend kommt eine Freundin, Laufanfängerin, zu ihrem 1. Training. Ich war mir nicht sicher, ob sie es ernst meint, sonst hätte ich heute früh geschwänzt, aber ein Anfängertraining mit Laufen-GEhen im Wechsel werde ich ja wohl hoffentlich noch schaffen.

Ich möchte gern bis Mitte September einen "Long Jog" machen, also 90 Minuten am Stück laufen im langsamen Tempo. Dazu brauch ich dann aber noch ne neue Strecke, denn 2 x die alte ist langweilig!
Sporltiche Grüße
Lunija
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: 2. Lauftraining - ja Wahnsinn!  13.08.2005 • 09:30


Hallo Lunija!

Dass ist ja toll! Du laufst also 45 Min. durch? Mit meinem Aufbautraining bin ich bei 3 x 8 Min. Laufen und dazwischen immer 2 Min Gehen. Am Ende sollen es 2 x 15 Min Laufen sein. Hast du da einen Trainingsplan gehabt, der dich auf die 45 Min. gebracht hat, bzw. hast du einen Tainingsplan für dein jetziges Ziel mit 90 Min. Laufen? Das würde mich sehr interessieren, da ich befürchte, dass ich ohne was wieder müde werde. So habe ich ein Ziel. Oder steigerst du dich einfach so von selbst?

LG
peros
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden