Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Affirmationen länger durchhalten?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Affirmationen länger durchhalten?  16.08.2005 • 11:51


Hallo,
hat jemand Tipps, wie ich z.B. bei der Spiegelübung oder bei den Affirmationen länger durchhalte? In den ersten Tagen und der ersten Woche denke ich immer noch täglich dran, aber dann kommt der Schlendrian...

Freu mich über Tipps!
Lunija
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Affirmationen länger durchhalten?  16.08.2005 • 12:15


Hi Lunija
wie wärs mit einer Erinnerung auf dem Handy oder auf dem PC? Vielleicht auch untechnisch als PostIt am Spielgel?

Gruß Christa
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Affirmationen länger durchhalten?  16.08.2005 • 14:22


Hallo Christa,

erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Handy halte ich für ne gute Idee! PC halte ich für nicht soooooo sinnvoll, zumal ich ja bekanntlich viel unterwegs bin glücklich Zettel nützen auch nix - hab ich schon probiert, es fliegen etliche davon bei mir rum.

Ich fände es schön, wenn ich einen Mechanismus entwickeln könnte, der dafür sorgt, dass Affirmationen etc. für mich so selbstverständlich werden wie Zähneputzen.

Normalerweise stürze ich mich immer voller Euphorie auf die Aufgaben und denke die ersten Tage lang mindestens fünf- bis zehnmal dran. Aber dann hört's schnell auf. Das ist so schade!
Liebe Grüße
Julia
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Affirmationen länger durchhalten?  16.08.2005 • 14:29


Hallo Lunija,

versuche doch, die Affirmationen mit etwas zu verknüpfen, was du täglich tust. Also z.B. immer vor oder nach dem Zähneputzen oder irgendeinem anderen Ritual.

Ich mache z.B. die Spiegelübung immer, wenn ich die Betten gemacht habe- da ich dann sowieso im Schlafzimmer stehe, wo der große Spiegel ist.

LG
Schneeglöckchen
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Affirmationen länger durchhalten?  16.08.2005 • 21:15


Zitat von lunija

hat jemand Tipps, wie ich z.B. bei der Spiegelübung länger durchhalte?

darf ich mich anschließen? Ich bearbeite zur Zeit auch TEIL 2; da wird diese Übung ja empfohlen. Ich habe sie heute den 2. Tag durchgeführt. Ich kam mir so albern vor, kann ich euch sagen. Habe vor Lachen bald in die Hose gemacht. Entschuldigt bitte, wenn ich das so direkt hier schreibe. Aber das war einfach zu komisch.

Dann stand auch noch mein Mann daneben. Dieses Gesicht hättet ihr mal sehen sollen. Als käme ich von einem anderen Stern. Ob ich mir denn auch wirklich sicher sei, daß dies hier ein Schlanktraining ist.

Auf mein Ritual hat er wie folgt geantwortet: "Ich dich auch - und zwar bedingungslos" breites Grinsen

Also, ich mach die Übung mal weiter. Schließlich gibt es 20 Punkte für, die will ich schon mitnehmen. Diesen Ehrgeiz habe ich. breites Grinsen

Grüße
Christine
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Affirmationen länger durchhalten?  17.08.2005 • 18:48


Zitat von christine

Auf mein Ritual hat er wie folgt geantwortet: "Ich dich auch - und zwar bedingungslos" breites Grinsen

Wie schön ! verliebt
Meine Tochter (2 Jahre) ruft dann auch immer ganz laut "Auch mag mich selbst!" (Und dann antworte ich ihr immer, dass ich sie auch ganz doll mag zwinkern zwinkern )
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden