Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Rezept gesucht! » Cocktails/Mixgetränke

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Cocktails/Mixgetränke  25.08.2005 • 13:47


Ich trinke eigentlich ganz gerne Cocktails (egal ob mit oder ohne Alkohol), habe aber noch nie einen selbstgemacht. In den Büchern, in den ich bis jetzt geschaut habe, finde ich aber nicht die Dinge, die ich im Lokal getrunken habe bzw. ich kann mir oft gar nciht vorstellen, wie das Zeug wohl fertig schmeckt.
Habt Ihr erprobte Cocktailrezepte für Euren Lieblingscocktail (egal, ob mit oder ohne Alkohol)??
LG
Schneeglöckchen
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Cocktails/Mixgetränke  25.08.2005 • 15:29


Hallo Schneeglöckchen,

ich hab ein Coktailbuch, da steht einmal eine kleine Bar und eine große Bar drin. Leider hab ich es jetzt nicht gefunden und weiß noch nicht einmal, ob ich es verliehen habe ärgerlich
Das war ganz praktisch wegen der Zutaten, man hat ja doch nicht alles mal eben zu Hause, erst recht nicht am Anfang.

Im Prinzip ist es nichts anderes als Kochen. Einfach rantrauen und ausprobieren. Anfangs hab ich auch immer gedacht "Bitter" oder "Angostura" ieh, das soll schmecken?

Aber alle Zutaten zusammen, waren dann echt gut.

Es gibt auch kleine Flaschen Sirups Barzucker oder Grenadine, für den Anfang braucht man keine große Literflasche...

Für den normalen Hausgebrauch, sind wir aber bei den klassischen Cula Libre oder Caipiriniha, Mojito hängen geblieben. Die naderen Coktails machen wir meist nur noch wenn eine Party ist, dann machts mehr spaß.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Prost. Vielleicht find ich ja noch mein Buch...

Liebe Grüße Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Cocktails/Mixgetränke  25.08.2005 • 16:42


Hallöchen,

Bekannte von mir haben ein Computerprogramm, in das man eingeben kann, welche Zutaten man daheim hat - von Apfelkorn bis Zimtlikör - und der spuckt dann aus, welche Cocktails man daraus mixen kann, bzw. macht einem noch Vorschläge für den Einkauf: "Wenn Sie noch Orangensaft und Kokoslikör kaufen, können Sie 20 weitere Cocktails mit den bestehenden Zutaten mixen".

Genaueres weiß ich leider aber auch nicht; mir reichen Campari Orange und Caipirinha, da braucht man kaum Zutaten für. Mein Schatz ist da besser drin cool
Lunija
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden