Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Was macht ihr bei Regen?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Was macht ihr bei Regen?  25.08.2005 • 21:57


Ich hab da mal ne Frage, an alle die schon lange und ganz viel laufen:

In dieser Woche hab ich am Dienstag das Laufen ausfallen lassen, weil es in Strömen gegossen hat.
Heute bin ich dann trotz Regen - der war nicht sooo heftig - gelaufen. Allerdings hab ich gemerkt, dass ich dafür nicht die richtige Kleidung habe. Die Hose die ich heute anhatte ist aus Baumwolle/Frottee und hat sich total vollgesaugt, war dann schließlich ganz schwer. Die Jacke ist zwar etwas Regen-abweisend - trotzdem war ich bis auf die Haut nass.
Wie löst ihr das - welche Kleidung könnt ihr empfehlen? Was macht Ihr bei Regen?

Gruß
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Was macht ihr bei Regen?  26.08.2005 • 06:18


Hallo Sternschnuppe,
wenn es richtig regnet ziehe ich mir eine leichte Regenjacke über. Da ich dann natürlich mehr schwitze ziehe ich darunter entsprechend saugfähige Kleidung an. An den Beinen trage ich eine normale Laufhaus aus Funktionsstoff die weist das Wasser ein wenig ab, aber nass werde ich an den Beinen trotzdem.

Im Großen und Ganzen versuche ich aber auch möglichst die regenfreien Lücken zu finden. Ansonsten freue ich mich nach dem Regenlauf auf eine schöne warme Dusche.

Gruß Christa
 
    top
offline Eff  

338 Beiträge

D - Rhein-Main-Gebiet
Beitrag Re: Was macht ihr bei Regen?  26.08.2005 • 12:44


Ich kann es mir nicht verkneifen ...

Was mache ich bei Regen?

Ich werde nass! breites Grinsen

Gerade gestern wieder als ich mit dem Fahrrad nach Hause fuhr.

Fröhliche Grüße

Eff
 
    top
offline Newfi  

322 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: Was macht ihr bei Regen?  26.08.2005 • 21:10


Hallo,

kann mich Eff nur anschließen zwinkern - da hat sie ganz recht. Ich ziehe bei Regen das an, was ich sonst auch trage: im Sommer kurze Tights aus Funktionsmaterial (sonst laufe ich mir einen Wolf an den Oberschenkeln) und Baumwollshirt/-singlet/-top obenrum. Und wenn man einmal nass ist, dann ist der Rest doch sowieso egal. Also gar nicht ums Wetter kümmern und einfach laufen! Dein Immunsystem wird es dir danken. (Seit ich bei jedem Wetter eine Runde laufen gehe, hab ich keine Erkältung mehr gehabt.)

Viele Grüße
Newfi.



Bekennende Täglich-Läuferin
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden