Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Trampolin auch bei Beschwerden + Übergewicht? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline sina-neu  

nicht registriert
Beitrag Trampolin auch bei Beschwerden + Übergewicht?  28.08.2005 • 10:34

Hallo,
ich hab das Trimilin pro zuhause (ein tolles Geschenk). Ich wiege 120kg und möchte gerne abnehmen und etwas fitter werden. Ich bin nicht ganz unsportlich, fahre z.B. alles mit dem Rad, gehe schwimmen und so.
Vor Jahren hatte ich einen Motorradunfall, seitdem ist mein Knie nicht mehr so gut belastbar. Das Kreuzband ist ab, wird auch nicht operiert, es knirscht und tut bei großer Belastung auch weh. Außerde m hab ich seit kurzem ein Problem mit dem Kreuzbein. Mein Orthopäde und Hausarzt kannten sich leider mit Trampolin überhaupt nicht aus und können mir dazu nichts raten. In den Bücher hab ich nicht viel über die Benutzung bei Krankheiten gefunden, deshalb frage ich einfach mal hier nach. Könnte ich wippen und walken?
Hat das Trampolin überhaupt diesen tollen Effekt, der ihm zugeschrieben wird, wenn man nur wippt oder walked?
Und noch eine Anfängerfrage:
ich stehe mit leicht gegrätschten Beinen, Knie leicht gebeugt, Bauch etwas einzogen. Bleiben beim Wippen die Knie in dieser Position oder bewegen sie sich, sprich: bleibe ich steif in dieser Position oder gebe ich nach?

So, genug gefragt.
Danke und Gruß
Sina

Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Fithoper  

nicht registriert
Beitrag Re: Trampolin auch bei Beschwerden + Übergewicht?  29.08.2005 • 12:45

Hallo Sina,

aufgrund deiner Fragen und Beschwerden müsste man dich an einen KG mit Trampolin erfahrung verweisen!

Ich denke unter diesem Link kann dir geholfen werden
http://www.placht-pro-life.de

Herr Placht bildet schon seit über 10 Jahren Trampolintherapeuten aus. Er kann Ihnen entweder direkt helfen oder vielleicht einen KG nennen.

Viel Erfolg

Fithopper
Vertrieb Fa Heymans/Trimilin

Antworten mit Zitat     Antworten       top

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden