Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Wer macht mit beim Motivations-Thread ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 6 7 weiter >
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  25.10.2005 • 09:38


Vorgestern
110 Bewegungsminuten
Qi-gong
reichlich trinken

gestern
reichlich trinken
Qi-gong
Trampolin
Minutencheck


lg
Angelika
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 08:32


Zitat von Angelika

...
Folgende Idee. Wie wäre es, wenn wir jeden Tag posten, was wir für unser Ziel gemacht haben?
Das würde uns immer darin erinnern, jeden Tag wenigstens eine Kleinigkeit zu tun.
Und: Es motiviert, zu sehen, wie fleißig die anderen sind glücklich

...
Würde mich freuen, wenn viele mitmachen!

Diesen Thread sollten wir ganz unbedingt wieder aufleben lassen, finde ich!

Also ich fang mal an (für gestern):

4 l getrunken, Kategorie 1
Spiegelübung
Meditation gemacht (tut mir gut)
die Zeit "danach" geplant
alles von der Wochenliste eingehalten bis auf "ohne schlechtes Gewissen essen", das klappt bei mir noch nicht!

bis denne, Eistoerti



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 18:39


Zitat von Eistoerti

Diesen Thread sollten wir ganz unbedingt wieder aufleben lassen, finde ich!

Eistoerti, das ist eine ganz wunderbare Idee - ich mach mit:

war am Wochenende wandern
bin gestern 1 Stunde Fahrrad gefahren
und habe heute meine "alten" Unterlagen von Angelika rausgekramt und bin jetzt super motiviert. breites Grinsen
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 19:31


tapfer, tapfer, liebe Sabine!

Ich hatte heute auch einen Sporttag geplant, aber daraus ist leider nichts geworden, habe Durchfall gekriegt ärgerlich , vielleicht von dem vielen Obst und Rohkost?

Egal, wenigstens habe ich essenstechnisch nicht daneben gelegen.

Jetzt, da es mir wieder ein wenig besser geht, will ich noch was aufholen:

mein "tut-mir-gut"-Pflegeprogramm für heute
die Spiegelübung hab ich schon
die Zeit "danach" planen mach ich gleich in der Badewanne!

lg, Eistoerti



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Radlfan  

7 Beiträge
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 21:29


Hallo, ich bin neu im Forum. Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Gruppe auf! Ich würde auch gerne mitmachen. Momentan arbeite ich gerade im Workshop von Angelika mit: Fettverbrennung ankurbeln. Das macht mir richtig Spaß. Leider endet dieser Workshop schon bald und bin für jede weitere Motivation dankbar.
ärgerlich
Heute kann ich leider keine Ergebnisse liefern, hatte ziemlich Stress und bin erschöpft. Aber morgen geht´s wieder los!
zwinkern
LG Sylvia
 
    top
offline hetti35  

6 Beiträge

D - Rheinland-Pfalz
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 22:22


Lustig, lustig, in allen Beiträge in die ich reinschaue seid ihr schon verzeichnet... Ich denke das ist ein Zeichen, wir sind alle motiviert und haben ein Ziel vor Augen also, wir sollten den Weg gemeinsam gehen !!

Ich habe im Moment wieder meine sportliche Hochphase, d.h. Joggen und Inline Skaten, leider kann diese Phase genauso schnell wieder zu Ende sein wie sie angefangen hat. ich bin sehr dafür, dass wir uns hier austauschen und gegenseitig motivieren, vielleicht hält das Hoch dann länger an. Mein Trinken wird von Tag zu Tag besser und für den Anfang sind das schon 2 Punkte auf die ich stolz bin.
So, mal sehen wo ich euch noch treffe...

Schönen Abend

Dagmar
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 23:00


Hallo!

Bin gerade beim vierten halben Liter Wasser.
Hatte dazu wie jeden Tag 2 große Milch-Kaffee.

Zu wenig Gemüse, aber viel selbst gemachte Spargelcremesuppe und gestern viel Gemüse (gedünstet und roh) gehabt.
Dafür zusätzlich zum üblichen Obst wieder Erdbeeren.
Eigentlich sollte es noch warmes Abendessen geben, aber niemand hatte Hunger, auch ich nicht, also vor 17 Uhr das letzte gegessen.

Endlich etwas angenehmer vom Wetter her:
3 x 15 Min. Joggen auf dem Trampolin, die ersten beiden Mal mit Intervallen.
Nach den ersten 15 Min. (morgens), ca. 15 Min. Power Maxx Vibrations.
Nach den zweiten 15 Min. (später Vormittag), 12 x 90 Sek. Flexi-Bar (Trainingsplan 1) und ca. 15 Min. Power Maxx Vibrations.
Eben nochmals 15 Min. Trampolin, aber nur gejoggt ohne Intervalle im höherem Pulsbereich.

Durch das Power Maxx Vibrations-Training, was eher einer Massage gleicht, viel Lust auf Dehnübungen bekommen. Da einige in meinem Buch, das ich gerade lesen, beschrieben sind, werde ich das morgen mal einbauen.

Ansonsten bis auf Kochen und ein wenig Haus- und Büroarbeit Faulenzer-Tag. (Muss auch mal sein.)
Dafür die letzten Tage kein Ausdauertraining, sonst nur Krafttraining mit dem Flexi-Bar und Power Maxx Vibrations, aber auch Tage ohne Training.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  27.06.2006 • 23:02


Merke gerade beim Durchlesen, dass ich um 20 Uhr doch eine Kleinigkeit gegessen habe. Total vergessen.
 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  28.06.2006 • 10:50


hmm,

2x 1,5 Liter Wasser
Etwas Gemüse
kaum Abnehmgedankenkreisel

Bald kann ich hoffentlich auch mehr berichten. glücklich
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  28.06.2006 • 15:36


Schiiiet, im wahrsten Sinne des Wortes!
Habe immer noch Dünnschiss und der Arzt hat mir Antibiotika verordnet, weil der Verdacht einer bakteriellen Infektion besteht! So ein Mist!

Habe daher heute viel zu wenig flüssigkeit gehabt, kam nämlich alles direkt wieder raus!

Aber immerhin:

Spiegelübung gemacht
mich nicht selber fertig gemacht
meine "tut-mir-gut"-Karte erledigt glücklich
nichts "Falsches" gegessen, hi, hi!
Brav meine Listen ausgefüllt
im Bett mit dem großen Zeh gewackelt, reicht das als Sporteinheit? zwinkern

sooo schlecht hört sich das für ein krankes Hühnchen doch gar nicht an! *verschämtgrins*

lg, Eistoerti/Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  28.06.2006 • 22:45


Bin gerade beim vierten halben Liter Wasser.
Hatte heute 3 Milch-Kaffees.

45 Min. Rad gefahren
(eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde drehen, aber habe dann verlängert)
15 Min. Dehnübungen danach

Mehr war nicht drin, weil ich u. a. mehrmals Taxi spielen musste.
(Wir haben zur Zeit eine amerikanische Austauschschülerin bei uns, außerdem hatte unsere Tochter heute mündliches Mini-Abitur und ich habe sie zur Schule gefahren.)
Aber endlich mal abends Zeit für Sport außer Haus und das auch noch länger.

Gute Besserung an Hilke!
Hoffe, der Arzt oder Apotheker gibt auch noch einen Tipp für ein homöopathisches o. a. Mittel, um den Darm hinterher wieder "aufzubauen".
Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  28.06.2006 • 23:39


Schön, dass es diesen Thread gibt, muß gerade mal ein bischen aufbauen, da ich gerade Liebeskummer habe:
heute 3 Lieter Wasser getrunken und 1 Glas Apfelschorle und mich rundherum gut ernährt, obwohl ich Liebeskummer habe, habe ich nicht um mich herum gefressen.
Außerdem bin ich noch eine Stunde Fahrrad gefahren,
jawoll das tut gut.
Gute Nacht Sabine
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  29.06.2006 • 07:25


Hallo liebe Sabine,

umso toller, wenn du dich trotz Liebeskummer jetzt nicht unterkriegen lässt und deine eigenen Ziele weiter verfolgst! Ich ziehe den Hut vor dir!
Viele Menschen würden sich gerade in so einer Situation hängen lassen, dabei kannst du daraus, dir selbst etwas Gutes zu tun, momentan bestimmt die meiste Kraft für dich gewinnen und das lässt dann deinen Kummer in den Hintergrund treten.

Du schaffst es!!!

Guten-Morgen-Grüße von
Hilke verliebt verliebt verliebt



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  29.06.2006 • 08:04


Hallo Hilke,

gewichtsmäßig bin ich Dir überlegen, aber motivationsmäßig bist Du auf alle Fälle ganz vorne dabei. Durch Deine Worte habe ich mich aufgerafft, wieder weiter zu machen. breites Grinsen



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  29.06.2006 • 08:59


Wie schön, liebe Hanna, unsere Runde hier wird immer größer!

Es wäre doch gelacht, wenn wir die paar (zig) Kilos nicht schaffen würden! Demnächst wandeln wir alle federleicht durch die Gegend, ist das nicht schön? breites Grinsen

Ich habe gerade wieder meine Spiegelübung gemacht und mir schon nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber gestanden!
Hast du die Übung mal probiert? Wie hat sie bei dir gewirkt?

lg, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
 
Seiten (10): < zurück 1 2 (3) 4 5 6 7 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden