Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Wer macht mit beim Motivations-Thread ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (10): < zurück 1 2 3 4 5 (6) 7 8 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  05.07.2006 • 23:28


für heute:

4,5 l getrunken
Spiegelübungen gemacht
46 Min. im Bergischen Rad gefahren
alles von der WL gemacht
+ meine eigenen Ziele verfolgt

Es war ein guter Tag!

Besonders toll fand ich, dass ich nach 2 Tagen, an denen ich zwar gesund, aber zuviel gegessen habe, wieder den Dreh gekriegt habe! Das schiebe ich auf die Tatsache, dass ich mir gesagt habe, es war nicht schlimm, da ich ja keine Diät mache!

Das zählt heute für mich noch mehr, als alles, was ich oben aufgezählt habe, denn wenn ich dieses Denken so auf Dauer umsetze, werde ich auch Erfolg beim Abnehmen haben!

Zufriedene Grüße,
Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  06.07.2006 • 20:36


3l getrunken
1 Std Fahrrad gefahren und 40 Min. geschwommen inclusive 7 Bahnen Rücken
Spiegelübung gemacht
genussvoll gegessen
ich bin lieb zu mir
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  06.07.2006 • 22:45


Habe heute mein Trimilin erhalten und 3 x 5 Minuten gewippt bzw. gejoggt, bin sehr angetan von dem Gerät!
Wollte es nur nicht gleich übertreiben, zumal ich heute auch schon mein Kieser-Training absolviert habe.

außerdem 4 l getrunken,
spiegelübungen wie jeden Tag
vernünftig gegessen
mir einen Vortrag zum Thema Bewegung angehört und angesehen
(DVD "Keine Zeit und trotzdem fit" von Gert von Kunhardt, sehr empfehlenswert!)
keinen Süßstoff/Zucker benutzt
anderen geholfen
... lt. WL

Bin zufrieden mit mir und freue mich schon auf mein nächstes Trampolin-Wippen!

Lasst euch bei euren Zielen nicht beirren!

lg, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  07.07.2006 • 07:50


2-3 Liter Wasser getrunken
90 Minuten Tanztraining (unser Trainer hat extra langsame Musik aufgelegt, u. a. die Grundschritte vom Salsa gelernt)
noch immer kein Krafttraining, weil mein rechter Mittelarm entzündet zu sein scheint

Heute Kindergeburtstagsnachfeier, also auch nicht viele Möglichkeiten, aber doch einiges an zusätzlicher Bewegung.

Noch knapp zwei Wochen, dann wird es ruhiger (Ferien, aber vorher noch sehr viele Termine) und dann ist es hoffentlich auch nicht mehr so heiß und drückend vom Wetter her.
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  09.07.2006 • 11:08


Gestern:
3 l Wasser getrunken
1,5 Std Fahrrad gefahren
super lecker und gesund gegessen und Genossen!!!
meine Spiegelübung gemacht breites Grinsen
Ich freu mich, daß ich die Spiegelübung nicht vergesse, obwohl sie mir nicht leicht fällt.
Ich war lieb zu mir, auch wenn ich vor der neuen Arbeit Angst habe.
abends mit Freunden das Fußballspiel genossen und 2 Gläschen Mumm geschlürft. Dazu frische Erdbeeren gegessen. War super lecker...
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  09.07.2006 • 14:17


Hallo!

Ich vermelde:

50 Min. Radtour rauf und runter
jeden Tag trimiliert, allerdings nicht so lange, da ich gerade anfange
mein Kieser-Trianing gemacht
vernünftig und ausgewogen gegessen, bis auf einmal, da habe ich mir
eine Kohlehydratreiche Mahlzeit gegönnt (Kartoffelpü, demnächst wird es wieder selbst gemacht!)
täglich meine 4 l getrunken
Spiegelübung und Affirmationen gemacht
Zucker und Süßstoff weg gelassen
Fußball gefeiert
"Bettgehupferlt"

Ich bin zufrieden mit mir, das ist mehr, als ich lange Wochen zuvor von mir behaupten konnte!

Schöne Sonntagsgrüße, verliebt
Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  10.07.2006 • 20:36


gestern:
1,5 Std Nordic Walking
3 l getrunken
gesund und lecker gegessen
endlich den Handyvertrag gekündigt (gerade noch rechtzeitig breites Grinsen )
Spiegelübung gemacht

heute:
mir vorgestellt wie toll es ist, "wenn ich schlank bin"
3 L getrunken
3 Std Fahrad gefahren
45 Min geschwommen und habe immer noch Kraft ohne Ende
gesund und gut gegessen
Teil 3 und 4 durch gelesen

Sabine

PS @Eistoerti: Du hast aber auch einen schönen Ticker.... glücklich
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  10.07.2006 • 22:04


@ sabine: ja, da hat sich doch glatt mein schlankes ich auf den Weg gemacht!

ich habe heute:

weniger als 30 g Fett gegessen, und zwar die guten Fette
3,5 l getrunken, es werden sicher noch 4 l
war beim Kieser -Training
habe mir ganz viel Zeit genommen für die Arbeit mit ST
habe einen Termin abgesagt und mal dabei an mich gedacht!
ein wenig trimiliert
ein tolles Überraschungsgeschenk per Mail bekommen!

Leider stehe ich heute Abend völlig neben mir, habe heute einen ganz schlimmen Anruf zu verdauen, der mich völlig umgeworfen hat und mir die Energie des heutigen bis dahin schönen Tages geraubt hat!

Ich hoffe, dass ich mich morgen wieder gefangen habe. Bis dahin alles Liebe, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  10.07.2006 • 23:21


Endlich sind die Temperaturen erträglicher und ich konnte meine Bewegung steigern:
25 Min. Trampolin
20 Min. Power Maxx
5 Min. Dehnübungen

Nachmittags nach dem Zahnarzttermin (beide Kinder bekommen seit Monaten eine Zahnregulierung) zwei Stunden mit unserem 13j. einkaufen gewesen, sogar Klamotten und endlich Sportschuhe gefunden, deshalb wollte ich eigentlich abends gar nichts mehr machen. Dann aber doch losgelegt und wider Erwarten ist mir das Joggen auf dem Trampolin so leicht gefallen, dass ich ohne weiteres verlängern konnte, also mehr als die ursprünglich geplanten 15 Min.

Heute ohne Krafttraining, da gestern das volle Programm durchgemacht und heute Regeneration.

Jetzt fühle ich mich zwar ausgepowert, aber viel besser, als wenn ich nichts getan hätte.

Habe beschlossen, dass ich im Winter drei Monate ins Fitnesscenter gehen werden. Möchte gerne Pilates lernen (ging nicht über Bücher, weil ich für das Powerhouse doch lieber Kontrolle haben möchte) und neben dem Krafttraining auch einen Rückentrainingskurs belegen. Auf dem Trampolin baue ich öfter die Übungen, die mir aus dem letzten VHS-Kurs noch hängen geblieben sind, mit ein, also Schulterkreisen usw.

Ich glaube, ich bin jetzt so weit, dass ich meinen inneren Schweinehund selbst nach mehreren Tagen Pause wieder in den Griff bekomme. Wir fahren wieder ins gleiche Ferienhaus wie letztes Jahr. Dort haben wir ein Schwimmbad zur Verfügung, in dem ich letztes Jahr schon fleißig meine Bahnen gezogen habe. Außerdem wohnen wir auf einem Berg und ich werde öfter zu Fuß in die Stadt gehen. Am Strand ist neben Schwimmen auch Wassertreten angesagt.

@ Hilke

Das hört sich ja gar nicht gut an. Hast Du Notfalltropfen von den Bach-Blüten o. ä.?
Ich hoffe, dass es wie so oft ist, dass es im ersten Moment schlimmer aussieht als es wirklich ist.

Schicke Dir mal eine große Ladung Energie rüber und wünsche Dir viele Lichtblicke!

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  11.07.2006 • 09:04


@Eistoerti: Klingt echt nach einem dicken Problem. Was immer es ist, es wird vorbeigehen und die gute Stimmung kommt wieder - bestimmt. Fühl Dich umarmt. Sabine
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  11.07.2006 • 14:20


Hallo ihr Lieben,

danke für euer Mitgefühl, tut mir gut, kann ich jetzt aber auch brauchen!

Dennoch habe ich beschlossen mich diesmal nicht wie sonst von Krisen in meinem LEben wieder von meinem Weg abbringen zu lassen und sage: jetzt erst recht!

Bin daher heute für das bessere Befinden zum Frisör gegangen,
habe trimiliert,
einen Matjes gegessen mit viel Gemüse
und alles andere wird noch folgen.

Bis später,
Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  11.07.2006 • 22:25


Hallihallo

vom Urlaub zurück und klink mich hier gerne wieder ein...

erstmal vom Urlaub !!! glücklich

überrascht vielmehr getrunken als sonst (früher) fast immer die zwei Liter ...
überrascht bewusst gegessen
überrascht keinen täglichen Hunger auf die Honigwaffeln gehabt
überrascht viel mehr gesportelt - als die Jahre zuvor... ich habe sogar das Joggen ausprobiert - alerdings ging das irgendwie auf die Hüfte...
aber 2 x Katcar gefahren, Inlinern 3 - 4 mal in der Woche, Walken ...
hochwertige Schokolade gekauft

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen nicht zugenommen im Urlaub breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

für heute:
Salat gekauft (kaufe ich viel öfter als früher)
gegessen mit Hähnchenbrustfilet
2 Liter getrunken
viel Obst gegessen heute (Johannisbeeren, Apfel, Kiwi)
habe noch vor:
den Ergometer freizuräumen und mindestens 10 Minuten drauf
Wanne legen und genießen



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline kleinstehexe  

44 Beiträge

Barcelona
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 02:06


Meine Liebe!
Herzlich willkommen zur nächsten Runde.Ich freu mich wieder von Dir zu hören,Bis die Tage,Deien Esther
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 07:39


50 Min. Nordic Walking, die erste Hälfte mit durchtrainierten Sportlern mitgehalten, war mir aber bei der Hitze zu schnell

Die nächsten Tage sehr viel zu tun, mal sehen, wie ich da mein Sportprogramm und meine Entspannungsphasen mit einbauen kann. Auf jeden Fall werde ich ganz ruhig bleiben, auch wenn ich den Haushalt nicht so zur großen Geburtstagsfeier (16) meiner Tochter fertig habe, wie ich wollte. Ich werde ganz ruhig bleiben, wenn mindestens acht Gäste hier übernachten und ich am nächsten Tag ganz früh raus muss, weil ich da den ganzen Tag in Sport-Vereins-Aktivität eingebunden bin (sitzende Tätigkeit mit kurzen Aufstehmöglichkeiten zwischendrin). Ich werde ganz ruhig bleiben, weil meine Tochter erst am nächsten Tag ihren Führerschein abholen kann und allein mit ihrem Motorrad (125er gedrosselt auf 80) durch die Gegend zuckeln kann.

Ich werde mir noch ganz viel für Sonntag vorbereiten, damit ich dort nicht auf das Essen angewiesen bin. (Nicht so einfach bei Hitze, wenn man den ganzen Tag draußen sitzt und keinen Kühlschrank hat, es zum Essen dort nur Brötchen mit Würstchen und jede Menge Kuchen gibt).

Ich werde dann vielleicht ab und zu mal nach dem Urlaub posten, werde aber auf jeden Fall am Krafttraining dranbleiben und dem eine höhere Priorität als dem Ausdauertraining geben, aber möglichst immer beides kombinieren bzw. im Urlaub nur Ausdauer (oder ich frage meinen Mann, wenn die Ruhe dazu da ist, dass er mir im Urlaub ein paar Krafttrainingsübungen für Hanteln zeigt, die ich dann mit 1- oder 1,5-Liter-Flaschen mache).

Wünsche Euch viel Motivation!

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 08:30


gestern:

3 l getrunken
1 Std Fahrrad gefahren
kein schlechtes Gewissen, weil ich gestern abend wahllos alles in mich hinein gestopft habe.
Spiegelübung gemacht
 
    top
 
Seiten (10): < zurück 1 2 3 4 5 (6) 7 8 9 10 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden