Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Wer macht mit beim Motivations-Thread ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (10): < zurück 1 3 4 5 6 (7) 8 9 10 weiter >
Autor
Beitrag
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 14:52


@ Ute: Ich wünsche dir, dass du all deine Vorhaben in die Tat umsetzen kannst, glaube aber fest daran, du bist eine starke Frau! Außerdem wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub und komm erholt wieder heim! Deine Beiträge werde ich während dieser zeit sehr vemrissen! unglücklich

@ Sabine: ich bin stolz auf dich, dass du kein schlechtes Gewissen bkommen hast bei deiner "Orgie"! Ausrutscher müssen sein und sind erlaubt breites Grinsen , sofern sie nicht zur Regle werden, aber ich bin davon überzeugt, dass du dich schon heute wieder kontrolliert ernährst! Mach weiter so!

und nun zu mir:

trotz der sehr schwierigen Situation, in der ich gerade stecke, habe ich es bisher geschafft (absolutes Novum!!!) und werde es weiter schaffen, davon bin ich überzeugt:

regelmäßig mein Sportprogramm durchzuziehen
4 l tgl. zu trinken
Spiegelübungen zu machen
mich supertoll zu ernähren
mein Ehrenamt auszuüben, bei dem ich mir Probleme anderer Menschen anhören muss und versuchen muss ihnen zu helfen
mit der Erfolgsmappe zu arbeiten
die Wochenliste abzuarbeiten (ist keine Arbeit, macht Spaß und bringt mir ausgesprochen viel!)
mich hier zu melden

Nur wirklich ruhig bin ich nicht geblieben, bin halt voller Sorge, hoffe aber, dass sich morgen alles klärt und die ganze leidige Angelegenheit weitgehend erledigt werden kann, bitte drückt mir die Daumen!

liebe grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Träumling  

142 Beiträge
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 17:37


So, ich bin auch mal wieder da.

Das Thema abnehmen ist ein bischen in den Hintergrund gerückt und das war auch ganz gut so. Hatte ein wundervolles Weiberweekend, das mir als Stubenhocker schöne Naturansichten in real statt .jpg Format bescheert hat.
Durch diese Zeit hab ich auch gesehen was mir in Fleisch und Blut übergegangen ist bzw. in meinem Hiterkopf rumschirrt.

- Ich trinke problemlos mindestens 2 Liter am Tag, auch wenn ich untwergs bin, wenn ich zu Haus bin hoch bis 4 Liter.

- Ich habe spaß an guter Ernährung gewonnen und freu mich auch in fremder Umgebung wenn ich mir was gutes Zuckerfreies gönnen kann, geht es aber nicht, hab ich auch kein schlechtes gewissen.

- Ich bin zufriedener mit mir und meiner Figur und denke nicht mehr das ich mich schämen muss. Ich tus zwar manchesmal, aber eigentlich muss ich das garnicht.

Mein erstes Etappenziel nicht weiter zuzunehmen habe ich jedenfalls erreicht und sehe das ich mir Stück für Stück noch mehr angewöhnen kann, das meiner Figur und meinem Energiehaushalt gut tut.

Bin also voll Motiviert. breites Grinsen
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 18:40


ha, heute werde ich auf 4 l getrunken haben.
gut und genussvoll gegessen
2 Std durch den Wald gewalkt, dabei zum Schluß Himbeeren vom Strauch gepflückt und genossen und 2 Liebellen beobachtet.
Das war ein Augenblick, wo ich vollkommen zufrieden war.
die Spiegelübung gemacht.
werde noch 1 Stunde radeln, bei der Hitze ganz langsam
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 23:17


@Sabine, ich staune, wie viele Stunden du am Tag Sport machst! Meine Hochachtung hast du!

Ich bin schon froh, wenn ich wtl. 2 x Kieser-Training gemacht habe, 2 Radtouren und tgl. auf dem Trampolin war!

Wenn ich bedenke, dass ich vor 3 Jahren noch überhaupt keinen Sport gemacht habe oder zumindest seeehr selten!

@Träumling schön, dich mal wieder zu lesen! Bist ja weiterhin auch sehr motiviert!

Liebe Grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  12.07.2006 • 23:39


Zitat von Eistoerti

@Sabine, ich staune, wie viele Stunden du am Tag Sport machst! Meine Hochachtung hast du!

Liebe Grüße, Hilke

Liebe Hilke,
Ich brauch das einfach im Augenblick - ich reagier damit meinen Frust ab,
daß ich jetzt bald eine Arbeit mache, die ich nicht so mag. daß ich den Mann, den ich liebe, nicht kriege, daß ich mich immer noch nicht traue, wirklich die zu sein, die ich bin. Das fühle ich zur Zeit so deutlich, daß ich über diesen Schatten noch nicht springen kann.
und deshalb wird gesportelt, was das Zeug hält. Das macht auch gar keine Mühe. Ich habe einfach das Gefühl, was wirklich Sinnvolles für mich zu tun.
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 01:01


Liebe Sabine,

was du da eben geschrieben hast, hat mich sehr berührt und ich danke dir für das Vertrauen, dass du mir/uns damit entgegen bringst, etwas so Persönliches hier zu veröffentlichen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald ganz die Person im Ganzen zeigen magst, die du in meinen Augen schon jetzt zu sein scheinst: eine offene, warmherzige und sensible Frau mit viel Power!

Und dass du noch den Mann findest, der wirklich zu dir passt und auch zu dir steht!

Aber ich glaube: je mehr du zu dir findest, umso eher wirst du auch gefunden! Ich selber habe vor ca. 11 Jahren diese Erfahrung selber machen dürfen!

Will damit sagen: wenn du mit dir im Reinen bist und genau weißt, was du eigentlich willst, dann strahst du das auch aus und wirst dadurch umso anziehender auch für andere Menschen!

Du meinst zwar noch, dass du genau diesen Mann willst, aber denk mal nach: willst du tatsächlich einen Kerl, der nicht mit dir zusammen sein will oder kann? Willst du nicht vielmehr Jemanden, der dich genauso liebt wie du ihn?

Was die Arbeit angeht, ist das leider nicht ganz dasselbe, denn auch, wenn du genau weißt, was du willst, kriegst du noch lange nicht die passende Stelle! Da kannst du dich nur trösten, dass es den meisten Menschen gleich gehen dürfte und dass es schließlich noch ein Leben nach der Arbeit gibt!

Sobald ich meine eigenen Probleme (hoffentlich morgen) geklärt habe, würde ich mich auch freuen, mal wieder mit dir und anderen zu chatten, diese Woche sieht es aber aus besagten Gründen mau damit aus, schade!

Gute Nacht,
Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 08:17


Hallo Sabine!

Den Worten von Hilke möchte ich mich anschließen.
Oftmals stellt sich erst später heraus, warum etwas doch gut war, was erst so schlecht aussah.

Ich wäre froh, wenn ich hier irgendwo Arbeit finden würde. Habe zig Bewerbungen losgeschickt, aber nichts bekommen. Nun nutze ich die Zeit und mache das Beste raus. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles einen Sinn hat.

Denke bitte auch daran, dass Du keinen freien Platz im Herzen für einen neuen Partner hast, solange da noch der alte, den Du nicht (oder noch nicht) bekommen kannst, viel Platz einnimmt.

Hallo Hilke!

Ich nehme an, nicht nur ich drücke Dir ganz fest die Daumen ...
Nur am Mittag muss ich sie meiner Tochter drücken, sie hat heute praktische Führerscheinprüfung fürs Motorrad (den, den man mit 16 machen kann) und eigentlich noch zu wenige Fahrstunden in der Vorbereitung dazu.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 10:12


Liebe Ute,

heute Mittag habe ich gerade noch Zeit fürs Daumen drücken, dass deine Tochter ihren Führerschein besteht!

Ansonsten werde ich euch auf dem Laufenden halten!

bis bald, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 10:51


Zitat von Ute

Oftmals stellt sich erst später heraus, warum etwas doch gut war, was erst so schlecht aussah.

Ich wäre froh, wenn ich hier irgendwo Arbeit finden würde. Habe zig Bewerbungen losgeschickt, aber nichts bekommen. Nun nutze ich die Zeit und mache das Beste raus. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das alles einen Sinn hat.

Denke bitte auch daran, dass Du keinen freien Platz im Herzen für einen neuen Partner hast, solange da noch der alte, den Du nicht (oder noch nicht) bekommen kannst, viel Platz einnimmt.

@eistoerti und Ute: Eure Mails muntern mich total auf...danke verliebt

Hallo Ute,
Du hast 1000% recht - mit allem. Ich erkenn mich auch nicht wieder, früher war ich immer vernünftig... und jetzt so jammerig überrascht .

Ich werde mich bemühen an die Sache mit dem Job positiver ran zugehen, ich werde mir sofort in Bezug auf den Job eine Positiv-Denkliste anlegen.
Und die Sache mit dem "freien Platz im Herzen" war ein guter Tipp, so habe ich das noch nie betrachtet...
Und das alles im Leben seinen Sinn hat, ist e i g e n t l i c h auch meine Einstellung zum Leben.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinen Bewerbungn. Das Bewerben hat bei mir auch nicht geklappt. Ich bin an den Job durch Mundpropaganda gekommen...
viele Grüße Sabine
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 12:58


Hallo,
seit Wochen macht es mir riesige Freude hier zu lesen und ich hole mir meine Motivation weiter zu machen,denn ich hehöre zu den "alten Hasen" hier .Mein Ziel habe ich keinesfalls auf dem langen Weg vergessen,seit über 2 Jahren versuche ich mich 2stellig zu essen,und ich werde es schaffen!! Nicht zunehmen ist für mich wichtig .Da mein Mann unsere Hausfassade erneuert und er mit seiner Hüftprothese das Gerüst rauf und runter klettert,habe ich diesen Sorgenstress und bewundere ihn,wie er das alles schafft. Sorgen und kleine Kümmernisse haben wohl alle und da legt sich schon mal ein Schutzkilo um die Seele.In den letzten Monaten hat mir das Buch "Liebe das Leben" geholfen ,einiges besser umzusetzen,an anderen Dingen muß ich sebst noch arbeiten.Es wird mir gelingen und ich hole mir weiterhin hier bei euch meine Motivation für meinen Weg.

Danke!
lieben Gruß Walburga
 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 13:19


Hallo Walburga,

klasse, dass du schon seit so langer zeit dein Ziel stetig weiter verfolgst, das schafft nicht jeder! Bleib dran, dann wirst du es auch eines Tages erreichen!

außerdem sind wir hier mehrere, die erstmal zweistellig werden müssen, das sollte uns doch auch motivieren!

Vielleicht magst du ja auch ab und zu hier posten, was du so Gutes für dich am Tag getan hast? Das spornt uns nämlich wiederum ebenfalls an, es dir gleich zu tun! zwinkern

Liebe Grüße, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Eistoerti  

241 Beiträge

D - Solingen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 20:25


`n Abend alle miteinander!

@ Ute: darf man gratulieren? Habe tatsächlich dran gedacht und die Daumen gedrückt!

für heute:

trotz meiner bis vorhin äußerst belastenden Situation bin ich meiner St-Liste treu geblieben, das ist mir in meinem Leben noch nie vorher geglückt!

außerdem: selbst meinem Besuch hat Angelikas Linsen-Chili supergut geschmeckt, uns ohnehin!

Kieser-Training gemacht + Trampolin (ich komme jetzt nach ca. 1 Woche auf 3 x 7,5 Minuten pro Tag)

Spiegelübungen absolviert
ausreichend getrunken
auf alle Nährstoffe und Fette geachtet
nichts Süßes gegessen
mir was Gutes getan

aber das Beste: die Krise in einer meiner Beziehungen ist durch ein klärendes Gespräch wohl endlich und Gott sei Dank überwunden! wäre beinahe schief gegangen und dabei steht mir die Person so nahe wie ein Familienmitglied und das seit 15 Jahren, es wäre also ein Tiefschlag ohnegleichen gewesen.

Jetzt kann ich endlich entspannen und sicher auch wieder schlafen!

lg, Hilke



http://www.dicke-seiten.de
Motto: "Ich habe die Wahl!"

 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  13.07.2006 • 20:43


Hallo!

Nur ganz kurz, weil wir jetzt zum Tanztraining gehen:

1. Unsere Tochter hat bestanden, den Führerschein können wir am Montag abholen. Sonntag hat sie Geburtstag, die Zustellung würde aber 30 Euro kosten.

2. Prima Hilke, das Daumendrücken hat auch bei Dir genutzt.

Alles, alles Gute für Dich und alle, die es gebrauchen können.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  17.07.2006 • 19:36


bisher:
2,5 Liter getrunken
nur 2 Tassen kaffe (sehr dünnen)
_flott_ zum Bahnhof (verschlafen hat was Gutes...) und heim
mittags richtig genüsslich gegessen - mit Salat dabei glücklich (den meide ich manchmal)

kommt noch:
Stall: Berg rauf und runter (2x) und ne Stunde reiten+putzen etc
Yoga ne halbe Stunde (heute intensiv)
1 Liter trinken
mit Teil 5 beschäftigen
Etwas Ordnung am Schreibtisch machne

GlG
beast glücklich



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wer macht mit beim Motivations-Thread ?  18.07.2006 • 10:32


ich schon wieder zwinkern
Also der Schreibtisch musste warten, dafür hab ich ne Stunde mit Pferd geschwitzt breites Grinsen
Yoga hab ich auch geübt, getrunken auch. Außerdem mein Freu-Buch befüllt! (das tut mir übrigens viel viel besser als ein Tagebuch - es ist schön, nach einem Sch...tag nach den schönen Momenten zu suchen. Man findet immer welche; grade, wenn jemand zu einem gehalten hat oder so)

Heute hab ich bisher Vollkornbrot gegessen statt normalem morgens; mit Käse drauf.
Um die Schleckereien im Kühlschrank hier hab ich - nachdem ich sie mir angeguckt hab - nen Bogen gemacht... nix für mich, der Apfel schmeckt mir einfach besser.
Joa, und so n halber Liter etwa.



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
 
Seiten (10): < zurück 1 3 4 5 6 (7) 8 9 10 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden