Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Ich lebe noch!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Ich lebe noch!  23.09.2005 • 22:33


Ich komme soeben von der Waage. Es ist für mich ein unheimlich tolles und befreiendes Gefühl meine Angst vor'm heutigen Wiegetag überwunden zu haben. glücklich

Was soll ich sagen? Es war gar nicht so schlimm wie ich vermutet habe. Viel schlimmer waren meine Befürchtungen in den vergangenen Tagen.

Wie ich das geschafft habe? Nun... ich habe meine Angst mit Hilfe der Spiegelübung ganz einfach ausgelacht. breites Grinsen

Mein Tipp an alle, die unter ähnlichen Ängsten leiden:

Die Angst betrachten und ihr begegnen. In meinem speziellen Fall hat sie sich aufgelöst.

Ich lebe noch! - FREU glücklich glücklich glücklich

Gute Nacht
Christine, die heute bestimmt wundervoll schläft.
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich lebe noch!  24.09.2005 • 09:55


Liebe Christine!

Ich habe deinen inneren Kampf mit den Wiegen mitverfolgt. Du hast mir richtig leid getan, denn in einigen Punkten sind wir uns ähnlich. Ich meine damit den Kampf, dass man ewas was man mit anderen oder auch nur mit sich selbst ausgemacht hat, dass man das bis auf den letzten Punkt erfüllen will bzw. muss! Daher kann ich deine Erleichterung nachvollziehen. Ich bin froh, dass diese Last nun mal von dir genommen ist. - wahrscheinlich bis zum nächsten Freitag? Oder hast einen anderen Vertrag geschrieben? Oder vielleicht überhaupt die Angst vor der Waage abgelegt? Doch es ist egal, Hauptsache ist: Du lebst!

LG
peros
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich lebe noch!  25.09.2005 • 22:53


Guten Abend Peros,

danke für das Mitgefühl. Es tut gut zu wissen, dass andere ähnlich empfinden. Jetzt..., Mitleid muß nun wirklich nicht sein zwinkern . das verdoppelt doch nur das Leid. Es reicht, wenn einer leidet. breites Grinsen

Scherz beiseite, ich bin wirklich erleichtert, jedoch werde ich keine Angst vor'm nächsten Freitag haben. Für mich ist es besser die Wahrheit zu akzeptieren - ist dies doch ein erster Schritt.

Dieses Wiegen war für mich mit einem Zahnarztbesuch vergleichbar. Hat man den Besuch erst mal hinter sich, schwebt man auf Wolke sieben.

Eigensinnig wie ich nun mal bin, bleibt die wöchentliche Wiegeklausel vorerst fester Vertragsbestandteil. Was ich wohl ändern werde, ist mein erstes Teilziel - 70 Kilo am 1.11.2005. Das wären 6 Kilo in einem Monat. Das schaffe ich nicht mit diesem Programm und will es auch nicht.
Da bin ich heilfroh, daß es sich bei beiden Vertragsparteien um mich selbst handelt. So muß ich wenigstens keine Konventionalstrafe zahlen. breites Grinsen

Gute Nacht
Christine
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich lebe noch!  26.09.2005 • 21:41


Liebe Christine!

Falsch gedacht: Geteiltes Leid ist halbes Leid! zwinkern

Toll, wenn du keine Angst vor Freitag hast. glücklich Und ich verstehe auch, dass du deinen Vertrag diesbezüglich "jetzt noch nicht" änderst.
Aber dass du nun nicht mehr vor hast 6 kg in einem Monat abzunehmen ist toll. glücklich Sollte es trotzdem passieren - dann würdest du dich auch sicher nicht aufregen - oder? breites Grinsen Dann schreibst du mir ganau wie, denn dann wäre ich am Ende meines Ziels breites Grinsen

Gute Nacht
peros
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich lebe noch!  27.09.2005 • 15:07


Zitat von peros

Falsch gedacht:

Falsch? nunja

Kommt wohl auf die Sichtweise an.

Gruß
Christine glücklich
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich lebe noch!  28.09.2005 • 18:30


uuups! nunja Hoffentlich haben wir kein Mißverständnis. überrascht
Ich meinte ja nur, dass es manchmal gut tut, wenn man weiß, dass man mit seinem Problem insofern nicht alleine ist, als dass auch andere diesen inneren Kampf kennen und wie es bei mir ist, auch bis zu einem gewissen Grad in den Griff bekommen haben. Zumindest ist es bei mir manchmal so. Sorry, wenn das nicht als Unterstützung angekommen ist. unglücklich
Auf jeden Fall freue ich mich, dass es dir besser geht.

LG
peros
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich lebe noch!  28.09.2005 • 20:48


Hi peros,

keine Sorge - kein Mißverständnis!breites Grinsen Ich fand's nur so witzig, wie man jedes Ding bzw. Spruch von zwei Seiten beleuchten kann.

Ich war neulich auf n'er Fortbildung, da wurde uns gelehrt, daß wir keinem Menschem, dem es schlecht geht, etwas bringt, wenn wir mit ihm leiden. Im Gegegteil, wir treiben ihn und uns noch mehr in das Jammertal.
Eher sollten wir versuchen, Wege aus dem Jammertal heraus aufzuzeigen.

Also Leute, solltet ihr ähnliche Ängste wie ich haben, wandelt die Spiegelübung einfach mal ab. Stellt euch vor den Spiegel, schaut euch dabei fest in die Augen und sprecht folgenden Satz mehrmals, laut und deutlich hintereinander:


Waage, ich habe solche Angst vor dir nunja ... Waage, ich habe solche Angst vor dir überrascht ... Waage, ich habe solche Angst vor dir cool .. Waage ich habe solche Angst vor dir breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


Ich garantiere euch, ihr kommt euch irgendwann so albern und blöd vor, dass ihr gar nicht mehr anders könnt als lachend auf die Waage zu steigen.

Danach werdet ihr feststellen: es ist nichts Schlimmes passiert, die Welt ist nicht untergegangen, ihr lebt noch! breites Grinsen

Mir tat es richtig gut, diese Hürde genommen zu haben. Ich weiß jetzt woran ich bin und verfolge mit viel Schwung meinen Weg zum schlanken ICH.

Peros, ich freue mich trotzdem sehr über die Empathie.

Grüßle
Christine
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich lebe noch!  30.09.2005 • 18:35


Liebe Christine!

Schön, dass es kein Mißverständnis gibt. glücklich So was mag ich nämlich gar nicht. Ich finde, du bist eine ganz Liebe - so vom Lesen her halt.
Dein Schwung bringt dich sicher weiter!

LG
peros
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich lebe noch!  30.09.2005 • 20:27


Zitat von peros

Ich finde, du bist eine ganz Liebe -

..... wenn du dich da mal nur nicht täuschst zwinkern breites Grinsen

So wie jedes Ding, hat auch jeder Mensch zwei oder sogar mehrere Seiten ... zwinkern


Ich verrate dir was: Minus 1.9 Kilo diese Woche. Ich freue mich sehr.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Christine glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden