Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Hoppala! - und jetzt: Neustart

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 09:46


Hallo ihr Neustarter,
ich finde es absolut lobenswert und klasse, daß ihr euch nicht "ins Boxhorn jagen lasst". Und unbeirrt immer wieder aufsteht und weitermacht.

Und darum bin ich auch sicher, daß ihr eure schlanken Körper bald freigelegt habt.

Liebe Grüsse
Christa
 
    top
offline Ursula42  

17 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 12:01


Hallo Ihr Lieben!

Uff, da ist ja wirklich eine Kettenreaktion in Gang gekommen - bloss bei mir nicht... wenn ich bloss an den gestrigen Tag denke.... bis mIttag war ja alles ok, 1 Stunde Pilates, gemüsesuppe und Salat beim Italiener, dann Therapie - und abends Chinese mit Sohn und Freundin und was soll ich Euch sagen: gefressen hab ich! Zuerst meine Maki und Sushi und dann - die Platten der beiden anderen standen halbvoll rum, die können nämlich aufhören wenn sie genug haben - und da ich beides nicht kannte hab ich zugeschlagen und ALLES ratzfatz aufgefressen - mit dem übrigen Reis usw und dann noch ein kräftiges Dessert danach.
Danach hab ich mich voll und unzufrieden gefühlt, hab heute früh mein normales Frühstück gegessen - und hab schon wieder HUNGER ! ? !
Wohl eher kein echter Hunger.... hm, ich glaub ich will mich grad mit was Essbarem trösten, dass ich gestern so umgefallen bin.... na mal sehen ob diese Erkenntnis hilft, jetzt nicht in die nächste Ess-Phase reinzupurzeln. Ich werd mal schön an meinem Schreibtisch bleiben und mir bloss frisches Wasser holen...

alles Gute Euch allen!

Ursula



 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 12:49


Hallo,

wow, so viele Neu-Durchstarter! Das kann nur klappen bei so viel positiver Unterstützung und Motivation! Ermutigend zu hören, daß ich nicht allein dastehe mit meinen alten Gewohnheiten, die sich gerne mal wieder Bahn brechen. (nicht daß ich euch das gönnen würde! zwinkern )

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 12:52


Zitat von Ursula42

Uff, da ist ja wirklich eine Kettenreaktion in Gang gekommen [...]

[....]
und hab schon wieder HUNGER ! ? !
Wohl eher kein echter Hunger.... hm, ich glaub ich will mich grad mit was Essbarem trösten, dass ich gestern so umgefallen bin.... na mal sehen ob diese Erkenntnis hilft, jetzt nicht in die nächste Ess-Phase reinzupurzeln.
Ursula

Hallo Ursula!

Super, das mit der Kettenreaktion, warte nur, wir kriegen Dich auch noch! breites Grinsen

Zum Thema "Echter Hunger oder Seelenhunger"habe ich ein tolles Buch zu Hause, wenn du magst, schaue ich mal nach dem Titel. Mir persönlich hat es gut getan und ich weiß jetzt schon, wann ich "wirklich" hungrig bin und ich bin mir auch bewußt, wenn ich "nur" Seelennahrung brauche. Nur ist das mit der Umsetzung zur Zeit ein bissl ein Problem. glücklich

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Ursula42  

17 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 13:22


ja bitte, ich bin derzeit süchtig nach Lese-Futter zum Thema!
Ursula



 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 18:43


Hallo Ursula!

Versuchs doch mal positiv zu sehen. Immerhin hast du fast einen ganzen Tag toll hingekriegt! Nein wirklich, das ist ja schon mal super. Und der "Ausrutscher" am Abend? Was solls. Verurteile dich nicht dafür. Du willst ja sowieso daraus lernen. Und wenn sich die tollen 1/2 Tage häufen, gehts ja auch weiter, oder?

LG
peros
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  14.10.2005 • 20:31


Hallo Ursula,

also so schlimm find ich das auch nicht, zumal Chinesisch nicht fettig ist - meistens -und Sushi sogar supergesund... wahrscheinlich machst du dir wegen der großen Menge Sorgen, aber es war ja kein Schweinebraten mit Kruste und Pommes mit Majo. Zieh das positive daraus. Und wenn du darauf in dem Moment so einen Hunger hattest... vielleicht fehlte deinem Körper auch einfach mal was Gutes? War es das viele knackige Gemüse - schonend zubereitet? zwinkern oder die Sojasosse?
Egal, für irgendetwas hatte es seinen Sinn!

Außerdem schreibst du um 12.00 Uhr, dass du schon wieder Hunger hast... ehm Wann frühstückst du? um 11.00 Uhr? dann könte ich das verstehen. Ansonsten ist es doch völlig okay um die Zeit wieder Hunger zu haben. Also ich frühstücke gegen 06.30 Uhr
, zweites Frühstück oder Zwischenmahlzeit gegen 10.00, gegen 13.30 hab ich dann auch wieder Hunger, obwohl ich schon zweimal am Tag gegessen habe...ich komme auf 5 bis 6 Essen am Tag.

Ich hab auch gestern Sahnetorte gegessen und vorgestern sogar Schweinebraten mit wenigen Pommes, auch einige Chips. Manchmal muss das eben sein, es darf halt nicht immer sein! Weil ich wußte, daß ich ein Stück Torte esse, habe ich morgens Brot gegessen, dann nur noch Obst, Vormittags und mittags... um die Fettmenge einzusparen...

Setz dich nicht selbst unter Druck, Ziel ist es ja, sich wohl zu fühlen. Morgen ist ein neuer Tag!


Alles Gute Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline engelchen  

109 Beiträge

D - bei Frankfurt (m)
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  15.10.2005 • 10:41


Zitat

Zum Thema "Echter Hunger oder Seelenhunger" habe ich ein tolles Buch zu Hause, wenn du magst, schaue ich mal nach dem Titel. Mir persönlich hat es gut getan und ich weiß jetzt schon, wann ich "wirklich" hungrig bin und ich bin mir auch bewußt, wenn ich "nur" Seelennahrung brauche. Nur ist das mit der Umsetzung zur Zeit ein bissl ein Problem. glücklich

LG von Isabella

Oh ja ! Das Buch würde mich auch interessieren, ich bin doch sooo seelenhungrig ....



Liebe Grüße
vom Engelchen
 
    top
offline Ursula42  

17 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  15.10.2005 • 10:53


So, Wochenende ist da!

Und gleich schaut die Welt anders aus --- könnt es sein, dass ich schlicht überarbeitet war und alle alten Muster wirksam wurden?? zwinkern
Hab ich ja gar nciht gemerkt... kicher!


Heute ist laaaanges Spazierengehn angesagt und dann Kaffee bei meiner Freundin, die aus dem Spital Gottseidank entlassen wurde und dann ev. Kino -

und ich hab nun nochmalTeil 1 gelesen und es tut mir gut und ich fühl mich gut nach super Müsli-Frühstück!

Wie gehts denn Euch anderen "Durchstartern"??

Liebe Grüße
Ursula



 
    top
offline sushi20  

28 Beiträge
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  15.10.2005 • 22:48


Hallo,

ich wage auch einen Neustart!!!
Bin seit einer Woche bei einer Fitness-Studie in einem Fitnessstudio dabei und muss da zweimal die Woche hin!!! das ist doch beste Voraussetzung für einen Neustart oder??
Vor allem hat der Trainer gesagt dass mein Wasseranteil zu gering ist das werde ich mit den ST bis zum Ende der Studie in drei Wochen ändern.

Also wünsche uns allen Durchhaltevermögen und vor allem Spaß dabei.

liebe grüße
marina



 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  17.10.2005 • 06:18


Willkommen sushi2o!

Super! Noch ein zukünftiger "Säufer" breites Grinsen .
Nein, Spaß bei Seite. Das viele Trinken bringt wirklich was. Meine Haut ist nicht mehr so schuppig. Außerdem bekomme ich schon von selbst den Drang zu trinken. breites Grinsen
Mittlerweile habe ich mir das viele Trinken schon angewöhnt.

Aber was ist das für eine Studie im Studio? überrascht

LG
peros
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  17.10.2005 • 06:44


@sushi!

Ups! nunja Ich habe gerade in deinem Tagebuch gelesen. Dort ist meine Frage zur Fittnessstudie beantwortet. breites Grinsen
2 x die Woche, das schaffst du schon.
Mein Göga und ich gehen normalerweise immer 3 x die Woche. Das ist schon pure Gewohnheit. Außerdem ist es mir sonst zu teuer. Für dieses Geld will ich auch was davon haben. breites Grinsen

LG
peros
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  17.10.2005 • 12:15


Zitat von engelchen

Oh ja ! Das Buch würde mich auch interessieren, ich bin doch sooo seelenhungrig ....

Hallo Engelchen und wen es interessiert:

Das ist das Buch Essen als Ersatz

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline sushi20  

28 Beiträge
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  17.10.2005 • 18:12


ja säuferin ist gut breites Grinsen
also nomma zur studie. die haben 100 untrainierte personen gesucht die 4 wochen was für ihren körper und die gesundheit tun wollen.
ja ob ich danach noch weiter da hin gehe werde ich ma sehen das würde dann 50euro im monat kosten dieses fitnessstudio!! is mir schon zu teuer. ma sehn. spaß macht es schon. war letzte woche auch scho dreimal dort is echt wie n e droge breites Grinsen

vlg marina



 
    top
offline Ursula42  

17 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Hoppala! - und jetzt: Neustart  18.10.2005 • 14:30


Zitat von Bellissima

Das ist das Buch Essen als Ersatz

LG von Isabella

danke, Isabella! Habs mir schon bestellt und dabei ganz erstaunt gemerkt, wie viele Bücher es zu unserem Thema gibt. Freu mich schon auf Lesefutter,

Ursula



 
    top
 
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden