Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Suppen » Kürbissuppe- zum Reinsetzten lecker :-)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Kürbissuppe- zum Reinsetzten lecker :-)  08.10.2005 • 18:49

1 großer Hokkaido Kürbis
1 große Stange Lauch
2 mittelgroße Zwiebeln
1 Knobizehe
2 Eßlöffel Butter
ca. 1 Liter Hühnerbrühe
1 Messerspitze Zimt
3 Teelöffel Ahornsirup
Salz und Pfeffer
Joghurt
1 Bund glatte Petersilie
Ein paar Spritzer leckeres Kürbiskernöl und wer mag
geröstete Kürbiskerne (*grüße zu christine*)

Den Kürbis ungeschält zerkleinern, Kerne entfernen und in Würfel schnippeln. Die Zwiebeln + Knobizehe fein hacken. Den Lauch in Ringe schneiden.
Zwiebeln, Knobi und die Hälfte des Lauchs in der Butter ein paar Minuten andünsten,
Salz, Pfeffer, Zimt, Ahornsirup und die Kürbiswürfel hinzugeben. Mit Hühnerbrühe aufgießen bis die Würfel bedeckt sind. Das ganze 30 Minuten Kochen lassen.
Dann alles gut pürieren, die restlichen Lauchringe dazu, noch 3-4 Minuten kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer noch mal abschmecken.
Suppe in Teller füllen, einen Klacks cremg gerührten Joghurt hinzugeben und Schlieren ziehen, einige Spritzer Kürbiskernöl drüber. Fertig!!!

Könnt ich mich reinsetzten!!!! breites Grinsen

lg
Brie

Do it with an architect!

offline Brie  

437 Beiträge

D - Altes Land b.Hamburg
Beitrag Re: Kürbissuppe- zum Reinsetzten lecker :-)  08.10.2005 • 18:50

Ach, war ja klar, dass ich was vergesse: cool

Ganz zum Schluß vor dem Auffüllen, kommt die gehackte Petersilie komplett dazu wird untergerührt und es kann losgehen!

Brie

Do it with an architect!

offline GabyMo  

526 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Kürbissuppe- zum Reinsetzten lecker :-)  23.10.2005 • 12:01

Hallo Brie,
das Rezept hört sich gut an und ich werde es nächste Woche bestimmt ausprobieren.

Habe zuletzt Hokaido- Kürbis als Gemüse gemacht. Den Geschmack fanden mein Jüngster und ich gut, nur die Konsistenz ist nicht unser Fall.

Wir haben dann überlegt, dass eine Suppe das Problem lösen würde.

lg Gaby

"Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben"- Sir Peter

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden