Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Tipps & Tricks » Gemüsebrühe

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Gemüsebrühe  12.10.2005 • 16:29


Hallo zusammen,

mal ne blöde Frage. nunja Wie viel Wasser nimmt man denn für ein Bund Suppengrün, damit die Brühe nach was schmeckt? Ich will dann nur noch ein paar Nudeln dazu tun und die Suppe dann so essen (mein Mage streikt momentan ein wenig...).

Ach ja, und wie lange darf/sollte das kochen?

Danke!

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Gemüsebrühe  12.10.2005 • 22:52


Hallo Anna,
ich würde 1/2 - höchsten 1 l Wasser nehmen für 1 Bd. Suppengrün, lieber auch noch eine Möhre oder etwas TK-Gemüse zusätzlich, oft ist das Sellerie-Stück zu groß und dominiert den Geschmack dann. Das Gemüse allein macht es noch nicht, etwas Gewürze wie Pfeffer, Salz, Kräuter etc. oder aber Brühe z.B. Vitam-R oder so aus dem Bioladen muß für etwas Geschmack schon auch noch dran.
Gruß
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Sternschnuppe  

266 Beiträge

D - Düsseldorf
Beitrag Re: Gemüsebrühe  12.10.2005 • 22:54


Ach ja, hab ich vergessen: Kochzeit hängt davon ab, wie "bissig" du das Gemüse magst und wie klein du das würfelst. Je kleiner, je bissiger, desto kürzer - ich denke mal zwischen ca. 7 und 15 Min.
Sternschnuppe



Sternschnuppe
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Gemüsebrühe  13.10.2005 • 09:10


Danke schön, Sternschnuppe!!! glücklich Dann kann ich die ja heute Mittag mal kochen.

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden