Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Snacks / Desserts » Apfeltraum

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Apfeltraum  17.10.2005 • 21:48


Apfeltraum

Man nehme:
200 Gramm Löffelbiskuits
4 Esslöffel Eierlikör
500 Gramm Apfelmus
250 Gramm Mascarpone
200 Gramm Sahnequark 40 %
75 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 Gramm Sahne
Kakaopulver
Löffelbiskuit zerbröseln und eine Form damit auslegen (streuen), mit Eierlikör betäufeln und Apfelmus darauf verteilen.
Sahne steif schlagen und mit Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker vermischen und auf das Apfelmus streichen.

mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und kurz vorm Servieren dick mit Kakao bestäuben.
für Kinder anstatt Eierlikör, Apfelsaft verwenden.


Dieses Rezept ist wirklich ein absoluter Traum!!! Ich habe es das erste mal auf der Taufe meines Patenkindes gegessen und wollte es zu Hause nachkochen. Ich hatte weder Löffelbiskuits, noch Eierlikör, noch Sahne zu Hause, trotzdem war es oberlecker! Muss zugeben, mir lief das Wasser schon im Mund zusammen, als ich gerade erst das Apfelmus kochte, ich konnte es kaum erwarten und mischte das noch etwas warme Apfelmus mit dem Mascarpone und den restlichen Zutaten und aß es gleich- schmeckte auch so.
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Apfeltraum  18.10.2005 • 17:56


Falls es noch jemand so geht wie mir....(ich habe für dieses Rezept das erstemal in meinem Leben Apfelmus gekocht, normalerweise esse ich Äpfel immer roh...)

Apfelmus

Zutaten für Portionen
1 kg Äpfel
6 EL Wasser
75 g Zucker
1 Stange/n Zimt
½ Vanilleschote(n)


Die Äpfel schälen und vierteln. Dann zusammen mit Wasser und Zucker zum Kochen bringen. Die Zimtstange und die Vanilleschote zugeben und die Äpfel weich kochen, beides herausnehmen und die Äpfel pürieren.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden