Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Ein Freu am 11.11.

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline anrai  

58 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Ein Freu am 11.11.  11.11.2005 • 10:41


Hallo an alle!!

Trotz des bescheidenen Wetters da draußen geht es mir gut. Und das ist eigentlich nur dieser Seite zu verdanken. In den letzten Jahren hatte ich um diese Jahreszeit immer mit leichten bis mittelschweren Depressionen zu kämpfen. In diesem Jahr jedoch gehe ich motiviert in den Tag hinein.
Hier habe ich gelernt bzw. bin am lernen, loszulassen. Ich habe für mich gelernt, in vielen Fällen Prioritäten zu setzen. Früher hat mich meine leicht chaotische Wohnung manchmal zum verzweifeln gebracht. Ich habe es nie so richtig geschaft, Ordnung hinein zu bekommen. Seit ich jedoch hier dabei bin, merke ich eine Veränderung. Mir macht es Spaß, morgens aufzuräumen breites Grinsen , meine Wohnung für meine Verhältnisse gut aufgeräumt zu haben ist ein Glücksgefühl ohne gleichen. Und es war eigentlich ganz einfach. Angefangen habe ich damit, 3 Zimmer am Tag 5 min. lang aufzuräumen (Tip von Angelika). Aus den 5 min. wurden aber immer längere Zeiten, und nach ein paar Tagen weniger, da ja nicht viel aufzuräumen war. Selbst meine große Tochter hat nicht mehr das große Chaos. Vielleicht färbt es ja ab verliebt .

Und allein diese Kleinigkeit gibt mir Kraft und Motivation, mit anderen Sachen einfach anzufangen. z.B. Ernährung langsam umstellen. Ich weiß ja nun, das man mit kleinen effektiven Schritten sehr viel weiter kommt.

Einen schönen Tag Euch allen!!!!

Gruß
anrai



 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Ein Freu am 11.11.  11.11.2005 • 10:46


Hallo anrai,
das ist aber mal wieder ein schönes Freu - freue mich also mit dir.

Gruß Christa
 
    top
offline Gugu  

265 Beiträge

D - Raum Mainz
Beitrag Re: Ein Freu am 11.11.  11.11.2005 • 11:31


Hallo anrai,

da freu ich mich doch gleich mit Dir.

Was das Aufräumen angeht bin ich wohl auch ein Kandidat für den 3 Min Tipp. Das werde ich gleich aufgreifen. breites Grinsen

Danke

Gudrun



Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca)
 
    top
offline bobby  

443 Beiträge

D - Bodensee
Beitrag Re: Ein Freu am 11.11.  11.11.2005 • 13:02


was für ein wunderschönes Freu. Da kann ich mich wirklich mitfreuen. Und uns allen weiterhin die Geduld und das Erkennen für die kleinen Schritte wünschen.
LG Bobby



Es ist was es ist sagt die Liebe
 
    top
offline Sloompie  

nicht registriert
Beitrag Re: Ein Freu am 11.11.  11.11.2005 • 13:31


Zitat

Und allein diese Kleinigkeit gibt mir Kraft und Motivation, mit anderen Sachen einfach anzufangen. z.B. Ernährung langsam umstellen. Ich weiß ja nun, das man mit kleinen effektiven Schritten sehr viel weiter kommt.

glücklich
das stimmt...dem kann ich nur zustimmen....
und ich finde es total wichtig, das wir die kleinen Veränderungen bemerken....und uns über jedes noch so kleine Erfolgserlebnis freuen...

Ich freu mich total mit dir und werde mich jetzt an dem schon den ganzen morgen aufgeschobenen Tellerberg in der Küche machen breites Grinsen breites Grinsen

LG
Sylvia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden