Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Neustart gelungen?!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Neustart gelungen?!  14.11.2005 • 15:48


Hallo ihr Lieben!

Ich kann sagen: Es läuft! glücklich

Der Neustart ist prima gelungen. Diese Woche bin ich bei Teil 3, Teil 1 und 2 hab ich schon wiederholt. Ich merke, wie ich schon wieder viel bewusster esse. Meine Trinkmenge schaffe ich fast jeden Tag und viel bewegt hab ich mich auch! Ich bin sehr gespannt auf den Wiegetag morgen. Mein Gefühl sagt mir, dass schon was runter ist. Dabei hatte ich mir die Ziele gar nicht so eng gesteckt, sondern wollte bewusst laaaaaaaangsam machen. Zumal gar nicht mehr viel runter soll, viel wichtiger ist mir die gesunde Lebensweise.

Seit ein paar Wochen mache ich jetzt auch die Therapie beim Kieser, die echt super, wenn auch - natürlich - sehr anstrengend ist. Ich hoffe, damit kann ich meinen Wirbel "erziehen", das er auf Dauer bleibt, wo er hingehört. zwinkern
Mein sportliches Engagement hält sich ansonsten momentan in Grenzen. nunja Aber da ich ja wieder in Bamberg bin und alle Wege mit dem Rad mache, finde ich das gar nicht so wild. Mindestens 30 Minuten bin ich dadurch am Tag sowieso unterwegs. Gestern haben wir außerdem einen kleinen Wander-Spaziergang gemacht. Gut eineinhalb Stunden: Zur Altenburg rauf und wieder runter - anstrengend und schööööööön!

Nach dem Vorschlag aus Teil zwei hab ich mir außerdem einen riesig lange Liste mit "tut-mir-gut"-Aktionen gemacht. Von ganz klein bis relativ zeitaufwändig... Mensch, da ist echt viel zusammen gekommen!!! überrascht Jeden Tag werde ich davon jetzt etwas machen - darauf freu ich mich schon!
Ich bin auch wieder täglich hier im Forum, lese die neuen Einträge und stöbere in den Tagebüchern - das motiviert und inspiriert enorm! glücklich Deshalb ein dickes DANKESCHÖN an euch alle!!! Ich werde jetzt auch wieder versuchen, mehr zu schreiben.

Wie sieht es denn bei den anderen Neu-Startlern aus? Wie läuft es bei euch? Ich hoffe, ihr seid auch so motiviert. Ansonsten bekommt ihr hiermit einen kleinen Tritt zum aufraffen. breites Grinsen *motivationrüberschick*

Liebe Grüße von einer motivierten und optimistischen Anna

PS: Ich glaube an mich - bedingungslos!



Keep Smiling!
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  14.11.2005 • 16:57


Hallo Anna,

ich habe auch vor ein paar Wochen angefangen und werde in den nächsten Tagen Teil 3 machen. Bin seit ein paar Tagen wieder hochmotiviert. glücklich Allerdings lasse ich mir viel Zeit zwischen den einzelnen Aufgaben. Habe schon Teil 7 im Briefkasten und noch nicht mal Teil 3 gemacht zwinkern

Weiterhin viiiieeeeelll Motivation für den Neustart glücklich
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  14.11.2005 • 19:15


Hi elfenschatz,

da geht es dir ähnlich wie mir. Ich habe inzwischen schon TEIL 14 im Briefkasten und hänge immer noch an TEIL 5, der sehr spannend ist - nicht nur in Bezug auf abnehmen.

LG
Christine
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  15.11.2005 • 11:34


Hallo,
und danke für den Tritt... breites Grinsen ich nehm den Mal.

Es ist schön, dass es bei dir so gut läuft. Ich schaff das Trinken mittlerweilen auch wieder... hab mir Tee gemacht, schmeckt mir jetzt besser als Wasser... auch versuche ich das langsame Essen...

Ich habe inzwischen einen, nein zwei riesige Obstschalen, eine in der Küche und eine auf dem Wohnzimmertisch... so daß ich auch viel öfter dahin greife... Wenn du mein Tagebuch auch verfolgst stecke ich mir ganz kleine Ziele... und es klappt damit ganz gut. Hab heute sogar mein Telegym hinbekommen und war ganz erstaunt, daß es sogar dreimal am Vormittag kommt...

Aber du hast recht. in diesem Forum gibt es viel Motivation, ob es gesundes Essen angeht, bzw. leckere Gemüserezepte, die bei mir leider immer noch Mangelware sind, bzw. ich keine Idee habe das Gemüse schmackhaft zu verpacken oder ob es die Bewegung ist. Es ist einfach nur TOLL, dass es solche Menschen wie Euch/Uns gibt.

Alles Gute noch weiterhin, Petra



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  15.11.2005 • 13:12


Hallo Anna!

Schön auch mal wieder was von dir zu hören! Habe gerade ein Workshop bei Angelika gemacht - war super!
Bin gerade dabei, das Programm zu "leben". Aber leider ist der Workshop halt schon wieder vorbei. nunja

Auf meiner Prioritätenliste steht jetzt mal:
täglich 20 Minuten Bewegung um meine Fettverbrennung zu mobilisieren.
Und das muß ich jetzt mal wirklich so richtig verinnerlichen! zwinkern


Ansonsten Mädels:
- Wasser trinken, trinken....
- 5 am Tag (Obst und Gemüse)
und, und, und...


Liebe Grüsse und danke für den Tritt breites Grinsen
Barbara
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  18.11.2005 • 12:24


Hallo Anna!

Schön, wieder von Dir zu hören! glücklich

Ich habe zwar neu durchgestartet, aber ich gehe dabei nicht noch einmal das Trainigsprogramm durch. Wäre aber bestimmt auch für mich wieder einmal gut! Nachdem ich mit Hochzeit, Umzug und zuletzt noch Grippe einiges um die Ohren hatte hoffe ich, daß es jetzt ruhiger wird und ich mir auch mal wieder die ST-Teile intensiv durchlesen kann.

Super, ich freue mich mit Dir über Deinen Erfolg! verliebt

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  22.11.2005 • 21:20


Hi Mädels,
bin noch bei Teil 1 hängen geblieben. Ich übe trinken,trinken, was das Zeug hält. Vergesse es aber bei der Arbeit noch zu oft. Sportlich gesehen ist bei mir alles paletti,das, was mir am leichtesten fällt. Ich esse auch wieder bewußter, aber mit den ein oder anderen Ausrutschern. Bis zum Wochenende noch, dann starte ich in eine neue Woche und in den nächsten Teil. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich weiterhin.
Gruß Beate



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  05.12.2005 • 14:26


Hallo ihr,

und, wie sieht es inzwischen bei euch aus? Ich bin letzte Woche zu nichts gekommen und hab auch gar nicht verfolgt, ob ich meine Aufgaben erfülle usw. Davor die Woche war auch eher bescheiden. Hab mir zwar was vorgenommen, aber dann nicht drauf geachtet... Deshalb diese Woche wieder mehr. Teil 4 steht immernoch an. Hab ihn gestern noch mal in Ruhe gelesen und werde gleich mal meine Aufgaben für diese Woche festhalten. Zumindest klappt das trinken heute schon mal wieder gut! glücklich

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Ursula42  

17 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  05.12.2005 • 19:36


tja - welcher? der von heute früh?

kicher. komisch, gestern war ich ziemlich frustriert, hatte mir vorgestellt, dass mein weiteres Leben in den nächsten 40 Jahren eine Serie verpatzter Neustarts wird - und nun ist das irgendwie gar nicht sooo wichtig.

Wichtig ist: heute genug getrunken, sehr vernünftig und mit viel Freude gegessen, mich gut gefühlt die meiste Zeit - das hätt ich noch vor ein paar Jahren an keinem einzigen Tag sagen können!

also in diesem Sinne: 2. Neustart schon 12 Stunden lang gelungen!

zwinkern Ursula



 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  06.12.2005 • 05:55


@smilingAnna!

Oje! Das hat mich jetzt kalt erwischt. Irgendwie stehe ich auch noch immer in den Startlöchern.
Das Trinken habe ich schon verinnerlicht. Da sorgrt mein durstiger Körper schon dafür. Aber alles andere ist im Moment leider oft unter dem Gedanken erstickt worden: "Ach, ist doch schon egal!" Aber nachdem mein Göga mir gestern ganz liebevoll in die Augen geschaut hat, und das Thema angesprochen hat, habe ich mir nun vorgenommen, zum x.Mal wieder zu beginnen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal mit einem Abnehmparnter.
Ich hoffe, den anderen Neustartern geht es besser.

LG
peros
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  06.12.2005 • 15:16


Hallo zusammen,

räusper - also nach dem ersten Tritt ging es eine Zeit lang recht gut - Essen trinken Bewegung, aber in dieser Woche ist echt der Wurm drin, so wie peros... ist doch egal... und die Kilos, wenn sie denn weg waren, sind sicher wieder drauf... vom Gefühl her.

Außerdem kann ich im Moment den Süssigkeiten und Keksen nicht widerstehen, zumal mir mein Sohn auch noch einen Adventskalender gebastelt und gefüllt hat... Hab mir aber schon vorgenommen, ihn zu "belügen" indem ich behaupte, die Sachen später zu essen und leg sie dann zurück in die große Kiste... aber richtig wohl ist mir auch nicht dabei, bin lieber ehrlich...ich habe Angst, daß er enttäuscht ist, wenn ich ihm sage, daß mir das gar nicht schmeckt...er hat ihn doch extra mit viel Karamell gefüllt, weil er weiß, daß ich das so gerne mag... *Zwickfallesteh*

Aber hier schon wieder zu lesen und zu schreiben motiviert auch wieder, Danke



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  06.12.2005 • 17:31


*mal mit räusper*

Ich hab meinen 3. Teil noch immer nicht gemacht... irgendwie hab nehme ich mir keine Zeit dafür. Echt schade. unglücklich
Trinken klappt sehr gut, Sport eher... naja. Und die Affirmationen klappen immer nur ein paar Tage und dann werden sie im Alltagsstress wieder vergessen. *seufz* Aber ich achte trotzdem vermehrt auf was und wie ich esse...
 
    top
offline lunija  

nicht registriert
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  06.12.2005 • 18:21


Hallöchen,

ich muss auch mal wieder neu durchstarten. Hatte meine Arbeit an den Teilen abgebrochen, weil die Online-Gruppe doch einiges an Zeit verschlungen hat (und Spaß hat's auch gemacht!) aber dort ist es nach Ende des "offiziellen"Teils doch so ruhig geworden, dass jetzt beides parallel gehen müsste. Da vor WEihnachten aber naturgemäß wieder viel los ist und ich zwischen den Feiertagen mir nicht zu viel vornehmen möchte, werde ich erst ab Januar wieder durchstarten. Versprochen verliebt
Lunija
 
    top
offline seni63  

520 Beiträge

CH - Kanton St. Gallen
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  07.12.2005 • 13:13


Hallo zusammen

Ich habe auch wieder neu mit dem Programm begonnen. Meine Erfahrung in den letzten Wochen, war deutlich, dass es nicht funktioniert, wenn ich unbedingt abnehmen will und mich zu sehr versteife.
Also ist loslassen angesagt...
Deshalb habe ich wieder mit dem Programm begonnen und bin nun bei Teil 2, nehme mir Teil 3 für heute nachmittag vor. Das Geniessen ist irgendwann plötzlich wieder auf der Strecke geblieben, also gebe ich mir wieder Mühe alles was ich esse zu geniessen und ohne schlechtes Gewissen bewusst zu essen. Mit diesen Gedanken ändert sich meine Einstellung sofort und es geht mir viel besser. So kann ich auch die Weihnachtszeit mit all ihren Verlockungen überstehen.

Weiterhin für alle guten Mut, gute Gedanken und viel Genuss!

LG Ines
 
    top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: Neustart gelungen?!  31.12.2005 • 16:17


Habe mir vorgenommen im nächsten Jahr neu zu starten, also nächste Woche wieder neu anzufangen mit Teil 1 und dann so weiter durch wie ich es "verdauen"! kann. Hoffe auf Erfolg... Bleibt dran Ihr! Liebe Grüße, Rrftbd



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden