Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Tipps & Tricks » Rapsöl

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline anrai  

58 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Rapsöl  15.11.2005 • 10:56


Hallo, ihr Lieben.

Schon vor der Schlanktipps-Zeit habe ich meine Kuchen und Torten mit Rapsöl statt mit Butter oder Margarine gebacken. Man nimmt dabei nur ca. 1/3 weniger als im Rezept angegeben. Und selbst mit dieser Pie mal Daumen Angabe sind mir meine Kuchen immer geraten. breites Grinsen

Diese Jahr sind nun die Plätzchen dran. Und ich erwarte eine Lieferung Stevia. Mal sehen, ob meine Familie einen Unterschied bemerkt.


Viele Grüße
anrai verliebt



 
    top
offline anrai  

58 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Rapsöl  16.11.2005 • 08:09


Hallo Ihr Lieben.

Leider scheint das mit dem Rapsöl nur bei Kuchen zu funktionieren. Meine Plätzchenteige waren nicht das ware.
Also gönnen wir uns den Luxus und essen in der Weihnachtszeit mal Plätzchen mit lecker Butter breites Grinsen .

Schönen Tag noch
Gruß
anrai



 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Rapsöl  16.11.2005 • 18:59


Hallo anrai!

Was ist Stevia - und wo erhält man das?
nunja



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Rapsöl  17.11.2005 • 00:17


Hallo anrai,

deine Ergebnisse mit Stevia in den Weihnachtsplätzchen interessieren mich. Berichte doch mal.

Meine Versuche, den Zucker zu ersetzen, waren bisher bescheiden, da die Plätzchen am 3. oder 4. Tag schimmlig wurden.

Viele Grüße,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline anrai  

58 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: Rapsöl  17.11.2005 • 08:17


Hallo Tremi!!

Leider ist meine Stevia-Lieferung noch nicht eingetroffen und wir haben die erste Ladung mit Zucker (aber weniger wie angegeben) gebacken.
Sobald es dann eingetroffen ist, werde ich testen und berichten.

@Hanna53
Stevia ist eine Pflanze, deren Süßkraft um ein vielfaches Stärker ist als Zucker. Kommt in Teil 3 vor. Nähere Infos auch und http://www.freestevia.de oder gib einfach hier unter Suchen Stevia ein. Dann findest Du auch einiges zum Thema.

Viele Grüße
anrai



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden