Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Sauerkraut-Lasagne

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Sauerkraut-Lasagne  15.11.2005 • 19:17


Hier nun also wie gewünscht das Rezept für mein absolutes Lieblingsgericht. Aber Achtung, ist wohl nur was für Sauerkrautliebhaber zwinkern

Sauerkraut-Lasagne
(4 Portionen)

1 Zwiebel, gehackt
200 ml Zitronensaft
2 dicke EL Tomatenmark
500 g Sauerkraut (falls Flüssigkeit abfällt, ruhig zum Zitronensaft geben)
200 g (fettarmen) Frischkäse (mit oder ohne Kräuter)
2 x Creme legère (geht auch mit Schmand oder Creme fraîche)
Salz, Pfeffer, Zucker oder Süßstoff (vielleicht geht auch Honig, müßte man testen)
Lasagneplatten
200 geriebenen (fettarmen) Käse

--> Zwiebel in Öl andünsten. Tomatenmark mit Zitronensaft verrühren. Zu den Zwiebeln geben. Sauerkraut dazugeben, alles gut durchrühren und ca. 5 Min. köcheln lassen.

--> Frischkäse und Creme legére unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Süßstoff (ich nehme immer den flüssigen) oder Zucker nach Geschmack süßen.

--> Eine Schicht Lasagneplatten in eine gefettete Auflaufform geben. 1/3 der Sauerkrautmasse darauf verteilen. Wieder Lasagneplatten drauf und Masse, etc. Mit Sauerkrautmasse abschließen. Geriebenen Käse überstreuen.

--> Im vorgeheizten Backofen (Umluft 175°zwinkern ca. 30 - 40 Min. überbacken.

Guten Appetit!

noomi



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
offline christine  

nicht registriert
Beitrag Re: Sauerkraut-Lasagne  15.11.2005 • 20:48


Zitat von noomi

Aber Achtung, ist wohl nur was für Sauerkrautliebhaber zwinkern

ich bin einer, woher wußtest du?

Vielen Dank, das wird bald ausprobiert
Christine
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Sauerkraut-Lasagne  15.11.2005 • 23:00


Hallo Noomi,

Danke... ich bin schon eher der Sauerkraut-Liebhaber, aber leider der Rest meiner Familie nicht... aber da sind ja diesmal Nudeln drin, he, he, he...

Klingt allerdings sehr sauer... noch Zitronensaft dazu? aber mal sehen, wird ja noch gesüsst... Da ich fast alles da habe, werd ich es die Tage mal ausprobieren.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline bobby  

443 Beiträge

D - Bodensee
Beitrag Re: Sauerkraut-Lasagne  16.11.2005 • 13:00


Zitat von BigMama

aber leider der Rest meiner Familie nicht... aber da sind ja diesmal Nudeln drin, he, he, he...

Ist bei mir genauso zwinkern Deshalb werd ich die Lasagne auch ausprobieren.

Danke für das Rezept. Achja, meinst du mit 2x Creme legere, 2 Becher oder 2 Löfel oder 2...?
Gruß Bobby



Es ist was es ist sagt die Liebe
 
    top
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Re: Sauerkraut-Lasagne  16.11.2005 • 14:00


Zitat von bobby

Achja, meinst du mit 2x Creme legere, 2 Becher oder 2 Löfel oder 2...?
Gruß Bobby

Oh, sorry, das war wirklich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte 2 Becher glücklich

LG

noomi



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Sauerkraut-Lasagne  16.11.2005 • 15:58


Klingt echt ausgefallen - also muss ich das unbedingt mal testen! breites Grinsen Vielen Dank für das tolle Rezept, noomi!

Liebe Grüß, Anna



Keep Smiling!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden