Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Viel Trinken im Winter

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Viel Trinken im Winter  16.11.2005 • 16:11


Hallo!

Es wird kälter! Eine Sache, die ich an dieser Zeit so mag: Man kann viel leckeren Tee trinken. Ich habe so eine riesige Auswahl im Schrank... Jetzt werd ich erst mal einiges aufbrauchen und dann mal wieder im Teeladen stöbern. *freu*

Lecker finde ich auch noch warme Orangen-Saft (evtl mit etwas Honig, obwohl ich sonst alles ungesüßt trinke) oder eine heiße Zitrone (die auch gerne ungesüßt überrascht ) - sauer macht lustig. breites Grinsen

Habt ihr noch andere Getränke-Rezepte? Ich liiiiebe Abwechslung! zwinkern

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  16.11.2005 • 16:28


Heißen Holunderbeerensaft. (ist aber geschmacklich nicht Jedermanns Sache...)
Im Winter wärmt er schön, was nicht nur am "aufgewärmten" liegt, sondern daran, daß HOllungerbeerensaft von sich aus einen schon wärmt zwinkern
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  16.11.2005 • 18:03


Hallo zusammen!

Ich mache mir gerne Zimt-Tee:

3 EL Zimtpulver aufkochen und 2 Minuten sprudeln lassen. 1/8 l Bio-Milch und 3 TL Rohrzucker machen den Geschmack harmonisch.
Beim Abseihen Acht geben, damit nicht zu viel Pulver vom Boden mitfließt. glücklich

Lieben Gruß
Hanna



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  16.11.2005 • 18:05


Zum Zimt-Tee nehme ich ca. 1 1/2 l Wasser



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  17.11.2005 • 09:44


Ich mach mir gern dieses Ingwer-Wasser aus dem Kursbrief. Superlecker und wärmend!
Ansonsten trinke ich gern grünen Tee mit einem Schuß Apfelsaft. Und wenn's wirklich kalt ist, ich aber meinen Wasserbedarf noch nicht gedeckt habe, gibts abgekochtes und noch warmes Leitungswasser, evt. mit bissl Zitrone drin.
 
    top
offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  18.11.2005 • 02:28


Ich mache mir öfter Tee aus Ingwer und Zitronengras.

L.G.
Miezcat



Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.
 
    top
offline J.Pietrzak  

319 Beiträge

D - Dortmund
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  19.11.2005 • 06:00


Hallo zusammen.

ich habe den Zimt-Tee ausprobiert, der ist super lecker. glücklich

Meine Tochter findet ihn nicht gut, dafür mein Sohn umso mehr, da muss ich aufpassen, dass ich noch was abbekomme.

Schöne Grüße
Jeanette



Es grüßt euch vom ganzen Herzen,
die fröhliche Jeanette
 
    top
offline Earthling  

14 Beiträge

D - 53881
Beitrag Re: Viel Trinken im Winter  19.11.2005 • 09:11


Mein momentaner Lieblingstee, eine Biokräutermischung aus
Koriander, Fenchel, Ingwer, Süßholz, Anis, Zimt, Melissen-, Pfefferminzblätter und Kornblumenblüten.

Schmeckt toll und duftet so schön glücklich



Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an
- Respekt für Dich selbst
- Respekt für andere und
- Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen.
(Lebensregel des 14. Dalai Lama)
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Masala-Tee  22.11.2005 • 10:23


Heute habe ich mir Masala zubereitet:

1,5 l Wasser mit 3 zerstossenen Kardamom-Kernen, 3 Nelken, 1 EL Zimtpulver, 1 TL Anis-Fenchel-Kümmelsamen-Mischung (zu gleichen Teilen gemischt) aufkochen. 4 TL Schwarztee, 4 TL Vollrohrzucker dazugeben. 1/8 l Milch zugießen, nochmal aufkochen und 2 Minuten ziehen lassen. Abseihen und ab in die Thermoskanne.
Manchmal gebe ich noch eine Prise Chili dazu. Der Tee wärmt ganz toll.



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden